Albinismus

8 Bilder

Es muss ja nicht immer schwarz sein ..... 4

Carmen L.
Carmen L. | Hannover-Südstadt | am 16.01.2017 | 93 mal gelesen

Hannover: Leineufer | ..... schwarz-weiß ist auch ganz cool ;-) Bei einem Spaziergang an der Leine in Hannover habe ich diesen Amselhahn am Sonntagnachmittag bei der Futtersuche beobachten können. Auch mehrere Stockenten waren genüsslich am Fressen, nur ein Graureiher rührte sich nicht von der Stelle, er stand im Wasser der Leine.

1 Bild

Was für eine ungewöhnliche Färbung (Albinismus) bei dieser Amsel 7

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 17.12.2012 | 458 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine neue Amsel

B Göpfert
B Göpfert | München | am 05.06.2011 | 113 mal gelesen

Waldperlach, 4.6.2011: Bei uns gibt ja ein ganze Menge von Amseln mit partiellem Albinismus. Heute Morgen gegen 0700 konnte ich eine neue fotografieren: Sie hat einen weißen Fleck am Rücken, und ich bilde mir ein, noch eine weitere Amsel mit einem vergleichbaren Fleck gesehen zu haben, nur stand die so ungünstig hinter einem Haselnussstrauch, dass ich kein brauchbares Foto zustande brachte. Zumindest keins, auf dem men den...

5 Bilder

Amselweibchen mit weißem Punkt 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 09.03.2011 | 376 mal gelesen

Waldperlach, 8.3.2011: Kurz nachdem ich heute Morgen zwei Singdrosseln fotografiert hatte, landete ein Amselpärchen im Garten. Das Amselweibchen hat einen weißen Punkt auf dem Kopf, partieller Albinismus. Amseln mit weißen Stellen im Gefieder werden in den letzten Jahren immer häufiger in Waldperlach. Bei den tiefschwarzen Männchen ist es besonders auffällig. Die „Laufamsel“, die im letzten Sommer meistens weggelaufen ist,...

1 Bild

Amsel (Turdus merula) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 10.08.2010 | 193 mal gelesen

Beim Fotorundgang flog eine Amsel vom Johannisbeerstrauch auf und landete etwas weiter hinten im Gemüsebeet. Ich zog meine Sandalen aus – um leise gehen zu können – und schlich mich an sie an, was ich bis auf knapp zwei Meter auch problemlos schaffte. Die Amsel wollte sich dann zwischen den Büschen verstecken, merkte aber, dass das nichts nützte und ich immer noch näher kam. Daher flog sie auf und landete auf dem...