Alaska

1 Bild

Weltreisefilm „Auf Achse“: Panamericana

Sonja Nertinger
Sonja Nertinger | Mindelheim | am 10.12.2018 | 24 mal gelesen

Mindelheim: Forum | Mit „Panamericana“ zeigen die beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier in einer überarbeiteten Version noch einmal die mehrjährige Reise mit ihrem Unimog-Expeditionsfahrzeug durch Süd-, Mittel- und Nordamerika. Sie waren insgesamt 5 Jahre unterwegs und legten auf dem Weg von Feuerland nach Alaska 150.000 Kilometer in 17 Ländern zurück. Im Laufe dieser Zeit sahen sie faszinierende Städte, Landschaften und alte...

1 Bild

Weltreisefilm „Auf Achse“: Panamericana

Sonja Nertinger
Sonja Nertinger | Ottobrunn | am 10.12.2018 | 34 mal gelesen

Ottobrunn: Wolf-Ferrari-Haus | Mit „Panamericana“ zeigen die beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier in einer überarbeiteten Version noch einmal die mehrjährige Reise mit ihrem Unimog-Expeditionsfahrzeug durch Süd-, Mittel- und Nordamerika. Sie waren insgesamt 5 Jahre unterwegs und legten auf dem Weg von Feuerland nach Alaska 150.000 Kilometer in 17 Ländern zurück. Im Laufe dieser Zeit sahen sie faszinierende Städte, Landschaften und alte...

1 Bild

Weltreisefilm „Auf Achse“: Panamericana

Sonja Nertinger
Sonja Nertinger | Weißenburg in Bayern | am 10.12.2018 | 4 mal gelesen

Weißenburg in Bayern: Wildbadsaal | Mit „Panamericana“ zeigen die beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier in einer überarbeiteten Version noch einmal die mehrjährige Reise mit ihrem Unimog-Expeditionsfahrzeug durch Süd-, Mittel- und Nordamerika. Sie waren insgesamt 5 Jahre unterwegs und legten auf dem Weg von Feuerland nach Alaska 150.000 Kilometer in 17 Ländern zurück. Im Laufe dieser Zeit sahen sie faszinierende Städte, Landschaften und alte...

1 Bild

Weltreisefilm „Auf Achse“: Panamericana

Sonja Nertinger
Sonja Nertinger | Marktoberdorf | am 10.12.2018 | 83 mal gelesen

Marktoberdorf: Pfarrsaal St. Martin | Mit „Panamericana“ zeigen die beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier in einer überarbeiteten Version noch einmal die mehrjährige Reise mit ihrem Unimog-Expeditionsfahrzeug durch Süd-, Mittel- und Nordamerika. Sie waren insgesamt 5 Jahre unterwegs und legten auf dem Weg von Feuerland nach Alaska 150.000 Kilometer in 17 Ländern zurück. Im Laufe dieser Zeit sahen sie faszinierende Städte, Landschaften und alte...

1 Bild

Gott sei Dank, es ist nur eine Welle 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.11.2018 | 68 mal gelesen

Ein Bergrutsch in der Icy Bay (Alaska) löste am 17. Oktober 2015 einen Tsunami von 150 m Höhe aus. Es kamen keine Menschen zu Schaden. Dieses Ereignis, das derzeit als der größte nichtvulkanische Erdrutsch in der nordamerikanischen Geschichte angesehen wird, wurde durch spezielle Seismogramme registriert, die vom Global CMT-Projekt am Lamont-Doherty Earth Observatory überwacht wurden. Nach heftigen Regenfällen stürzten etwa...

1 Bild

Alaska wieder russisch? 36

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.11.2016 | 232 mal gelesen

Der künftige US-Präsident Donald Trump hatte kurz nach seinem Wahlsieg viel zu tun, sich bei allen zu bedanken, die zu seinem Erfolg beigetragen hatten. Dass er bei seiner Aufzählung den russischen Präsidenten vergaß, war zu erwarten. Denn ein Präsident von Putins Gnaden wollte er dann doch nicht sein. Jetzt wird gerätselt, wie denn Trumps Gegenleistung an Putin aussehen wird. Angedeutet hatte er ja schon, dass er die...

1 Bild

3x2 Freikarten für Dirk Rohrbachs Live-Reportage „Yukon“ zu gewinnen! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 19.02.2014 | 165 mal gelesen

Kanada, Alaska… das sind für euch richtige Traumziele, doch leider viel zu weit weg? Dann kommt am Donnerstag, den 27. März in die Stadthalle nach Neusäß zur Live-Reportage von Dirk Rohrbach. Dort berichtet er über seine Abenteuer in Kanada und Alaska. Mit etwas Glück könnt ihr auch Freikarten für diesen Abend gewinnen! Wir verlosen in Zusammenarbeit mit der Stadthalle Neusäß 3x2 Freikarten. Klickt bis zum 23. März 2014...

2 Bilder

Dirk Rohrbach - "YUKON": 3000 Kilometer Canada & Alaska

Kulturbüro Neusäß
Kulturbüro Neusäß | Neusäß | am 19.02.2014 | 140 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Digitale Live-Reportage Yukon. Der Namen ist Mythos. Kaum ein anderer Fluss wird so häufig gleichgesetzt mit Wildnis und Abenteuer. Über 3000 Kilometer fließt der Yukon durch die subarktische Tundra in Kanada und Alaska, durch unberührte, fast menschenleere Natur. Das Reich gehört den Bären, Wölfen, den Adlern. Dr. Dirk Rohrbach, der gelernte Arzt, arbeitet heute hauptberuflich als Journalist beim Bayerischen...

1 Bild

Briefkästen aus USA-Alaska 15

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 09.11.2013 | 109 mal gelesen

Fairbanks (Vereinigte Staaten): Briefkasten | Schnappschuss

20 Bilder

Osterwald im Yukon Fieber

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 13.09.2013 | 385 mal gelesen

Gestern Abend konnten ca. 60 Zuhörer den Ausführungen des Schlittenhundeführers (Mushers) Hugh Neff aus Tok, Alaska lauschen. Der von Anne Kielmann und Tobias Kiel organisierte Vortrag befasste sich mit dem Leben eines Mushers und den Widrigkeiten der Wettbewerbe. Hugh Neff wurde 1967 in Chattanooga, Tennessee geboren und aufgewachsen in Evanston,Illinois. Als Kind begann er Abenteuerbücher zu lesen und er gehörte den...

Abenteuer Wildnis - Kanada/Alaska: „30 Jahre zu Hause im Urwald-Blockhaus“ mit Jo Bentfeld

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Landsberg am Lech | am 29.08.2013 | 170 mal gelesen

Landsberg: Sportzentrum | „30 Jahre zu Hause im Urwald-Blockhaus“

29 Bilder

Kanutour 2014 im Polarkreis von Alaska

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 27.07.2013 | 184 mal gelesen

Im August 2014 flog ich mit zwei Freunden (Annika und Wolfgang) nach Fairbanks. Wir trafen uns dort mit unserem Outfitter (Peter), um für unsere Abenteuertour die letzten Vorbereitungen zu treffen und die notwendigen Utensilien und Lebensmittel zusammenzustellen. Zwei Tage später war es soweit. Wir flogen von Fairbanks aus mit einer kleineren Maschine nach Bettles, einem Indianerdorf mitten im Nirgendwo und stiegen dort in...

1 Bild

Grizzly-Bären im Denali-Nationalpark (Alaska) 20

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 09.01.2013 | 197 mal gelesen

Schnappschuss

Der Wal (ein Gedicht) 10

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 30.11.2012 | 3930 mal gelesen

Der Wal bläst. Langsam - es scheint eine Ewigkeit zu dauern - kommt der Rücken. Im Zeitlupentempo - vielleicht nicht das richtige Wort für diese majestätische Bewegung - folgt die Rückenflosse. Wenn du Glück hast verschwindet er beim Abtauchen und zeigt dir die riesige Fluke. Seine Friedensbotschaften sind gelöstere Bewegungen: Der Wal der mit seiner Hand den Menschen freundschaftlich zuwinkt...

1 Bild

Das Schneemädchen - Lesetipp für kalte Tage 5

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 14.10.2012 | 914 mal gelesen

Uetze: Gemeindebücherei Uetze | DAS SCHNEEMÄDCHEN von EOWYN IVEY, ist eine magische Geschichte aus der Wildheit und Schönheit Alaskas. Oder ist es ein Märchen, das in Erfüllung geht durch langes Wünschen, Beten und Vertrauen? Für mich ist es eine Geschichte, die Märchenwelt und Wirklichkeit miteinander verknüpft. Es ist pure Magie zwischen zwei Buchdeckeln, die mich auch nach dem Lesen des Buches noch gefangen hält. Und es ist eine Fantasiegeschichte...

1 Bild

SVL around the world - Volleyballer weltweit unterwegs - Franziska Pirkl

Tom Gailer
Tom Gailer | Unterschleißheim | am 14.12.2011 | 124 mal gelesen

Jeweils drei Volleyballerinnen bzw. Volleyballer des SV Lohhof haben sich vor dieser Saison entschieden persönliche Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Im dritten Teil der Serie "SVL goes around the world" berichten wir über Franziska Pirkl. Immer mehr Jugendliche bzw. junge Erwachsene wagen den Sprung ins Ausland. Die Gründe sind dabei vielfältig: Auslandssemester, "Work and Travel", Urlaub, etc. Diesen Weg um wertvolle...

8 Bilder

Frankfurter Buchmesse 2011 - Reisebuchautorin zieht Bilanz

Monika von Borthwick
Monika von Borthwick | Buttenwiesen | am 21.10.2011 | 245 mal gelesen

Da stand ich nun, am 12.10.2011 um 10.00 Uhr vor den Toren der größten Buchmesse der Welt und konnte mich als Fachbesucher eintragen lassen. Wer hatte mir diese vermessene Idee eingetrichtert, unter Tausenden von Neuerscheinungen im Jahr einen etablierten Verlag für meine Bücher zu finden? War ich eigentlich nicht ein winziges Körnchen in der Wüste des Buchmarktes? Die Chancen glichen wahrscheinlich einem Lottogewinn mit...

19 Bilder

Afrika, Asien und Alaska an einem Tage bereist.

Dietmar Mayer
Dietmar Mayer | Krumbach | am 30.04.2011 | 222 mal gelesen

Sehenswertes für klein und groß. Die 3 Themenwelten Asien, Afrika und Alaska im Zoom Gelsenkirchen sind ein Besuch wert.

Bilder einer Reise nach Kanada und Alaska - Blicke auf eine unberührte Natur

Walter Kaminski
Walter Kaminski | Dillingen | am 22.11.2010 | 252 mal gelesen

Faszinierende Bilder einer dreiwöchigen Reise durch den Nordwesten Kanadas und Alaskas zeigte Franz Kopp im Peterswörther Bürgersaal. In seinem Vortrag vermittelte er Eindrücke einer unberührten Natur in einer unendlich scheinenden weiten Landschaft. Gemeinsam mit Karl Unger, Vorsitzender des Peterswörther Fischereivereins, hatte sich der Gundelfinger Stadtrat Franz Kopp im vergangenen Jahr auf den Weg über den Atlantik...

2 Bilder

„Der Nordwest-Kandas und Alaska“: Dia-Vortrag im Bürgersaal Peterswörth

Walter Kaminski
Walter Kaminski | Gundelfingen an der Donau | am 05.11.2010 | 314 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Bürgersaal Peterswörth | Alaska und der Nordwesten Kanadas zählen zweifellos zu den beeindruckendsten Regionen der Erde. Gletscher, endlose Wälder, Fluss- und Seenlandschaften prägen eines der dünnbesiedeltsten Gebiete des amerikanischen Kontinents. Franz Kopp, Stadtrat in Gundelfingen, will die Eindrücke einer Reise durch diese fast noch unberührte Natur in seinem Dia-Vortrag vermitteln. Er wird eindrucksvolle Bilder einer von Menschen noch...

2 Bilder

Port O'Brien 2010 live in Dresden!

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Radebeul | am 26.02.2010 | 462 mal gelesen

Dresden: Beatpol | THREADBARE – so heißt das neue, zweite Album von Port O’Brien, der Band aus dem Örtchen Cambria, gerade südlich von Big Sur an der kalifornischen Pazifik Küste. THREADBARE - ein Adjektiv, das zu Deutsch abgewetzt oder zerschlissen heißt, aber interessanterweise auch mit fadenscheinig übersetzt werden kann. THREADBARE, das Album das so keiner erwartet hat. Das so gänzlich andere Port O’Brien Album, das gar nicht erst versucht,...

1 Bild

Canada - Alaska 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.02.2010 | 221 mal gelesen

Meitingen: Meitingen | Canada - Alaska Dreidimensional Cinderella Kino Meitingen Hauptstraße 60 16.03.2010

Canada und Alaska 3 D

Katja Boser
Katja Boser | Schwabmünchen | am 09.02.2010 | 145 mal gelesen

Schwabmünchen: Stadthalle | Durch 3 D Technik wird die einzigartige Welt Canadas und Alaskas für die Zuschauer lebendig gemacht. Einlass ab 19:30 Uhr.

2 Bilder

Canada West und Alaska- Eine dreidimensionale Dia Show auf höchstem Niveau

Forum am Hofgarten
Forum am Hofgarten | Günzburg | am 18.09.2009 | 544 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Reisen ist eine Leidenschaft, die einen nicht mehr loslässt, hat man erst einmal den Reiz des Fremden kennen- und lieben gelernt. CANADA/ALASKA, ist nur eines der Multivisionsthemen, mit dem das international preisgekrönte Stereofilm und Fotografenduo Giggi und Uwe Koehler kurz 3D-Team, eine andere Dimension der Multivisionsshows geschaffen hat. Die dreidimensionale Präsentationsart setzt Maßstäbe und zeigt, wie Reiseberichte...