Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aktuelles

Beiträge zum Thema Aktuelles

Politik
Die traditionsreiche Kölner Wählergemeinschaft (FWK), hat am Dienstag formal ihre Auflösung beschlossen. Da einige Mitglieder bereits bei der Partei FREIE WÄHLER aktiv sind, wird die Partei zukünftig die politische Arbeit übernehmen. Die Wählergruppe wird beratend im vorpolitischen Raum zur Seite stehen. Die Gründung eines Freundeskreis Freie Wähler ist geplant. ( vorne rechts: Torsten Ilg, Mitte: Andreas Henseler) | Foto: Foto Freie Wähler Köln - zur Verwendung freigegeben

Kölner Lösung
Partei Freie Wähler übernimmt Wählergemeinschaft FWK

Auflösung der Wählergemeinschaft FWK. Kooperation mit Partei FREIE WÄHLER (Köln Raderberg) „Etwas traurig bin ich schon, dass die seit 20 Jahren bestehende Wählergemeinschaft in Köln beschlossen hat, sich heute in ihrer alten Formation aufzulösen. Viele der Gründe kann ich nachvollziehen. Ich habe jedoch als Vorsitzender der gestern frisch gegründeten Kreisvereinigung der Partei FREIE WÄHLER verdeutlichen können, dass nicht die Partei Freie Wähler die Auflösung eingefordert hat, sondern sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 07.12.23
  • 1
Blaulicht
Showübung am Tag der offenen Tür
6 Bilder

Freiwillige Feuerwehr Gablingen e.V.
Feuerwehr Gablingen - ein Ehrenamt zur Sicherheit der Gemeinde

Die Feuerwehr kommt - wenn Hilfe benötigt wird - schnell und zuverlässig, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr auch in ihrer Freizeit. Im Jahr 1876 wurde die Feuerwehr Gablingen gegründet und kann im Jahr 2026 ihr 150-Jähriges Jubiläum feiern. Seither engagieren sich Freiwillige ehrenamtlich im Verein, um zu retten, zu löschen, zu bergen und die Gesellschaft zu schützen. In ein neues und ereignisreiches Jahr 2023 startete die Freiwillige Feuerwehr Gablingen am 06. Januar mit der alljährlichen...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 05.04.23
Kultur

Aktuell aus Darmstadt – News und Events aus der Stadt

Es gibt Neuigkeiten aus unserer schönen Stadt Darmstadt. Hier haben wir für euch News aktuell aus Darmstadt zusammengefasst. Von Themen wie Kultur, jüngste Ereignisse und aktuelle Events. Für mehr Informationen folgt den im Text angegeben Links. Darmstadt News: 100.000 Euro Schaden Unfall in Messel, Landkreis Darmstadt-Dieburg Darmstadt News berichtet über einen Autounfall am 10.04.2022 mit welchem ein noch unbekannter Autofahrer einen Schaden von 100.000 Euro verursacht habe. Laut dem...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 13.04.22
Politik
„Schlaraffenland-Wagen“
17 Bilder

Was gibt es neues am Friedberger Rothenberg?

Da die Situation sich für unsere Bewohner nicht relevant verändert hatte, gab es in letzter Zeit nicht so viel zu berichten. Natürlich hat sich unser Betreuungsteam zu den verschiedenen Anlässen immer wieder etwas Besonderes einfallen lassen. In kleinen Gruppen konnten Angebote wie Gymnastik und Kaffeenachmittage durchgeführt werden, auf die großen Veranstaltungen mussten wir aber noch verzichten. Nicht geändert hat sich erfreulicher Weise aber auch die anhaltende ehrenamtliche Unterstützung...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.03.22
  • 1
  • 1
Gedanken

Afro- deutsche Liebesbeziehung- Der afrikanische Partner- so nah und doch so fern? Sein Leben bleibt ein Geheimnis-Warum?

Du bist seit vielen Monaten/Jahren mit einem Afrikaner zusammen und doch erfährst du nichts aus seiner Vergangenheit? Du stellst deinem afrikanischen Freund Fragen über sein Leben in Afrika, doch er verschließt sich? Es enttäuscht dich, daß er nur wenig von sich preisgibt? Alles, was mit ihm zu tun hat, scheint ein Geheimnis zu sein; ihr seid euch nah und doch irgendwie immer noch fremd? Du möchtest so gerne Alles wissen über ihn aber er verstummt. Noch nie hast du Fotos sehen dürfen....

  • Bayern
  • Rehau
  • 29.06.20
Politik

Presseerklärung der SPD Gersthofen!

Wir als SPD haben viel erreicht, sowohl im Bund als auch in unserer Stadt. Man bekommt den Dank dafür nicht immer sofort zurück, aber das ist es uns wert. Umfragen sind stets nur Momentaufnahmen, die zwar wichtig sind, von denen man sich aber auf keinen Fall wie bei einer Hetzjagd treiben lassen sollte. Wir finden es viel wichtiger, mit den Bürgern direkt in Kontakt zu treten und die Bedürfnisse und Belange vor Ort zu erfahren und Politik für die Menschen zu machen. Die SPD macht es sich nicht...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.12.19
  • 1
Kultur
Gedenk-Ei (zitiert nach Hartmut Stümpfel)
4 Bilder

Zitat und mehr

Darf man zitieren? Natürlich darf man, wenn man etwas hinzu fügt! Vor-Österliches zum Vor-Advent...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 12.10.19
  • 17
  • 12
Gedanken
August 2018 - Nikolauskloster
7 Bilder

Sommer und Herbst - Jetzt steht der Winter vor der Tür... Gedanken

* Kleiner Ausflug Nikolauskloster 13. November 2018 Jüchen/Kreis Neuss Fotos von August 2018 November 2018 im Vergleich Bei wechselndem Wetter und Wolken, die immer mal den Himmel verdunkelten, bin ich eine kleine Runde dort spazieren gegangen! Dabei habe ich mich an den 10. August erinnert, als ich dort mit einer Gruppe älterer Menschen dort gewesen bin! Hier habe ich einige Fotos eingestellt! Immer erst das Bild von August, dann das von November! Da sieht man, was 3 Monate ausmachen! Es war...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 18.11.18
  • 10
  • 21
Politik

Kein HARTZIV mehr für unter 50-Jährige

ich bin froh, aus dieser HARTZIV-Schiene raus zu sein, und ich habe damals alles versucht, um herauszukommen. Erst meine eigene Krankheit durch Dauerpflege machte es möglich, mich aus Drangsalierung, Eingliederungshilfen, die nichts brachten, Vermittlungsvorschlägen in Berlin obwohl man wusste, dass ich einen pflegebedürftigen Ehemann  habe und dazu nochFamilie, zu befreien. Und der Knall kam dann erst, als der Bescheid über die Erwerbsunfähigkeitsrente auch beim Jobcenter bekannt wurde. Sage...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 07.05.18
  • 56
Ratgeber

Impfen gegen FSME nötig, oder?

da es hier und auch wieder von der Weltgesundheitsorganisation WHO eine Empfehlung zum Thema Impfen gegen den FSME Zeckenbiss-Virus gibt, möchte ich dazu mal in aller Form Stellung beziehen. Auch wenn ich nur von mir ausgehen kann, so weiß ich doch, dass die FSME-Impfung eine der am kritischsten bewerteten Impfungen weltweit ist. Und ich rede hier aus eigener Erfahrung. Denn ich wurde nur einmal in meinem Leben gegen FSME geimpft, habe das aber durch die vielen Nebenwirkungen fast nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 05.05.18
  • 3
  • 2
Politik

Bundestag beschließt große Rentenerhöhung Es wird Zeit

es wird Zeit  für die ersten großen Schritte, die die Bundesregierung die lange in Koalitionsgesprächen nach der Wahl 2017 fest hing. Im Juli steigen die Renten erstmals im Osten deutlich höher als im Westen und ein großer Schritt zur eigentlichen Gleichheit von Ost und West sollte dann auch weiter geführt werden. Denn die Ungleichheit der Löhne und Gehälter in Ost und West sollte damit bald behoben werden, denn eines der Auslöser der populistischen Aktivitäten und auch der Aufstieg der AFD,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 25.04.18
  • 17
Ratgeber
2 Bilder

CHICO LEBT NICHT MEHR WILLKÜR DER BEHÖRDEN

Chico lebt nicht mehr. seit heute Mittag ist es amtlich, dass der Hund, der unter Höllen-Schmerzen gelitten haben muss, doch eingeschläfert wurde. ich finde es eine Frechheit, dass man die Bevölkerung, die  4 Petitionen ins Leben gerufen hatte, erst im Unklaren gelassen und jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Denn wie sagt man hinter vorgehaltener Hand? Wo kein Kläger, da kein Angeklagter, und wo kein Zeuge, da keine Anklage Also wurde, weil auch der letzte lebende Zeuge weg musste,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 16.04.18
  • 12
Politik

Wie wird sich die SPD entscheiden? Für oder gegen eine neue GROKO?

ich denke, die Mehrheit wird sich für den Weg des niedrigeren Widerstands entscheiden, denn Neuwahlen wären jetzt viel zu aufwendig, und es würde Deutschland nur noch mehr ins populistische Chaos stürzen, und das wissen auch die Sozialdemokraten nur zu gut. Aber, was wäre wenn? Naja ich sage mal dann kriegen wir in Deutschland wieder ein großes nationalistisches Problem, wie wir es schon 1923 und danach hatten. In meiner Biographie habe ich ja Alternativen aufgezählt, die man benutzen,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 04.03.18
  • 6
  • 1
Ratgeber

670. Newsletter Südharzstrecke - Initiative veröffentlicht aktualisierte Version vom Harzkursbuch Winter 2016-2017

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Die Harzkursbücher sind inzwischen überall ausgeliefert (Goslar, Walkenried, Bad Sachsa, Bad Lauterberg, Herzberg und Osterode). In der aktualisierten Fassung wurden folgende Punkte geändert: 1. Betreiberwechsel von HEX und DB Regio auf Abellio im Nordharz erst 2018 2. Umsteigeerfordernis bei einer NWB aus Richtung Paderborn in Richtung Göttingen in Ottbergen 3. Fahrzeitanpassungen bei RB89 Paderborn - Hamm (minimal, ohne Auswirkungen auf...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 20.12.16
Sport
Eigenes Foto vom Flachbildschirm

Phantom Treffer nach dem Bundestag-Mierscheid-Gesetz?

Bayer Leverkusen erzielt mit einem Phantom Treffer zwei zusätzliche Punkte ? Nicht einmal DFB ist in der Lage diese Szene zu klären und bittet die FIFA um Hilfe. Der Ball geht durch die Maschen, nun fraglich und Rätselhaft, rein- oder nach dem Bundestags Abgeordneten Maria Mierscheid benannten Gesetz, raus aus dem Tor ? Mein Fußballherz erfreut es, so oder so, denn selbst Bundestagspräsident Lammert (CDU) denkt bereits über diese Vorkommnisse nach.

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 19.10.13
Sport
Schützenverein Fuhrberg

Neue Termine vom Schützenverein Fuhrberg

Die neuen Termine des Schützenvereins Fuhrberg sind auf der Homepage (www.Schuetzenverein-Fuhrberg.de) ab sofort verfügbar. Schauen Sie häufiger mal auf unsere Seiten, sie werden immer die aktuellen Ergebnisse, Veranstaltungen, Aktionen der Sparten und anderes Interessantes finden!

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 16.01.13
Sport
Silvia gibt Tipps..
20 Bilder

Hallenlandkreis-Meisterschaft der Leichtathleten, vom Samstag, 22.01.2011

Nicht nur über Fußball und Tennis gibt es interessante Neuigkeiten. Heute fand das Hallensportfest der Leichtathleten in Rain am Lech in der Dreifachturnhalle statt. Überwältigend war die große Teilnehmerzahl. Die Kid`s haben wieder bewiesen, dass Fleiß und regelmäßiges Training, unter Anleitung von unseren kompetenten und hervorragenden Trainern, Silvia Gnad, Nicole Schmid und Karl Niedermeier, den Erfolg garantieren. Viele Urkunden und Medaillien nahmen wir mit nach Hause. Glückwunsch zu...

  • Bayern
  • Rain
  • 22.01.11
Politik

Foodwatch: Leute, es hat was gebracht !!!

Vor kurzem hatte ich einen Hinweis auf Foodwatch eingestellt, wo es um die dreistesten Werbelügen der Lebensmittel-Industrie ging. Nun möchte ich Euch die ersten erfreulichen Ergebnisse dieser Kampagne nicht vorenthalten: Werbelügen haben kurze Beine. Wie kurz, das zeigen Ergebnisse des Marktforschungsinstitutes "YouGovPsychonomics". unter http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/trinkjoghur...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.05.09
  • 3
Freizeit

Jetzt (!) bin ich fassungslos

An diesem schönen, etwas windigem Frühlingssonntag habe ich beiläufig in die Runde gefragt: "Was geschah am 11. März 2009?" Einer Atempause lang folgten Schweigen, Achselzucken und gespannte Blicke die darum baten, das Rätsel zu lösen. "Frühlingsanfang, Beginn der Sommerzeit... komm, sag schon!" Am Tag nach diesem Datum waren die Medien voll von einem Maß an penetranter Berichterstattung, die Nachrichten hatten Mühe mit anderen Beiträgen zu konkurrieren. Jeder angesehene Politiker und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 20.04.09
Freizeit
Setzen des Hydranten
18 Bilder

Feueralarm im Springer Museum

Am 01.06.2008 ca. 17:10 Uhr wurde die Sonntagsruhe durch dreimaliges Sirenengeheul unterbrochen. Alarmstufe vier war ausgelöst worden. Die Feuerwehr brauchte zum Einsatz keine 200 m weit fahren. Der gemeldete Brandort war das Springer Museum. Innerhalb kürzester Zeit waren das ELW, Löschfahrzeuge, Drehleiter sowie Polizei vor Ort. Hydranten wurden gesetzt, Schlauchbrücken zum Einsatz bereitgestellt, Schläuche zum Hydranten verlegt. Schnell stellte sich aber heraus daß es sich um einen Fehlalarm...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.06.08
Freizeit
Saufen bis der Arzt kommt

Saufen bis der Arzt kommt

„16jähringer trinkt sich ins Koma“ – diese und ähnliche Schlagzeilen rückt das Thema Jugendschutzgesetz in den Mittelpunkt der Diskussion. Und die Politik möchte die Regelungen verschärfen. Der Fall des 16jährigen, der sich vor wenigen Wochen in einer Berliner Kneipe ins Koma soff, erregt die Gemüter. Lautstark werden Gesetzesverschärfungen gefordert. Wozu strengere Gesetze? Diese Frage ist berechtigt, denn wir haben in Deutschland seit eh und je ein Jugendschutzgesetz, das klar regelt, was...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.03.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.