Aktuelles

1 Bild

Zollboot auf der Elbe: Aktuelles Foto von heute Sonntag den 3 März 2019! 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 03.03.2019 | 55 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Schnappschuss

1 Bild

Wollte nur mal gucken... guten Wochenstart! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 26.11.2018 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Sommer und Herbst - Jetzt steht der Winter vor der Tür... Gedanken 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Jüchen | am 18.11.2018 | 174 mal gelesen

Jüchen: Nikolauskloster | * Kleiner Ausflug Nikolauskloster 13. November 2018 Jüchen/Kreis Neuss Fotos von August 2018 November 2018 im Vergleich Bei wechselndem Wetter und Wolken, die immer mal den Himmel verdunkelten, bin ich eine kleine Runde dort spazieren gegangen! Dabei habe ich mich an den 10. August erinnert, als ich dort mit einer Gruppe älterer Menschen dort gewesen bin! Hier habe ich einige Fotos...

1 Bild

Kein HARTZIV mehr für unter 50-Jährige 67

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.05.2018 | 7222 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich bin froh, aus dieser HARTZIV-Schiene raus zu sein, und ich habe damals alles versucht, um herauszukommen. Erst meine eigene Krankheit durch Dauerpflege machte es möglich, mich aus Drangsalierung, Eingliederungshilfen, die nichts brachten, Vermittlungsvorschlägen in Berlin obwohl man wusste, dass ich einen pflegebedürftigen Ehemann  habe und dazu nochFamilie, zu befreien. Und der Knall kam dann erst, als der Bescheid...

1 Bild

Impfen gegen FSME nötig, oder? 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 05.05.2018 | 81 mal gelesen

Hannover: HAZ | da es hier und auch wieder von der Weltgesundheitsorganisation WHO eine Empfehlung zum Thema Impfen gegen den FSME Zeckenbiss-Virus gibt, möchte ich dazu mal in aller Form Stellung beziehen. Auch wenn ich nur von mir ausgehen kann, so weiß ich doch, dass die FSME-Impfung eine der am kritischsten bewerteten Impfungen weltweit ist. Und ich rede hier aus eigener Erfahrung. Denn ich wurde nur einmal in meinem Leben gegen...

1 Bild

Bundestag beschließt große Rentenerhöhung Es wird Zeit 17

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.04.2018 | 979 mal gelesen

Hannover: HAZ | es wird Zeit  für die ersten großen Schritte, die die Bundesregierung die lange in Koalitionsgesprächen nach der Wahl 2017 fest hing. Im Juli steigen die Renten erstmals im Osten deutlich höher als im Westen und ein großer Schritt zur eigentlichen Gleichheit von Ost und West sollte dann auch weiter geführt werden. Denn die Ungleichheit der Löhne und Gehälter in Ost und West sollte damit bald behoben werden, denn eines der...

2 Bilder

CHICO LEBT NICHT MEHR WILLKÜR DER BEHÖRDEN 15

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 16.04.2018 | 372 mal gelesen

Hannover: HAZ | Chico lebt nicht mehr. seit heute Mittag ist es amtlich, dass der Hund, der unter Höllen-Schmerzen gelitten haben muss, doch eingeschläfert wurde. ich finde es eine Frechheit, dass man die Bevölkerung, die  4 Petitionen ins Leben gerufen hatte, erst im Unklaren gelassen und jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Denn wie sagt man hinter vorgehaltener Hand? Wo kein Kläger, da kein Angeklagter, und wo kein Zeuge, da...

1 Bild

Ein aktuelles Foto einer Forsythie von heute Sonntag den 15.04.2018!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 15.04.2018 | 25 mal gelesen

Hamburg: Woyerschweg | Schnappschuss

1 Bild

Wie wird sich die SPD entscheiden? Für oder gegen eine neue GROKO? 11

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 04.03.2018 | 107 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich denke, die Mehrheit wird sich für den Weg des niedrigeren Widerstands entscheiden, denn Neuwahlen wären jetzt viel zu aufwendig, und es würde Deutschland nur noch mehr ins populistische Chaos stürzen, und das wissen auch die Sozialdemokraten nur zu gut. Aber, was wäre wenn? Naja ich sage mal dann kriegen wir in Deutschland wieder ein großes nationalistisches Problem, wie wir es schon 1923 und danach hatten. In meiner...

3 Bilder

Weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt in der Günzburger Jahnhalle

Birgit Rembold
Birgit Rembold | Günzburg | am 27.11.2017 | 43 mal gelesen

Günzburg: Jahnhalle Günzburg | Am Sonntag den 10. Dezember findet in der Günzburger Jahnhalle wie jedes Jahr am zweiten Adventsonntag von 11 bis 18 Uhr ein weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt statt. Im Anschluss an die Günzburger Altstadtweihnacht, die am Samstagabend ihre Pforten schließt, schmückt sich die Jahnhalle weihnachtlich und erstrahlt in ungewohntem Glanz. Während die Altstadtweihnacht mit viel Kulinarischem aufwartet, bietet die Jahnhalle vor...

1 Bild

670. Newsletter Südharzstrecke - Initiative veröffentlicht aktualisierte Version vom Harzkursbuch Winter 2016-2017

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 20.12.2016 | 47 mal gelesen

Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Die Harzkursbücher sind inzwischen überall ausgeliefert (Goslar, Walkenried, Bad Sachsa, Bad Lauterberg, Herzberg und Osterode). In der aktualisierten Fassung wurden folgende Punkte geändert: 1. Betreiberwechsel von HEX und DB Regio auf Abellio im Nordharz erst 2018 2. Umsteigeerfordernis bei einer NWB aus Richtung Paderborn in Richtung Göttingen in Ottbergen...

Einladung zum Sozialpolitischen Dialog mit der Landtagsabgeordneten Dr. Simone Strohmayr - Bürger diskutieren, was ihnen auf dem Herzen liegt

Kristina Kolb-Djoka
Kristina Kolb-Djoka | Aichach | am 13.02.2016 | 58 mal gelesen

Aichach: REHstaurant | Bei dieser Veranstaltung ist der Bürger gefragt. Wie schätzen Sie die aktuelle politische Entwicklung ein, was ist die Erwartung an die künftige Gesellschaft, welche speziellen Anliegen haben Sie an die politischen Verantwortlichen? Beim Sozialpolitischen Dialog haben Sie auf herzliche Einladung der Arbeitsgemeinschaft sozialpolitischer Frauen (ASF Aichach) die Möglichkeit, diese Themen gemeinsam mit der...

1 Bild

LichterZauber 2014 im Botanischen Garten Augsburg

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Augsburg | am 24.05.2014 | 366 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | ... am 28. Juni 2014 ab 20 Uhr sogar mit livemusik von "HORIZONT & friends" an diesem abend heißt es hoch vom sofa und frei von der WM - raus in die natur und das farbenspiel von licht und schatten hautnah erleben. in der grünen oase augsburg´s auftanken und die seele baumeln lassen. neben dem augenschmaus gibt es für das leibliche wohl den biergarten und von HORIZONT & friends etwas (auf) für die ohren. die einladung...

TSV Landau live im Hörfunk

Marco Steinbach
Marco Steinbach | Bad Arolsen | am 20.02.2014 | 95 mal gelesen

Bad Arolsen: Rathaussaal | HR 4 Mein Verein... TSV Landau live im Hörfunk. Sonntag, 23.2., 15:05 - 17:00 Uhr. Aus dem Rathaussaal in Landau. Aktuelles aus dem Verein und dem Ort, Spiel, Spaß und Spannung.

1 Bild

Panoramavortrag von Kairo nach Kapstadt

Erika Baden
Erika Baden | Garbsen | am 17.01.2014 | 94 mal gelesen

Liebeserklärung an Afrika Freitag, 21.Februar, um 19 Uhr, Gemeindehaus Osterwald, Hauptstraße 234 BesucherInnen sehen atemberaubende Panoramaaufnahmen im analogen Großbildformat, hören großartige Musikeinblendungen afrikanischer Gruppen und Chöre und erleben dabei den Schwarzen Kontinent von seiner schönsten und sehenswertesten Seite. Der Meisterfotograf Helfried Weyer hat bereits ein Millionenpublikum in der ganzen...

3 Bilder

S C H A T Z T R U H E

birgit schlange
birgit schlange | Springe | am 09.11.2013 | 159 mal gelesen

Springe: Historische Windmühle | So unglaublich es klingt: Der Weihnachtsmann war bereits an der Historischen Windmühle zu Bennigsen und hat dort.... doch der Reihe nach. Er wollte einmal vorbeischauen,- vorsorglich, um sich vor Ort die Gegebenheiten anzuschauen, wie er mitteilte. An der Mühle würde in jüngster Zeit ja so einiges geschehen. Und falls er am 15. Dezember 2013 , wenn ab 15.00 Uhr auf dem Mühlenhof gemeinsam der Tannenbaum von Groß und...

1 Bild

Phantom Treffer nach dem Bundestag-Mierscheid-Gesetz?

Henry Gast
Henry Gast | Sinsheim | am 19.10.2013 | 157 mal gelesen

Sinsheim: Stadion | Bayer Leverkusen erzielt mit einem Phantom Treffer zwei zusätzliche Punkte ? Nicht einmal DFB ist in der Lage diese Szene zu klären und bittet die FIFA um Hilfe. Der Ball geht durch die Maschen, nun fraglich und Rätselhaft, rein- oder nach dem Bundestags Abgeordneten Maria Mierscheid benannten Gesetz, raus aus dem Tor ? Mein Fußballherz erfreut es, so oder so, denn selbst Bundestagspräsident Lammert (CDU) denkt...

2 Bilder

Auf dem Weg zum Frielinger Osterfeuer 2013

Wolfgang Wikowski
Wolfgang Wikowski | Garbsen | am 30.03.2013 | 287 mal gelesen

Garbsen: Frielingen | Wir wollten wirklich zum Osterfeuer, nicht zum Weihnachtsmarkt!

1 Bild

Medizin/Informationsmedizin - Fluch oder Segen? 2

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Kaisheim | am 15.02.2013 | 233 mal gelesen

Kaisheim: Hofwirt | Wir leben in einer modernen Welt, geprägt von wissenschaftlichem Fortschritt. Unsere Medizin ist „hochentwickelt“ und ständig werden uns neue Erfolgsmeldungen im Kampf gegen Krankheiten präsentiert. Und doch.....so krank wie heute waren wir noch nie! Exorbitante Krankenkassenbeiträge und welche Resultate haben wir erzielt? Zu dem Thema Medizin/Informationsmedizin - Fluch oder Segen? laden wir alle Interessierten ein....

1 Bild

Neue Termine vom Schützenverein Fuhrberg

Ines Blume
Ines Blume | Burgwedel | am 16.01.2013 | 206 mal gelesen

Burgwedel-Fuhrberg: Schützenhaus Fuhrberg | Die neuen Termine des Schützenvereins Fuhrberg sind auf der Homepage (www.Schuetzenverein-Fuhrberg.de) ab sofort verfügbar. Schauen Sie häufiger mal auf unsere Seiten, sie werden immer die aktuellen Ergebnisse, Veranstaltungen, Aktionen der Sparten und anderes Interessantes finden!

4 Bilder

Schau mal, Philosophie! - Infoveranstaltung des Deutschen Museums für Philosophie

Tobias Weilandt
Tobias Weilandt | Marburg | am 06.12.2012 | 298 mal gelesen

Marburg: ESG Marburg - Hans von Soden-Haus | In der abendländischen Philosophiegeschichte galt lange Zeit, dass philosophische Ideen und Gedanken kein Pendant in konkreten Gegenständen oder Bildern haben könnten. Es wurde sogar von einem Bilderverbot der Philosophie gesprochen. Dass es dennoch möglich ist, abstrakte Überlegungen und Theorien anschaulich in ästhetisch ansprechenden und zum Teil interaktiven Objekten darzustellen, möchte der 2008 gegründete Verein...

1 Bild

Gesprächskreis

Magdalena von Hagenburg
Magdalena von Hagenburg | Hagenburg | am 30.10.2012 | 137 mal gelesen

Hagenburg: Magdalena von Hagenburg | Die Autorin und Referentin leitet erstmals ab Mittwoch, den 14.11. ein Gesprächskreis über aktuelle und brisante Themen. Dieser Abend findet immer am 2. Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Schriftstellerin in Hagenburg statt. Er ist für jedermann offen, allerdings ist wegen der begrenzten Platzzahl eine Voranmeldung erforderlich unter 0162 – 20 27 695 oder per e-Mail Magdalena-von-Hagenburg@web.de.

1 Bild

Politik aktuell: Dienstag, 8. Mai 2012, 20.00 Uhr, Focus Lounge Landsberg, Alte Bergstraße

Axel Flörke
Axel Flörke | Landsberg am Lech | am 01.05.2012 | 332 mal gelesen

Landsberg: Focus Lounge | Politik aktuell: die Veranstaltungsreihe der Landsberger Mitte wird wieder aufgenommen: die beiden Stadträte Jonas Pioch und Axel Flörke berichten aus der Stadtpolitik in Landsberg. Der ADFC stellt sein Radwegeprogramm für Landsberg vor. Ferner soll über zusätzliche innenstadtnahe Parkplätze und Marketingmaßnahmen für die Innenstadt während des Hauptplatzumbaus diskutiert werden. Eingeladen sind alle, die sich für eine...

1 Bild

Aktuelles aus der Stadt und Kreispolitik mit Manfred Losinger

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 29.03.2012 | 353 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Am Montag, den 2. April wird Kreisrat und 3. Bürgermeister Manfred Losinger bei uns am CSU Stammtisch referieren. Er wird uns viel „Aktuelles aus der Stadt und Kreispolitik“ mitteilen können. Wie immer darf auch nachgefragt und diskutiert werden. Beginn für Mitglieder, Freunde, Interessierte und Gäste ist um 19.00 Uhr, im Hotel Kuss Pappelweg 14, in Friedberg. Auf einen interessanten Abend freut sich Christl Fischer

„Ist Europa noch zu retten“

Roland Mair
Roland Mair | Gersthofen | am 11.11.2011 | 228 mal gelesen

Gersthofen: Gasthof Straßer Gersthofen | Die Europäische Union ist eine einzigartige wirtschaftliche und politische Partnerschaft zwischen 27 europäischen Ländern. Sie hat ein halbes Jahrhundert Frieden, Stabilität und Wohlstand hervorgebracht, zu höheren Lebensstandards beigetragen und eine europäische Einheitswährung eingeführt. Außerdem baut sie Schritt für Schritt einen europaweiten Binnenmarkt auf, auf dem für Personen, Waren, Dienstleistungen und Kapital...