Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aichach-Unterschneitbach

Beiträge zum Thema Aichach-Unterschneitbach

Freizeit
15.08.09 das Kirchendach ist renovierungsbedürftig
9 Bilder

Dorffest in Unterschneitbach an Maria Himmelfahrt (15.08.09)

Nach dem feiertäglichen Gottesdienst fand sich Jung und Alt auf dem Dorfplatz ein, um miteinander zu feiern. Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung hatten eingeladen und Petrus ließ sich nicht lumpen. Bei schönstem Sommerwetter ließen sich mittags alle köstlichen Rollbraten mit Salaten schmecken und am Nachmittag Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Die Kinder konnten sich, während die Erwachsenen plauderten, auf dem Spielplatz austoben. Dass das Fest erfolgreich verlief, ist nicht nur schönem...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.08.09
  • 6
Wetter
Blick Richtung Tränkmühle
9 Bilder

Regenbogen und Wolken

Um 21.oo Uhr war der Himmel heute (07.06.09) nach allen Richtungen für Fotografen und Naturfreunde betrachtenswert. Leider war ich nur mit einer kleinen Kamera in Aichach-Unterschneitbach unterwegs, so daß ich nicht den kompletten doppelten Regenbogen fotografieren konnte. Innerhalb von einer guten Viertelstunde löschte Regen den Himmelsbrand.

  • Bayern
  • Aichach
  • 07.06.09
  • 10
Wetter
ca. 20.00 Uhr über dem Paartal kommen Wolken
7 Bilder

Gewitter mit Hagel und Starkregen über dem Wittelsbacher Land

Aichach-Unterschneitbach Am 11.07.08 kam kurz vor 20.00 Uhr aufs Handy eine Unwetterwarnung unserer Versicherung. Das Unwetter kam mit starkem Wind, kleinen Hagelkörnern und einer regelrechten Wasserwand. Während im Westen der Himmel bereits wieder zwischen den Wolken helle Stellen zeigte, sah es Richtung Ecknach duster aus. Dann plötzlich waren die Bäume an der Paar in ein goldenes Licht getaucht und es erschienen zwei Regenbogen.

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.07.08
  • 15
Natur
sucht mal 2 Altvögel und 1 Junges
4 Bilder

Unerwartete Gäste

Während ich meine Stachelbeermarmelade beschriftete, hörte ich einen vertrauten Ruf. Ein Blick aus dem Fenster, es sassen auf dem Gartenzaun zwei Grünspechte. Kamera holen und sehen, dass beide wegfliegen. Mist aber auch..... Aber zu meinem Glück landeten sie in der Koppel hinter dem Zaun und wer sass denn da noch? Ein Jungvogel, der ebenfalls fleissig im Gras stocherte und dann auch noch gefüttert wurde. Habe mich sehr gefreut, dass ich doch noch Fotos machen konnte. Irgendwo unten an der Paar...

  • Bayern
  • Aichach
  • 07.07.08
  • 10
Natur
durstig
7 Bilder

Nachrichten aus Spatzenhausen Anfang Juni 2008

Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass im Grundstück nebenan, sonderbare Dinge geschehen. Ich weiss ja, dass unten an der Paar Krähen in einer Birke nisten. Auf ihren Beutezügen fliegen die schwarz Gekleideten immer wieder mal nahe an meiner Wohnung vorbei. Aber nun sind sie verstärkt auf der Wiese des Damwildgeheges zu sehen und verschiedene Greifvögel ziehen ihre Kreise über dem Gelände. Also, ich muss schon sagen, es bereitet mir grosses Unbehagen. Ständig die Angst, sie könnten es auf mich...

  • Bayern
  • Aichach
  • 09.06.08
  • 6
Freizeit
Grün im Grünen
7 Bilder

Kunsträume Bayern 2008

Noch ist der Aufbau erst im Gange, aber auf dem Weg von Unterschneitbach nach Aichach kann man schon die ersten Objekte sehen. Vor zwei Tagen fiel mir im Vorbeifahren plötzlich ein Grüüüüüün im Grünen auf, so dass ich auf dem Heimweg mir das Kunstwerk näher betrachten musste: ein zurecht geschnittener Baumstamm, gehalten von Beton und Stein. Heute konnte ich ein weiteres Kunstwerk entdecken. Tatsächlich stehen im Bett des Überlaufs der Paar ein Dromedar mit seinem Kind und ein Kamelhengst....

  • Bayern
  • Aichach
  • 14.05.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.