Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ahrbeck

Beiträge zum Thema Ahrbeck

Politik

Meine Region - wie man Steuergelder richtig verwaltet!

Dienstag : Im Anzeiger verkünden die von existientieller Armut geplagten Regionsselbstdarsteller unter der Leitung vom SPD - Fürst Jagau unter Tränen, dass man finanziell leider nicht in der Lage ist, allen Burgdorfer Ortsteilen eine notwendige Busverbindung zur Verfügung zu stellen, da es sich hier um geschätzte Mehrkosten von 13000,- ( in Worten dreizehntausend) Euro handelt. Schulbusse sind nicht notwendig - die 50 Kinder aus Ahrbeck spielen in der modernen Sozialpolitik der SPD keine Rolle!...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.11.12
  • 8
Ratgeber
Im Detail - Ahrbeck im Burgdorfer Land - ein Bericht von OKOK TELEVISION
32 Bilder

Im Detail - Ahrbeck im Burgdorfer Land

OKOK I Ahrbeck ist ein Ortsteil der früheren und bis 1974 selbständigen Gemeinde Heessel im Burgdorfer Land. Der Übergang von Ahrbeck zum benachbarten Burgdorf ist fast fließend und auf der einen Seite der DB Bahnstrecke Lehrte - Celle auf schönen Wegen durch den Burgdorfer Stadtpark zu erreichen. Bekannt ist der Ahrbecker Kiesteich der heute von einem Fischereiverein als Angelteich genutzt wird. Markant ist allerdings auch die Ansicht der Spargelfelder vom Hof Lübbe in Ahrbeck. Wir sind für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.06.12
  • 1
Politik

Vandalismus in Burgdorf - West

In einer Nacht- und Nebelaktion zerstörten den Burgdorfer Bürgern bekannte Täter durch Beschmieren von Straßen mit weißer Farbe und den Aufstellen von steuerfinanzierten Fußgängerwegschildern einen der ältesten Fahrradwege im Ort! Dieser noch zu alten Bundesstraßenzeiten angelegter und mit viel Liebe (Steuergelder) renovierter Fahrradweg entlang der Lehrter Straße wurde im Zuge der begründeten Fahrradwegvernichtung am Berliner Ring gleich mit abgestraft. Offizielle Begründung durch das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.09.11
  • 1
Politik

Verkehrspolitik in Burgdorf

Diesen Leserbrief habe ich am 06.09.2011 an den Burgdorfer Anzeiger gesandt. Er wurde leider erst nach der Wahl am 21.09.11 veröffentlicht . Da ich neben vielen wunderbaren Zusprüchen und einen völlig hektischen Leserbrief aus Heeßel insgesamt schon gewisse Resonanz erhalten habe, veröffentliche ich ihn hier nun erneut. Ich bin gerade von einem entspannten Einkauf um 17.00 Uhr aus Hannover gekommen und durfte eindrucksvoll miterleben, warum das Einkaufen in meiner Heimatstadt leider nicht mehr...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.09.11
  • 1
Natur
4 Bilder

Silberreiher auf Besuch

Gestern schaute der Silberreiher wieder vorbei, diesmal zwischen Burgdorf Drei Eichen und Ahrbeck. Kaum hatte er sich niedergelassen, fuhr ein Zug vorbei und der Reiher startete durch. Schade eigentlich, denn ich war noch recht weit weg.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.01.11
  • 1
Blaulicht
9 Bilder

Verkehrsunfall auf B443 fordert Todesopfer

Ahrbeck: Auf der B443 Höhe Hainholzbach kam es am vergangenen Samstag den 13.11.2010 gegen 11:00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Opel Astra und einen Skoda Oktavia. Der 41 Jahre alte Fahrer des Opels wurde dabei tödlich verletzt. Nach angaben des Verkehrsunfalldienstes wollte der in Richtung Röddensen fahrende Skoda einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel. Der Skoda bremste und versuchte nach links auszuweichen. Trotzdem stießen die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.11.10
  • 9
Natur
im morgendlichen Sonnenlicht
4 Bilder

Die Ahrbecker Bockwindmühle

Dieses kleine Schmuckstück ist top erhalten, liegt von Wenden aus Richtung Stöckse Der abfotografierten Schautafel könnt ihr folgendes entnehmen: 1870 wurde sie in Wenden aufgebaut. Sie muss anhand der Hölzer aber älter sein, um 1666 wurden Eckstiele und Kopfbänder geschlagen. Das mit dem Hammer angegebene Datum 1681 ist wahrscheinlich das Baujahr der Mühle. Somit wäre sie einer der ältesten erhaltenen Windmühlen Niedersachsens. Der Müller Heinrich Ahrbecker betrieb diese bis 1929. Die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.02.09
  • 21
Natur
Blick über die Leine nach Niedernstöcken.
55 Bilder

So schön ist das Neustädter Land

Nachdem ich mal wieder dank der Migräne einen Tag flach gelegen hatte, musste ich heute raus in die Natur, den Kopf und Körper wieder auf Normalmaß bringen. So habe ich einige Punkte im Neustädter Land angesteuert, die ich längst mal näher begutachten wollte. Ich hoffe, euch gefallen die Landschaften, zwar keine Alpen dabei, aber ein Miniberg. Und Überraschendes.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.02.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.