aha Region Hannover

4 Bilder

AHA - wieder mal was Neues 2

anke bodenstein
anke bodenstein | Langenhagen | am 21.03.2016 | 133 mal gelesen

Was gibt es Schöneres als einen schönen gepflegten Garten. Ich liebe unseren Garten und sogar die Gartenarbeit. Beim Anlegen des Gartens hatten wir Glück und eine Gartenbaustudentin hat uns Tipps gegeben. Ein kleiner Teich mit Bachlauf und Sumpfzone, heimische Stauden – zu jeder Jahreszeit blüht es an einer anderen Stelle in einer anderen Farbe. Um den Teich finden sich viele Vögel zum Trinken und Baden ein. Ein kleines...

Abfall Regelung Region Hannover

Hans-Jürgen Maß
Hans-Jürgen Maß | Ronnenberg | am 11.11.2014 | 208 mal gelesen

Ronnenberg: Agricolastraße | Das Gerichtsurteil zur bestehenden Abfall-Regelung (Verordnung oder so) halte ich für einen schlechten Witz. Es ist unglaublich, dass ein Unternehmen, und nichts anderes ist aha, eine Mindestmüllmenge festlegen darf und zwar abgesegnet von der Region und neuerdings von einem Gericht !!! Wenn ein Haushalt weniger verbraucht, also umweltfreundlicher damit umgeht, wird dieser von einem regionseigenen Unternehmen dafür...

1 Bild

aha und die schwarzen Säcke 3

Lutz Akemann
Lutz Akemann | Sehnde | am 27.09.2014 | 477 mal gelesen

im Jahr 2014 hat die Müllentwertungsgesellschaft aha (mal wieder) das Müll Entsorgungssystem der Bürger und Bürgerinnen in und um Sehnde auf den Kopf gestellt. Am liebsten Tonne statt Säcke und die Preise dazu. Gutscheine müssen nun für Säcke gekauft und diese Rechnen sich nach Personen im Haushalt ! Nun ist es auch von aha festgeschrieben wie viel ein Durchschnittsbürger an Müll erbringt. Die Mindestmenge liegt bei...

1 Bild

Resse wird immer sauberer

Jörg Woldenga
Jörg Woldenga | Wedemark | am 23.04.2014 | 131 mal gelesen

Wedemark: MoorIz | Die Dorfgemeinschaft unter der Führung des Vereins "Bürger für Resse " und des Ortsrates haben auch in diesem Jahr wieder zu der Frühjahrsreinigung des Ortes aufgerufen. Unter der Schirmherrschaft des Abfallentsorgungsunternehmens aha konnten, wie jedes Jahr, wieder zahlreiche rote Säcke mit allerlei Unrat gefüllt werden. Die Menge an Unrat nimmt aber, zur Freude der 35 Beteiligten, von Jahr zu Jahr ab. Die Schwerpunkte der...

Wer will Infos über den Stand der Sackabfuhr in Umland haben 6

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 26.04.2013 | 267 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant Fortore | Hallo Wir werden wieder einen Stammtisch in Burgdorf an Montag den 29.4.13 um 20 Uhr haben. Vorher wird die CDU über das gleiche Thema informieren ab 19 Uhr, wen der Beitrag von Bert Meier Stimmt. Wer will kann von mir alle Infos über den Stand der Dinge in Sachen Sackabfuhr und Grundgebühr bekommen. Auch wie es zur Zeit aussieht. Es gibt dort einige Sachen, die sind noch nicht in der Presse erschienen, da die Presse...

82 neue Mitarbeiter Warum

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 24.04.2013 | 224 mal gelesen

Heute bei den Gespräch mit der AHA Führung wurde mir unter anderen gesagt, das die Tonnenabfuhr 4 mal soviel an Zeit benötigt, wie die Sackabfuhr. Ich frage mich, warum will man bei diesen Zahlen unbedingt in Umland eine Tonnenabfuhr machen. Wäre ich ein Kalkulator bei AHA, würde ich versuchen meinen Einfluss geltend zu machen, so das es bei der Sackabfuhr in Umland bleibt. Die Erklärung warum man die Grundgebühr aus...

Fragen an Professor Priebst wegen AHA 3

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 07.04.2013 | 157 mal gelesen

Burgdorf: Ratshaus | Hallo, Falls jemand Fragen an Herrn Priebst, wegen der Umstellung der Abfallgebühren hat, kann er sie ihn an Mittwoch den 10 April um 18 Uhr in Spitalplatz 5 in Ratssaal im Burgdorf stellen. Bis dann LG von Jürgen Hey

1 Bild

Grundgebührenzusammensetzung von AHA 23

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 26.03.2013 | 523 mal gelesen

Hallo, sie können jetzt sich ihre eigenen Gebühren ausrechnen, wobei die Menge an Müll eine Rolle spielt und die zweite die Grundgebühr. Die setzt sich zusammen aus Grundstück und Haushalt. Die Grundgebühr ist pro Grundstück und Haushalt. Das heißt bei einen 8 Parteienhaus wird diese Grundstücksgebühr durch 8 geteilt. Dazu kommt noch die Gebühr pro Haushalt. Das heißt 7,60 / 8 = 0,95 + 2,65 Wohnung= 3,60 Grundgebühr plus...

1 Bild

Statt "Sack oder Tonne?" heisst die Frage jetzt "Abzocke oder Wucher?" 22

Christian Springfeld
Christian Springfeld | Springe | am 15.03.2013 | 753 mal gelesen

555 Euro für die Entsorgung eines Sofas und andere Ungereimtheiten So, Sack oder Tonne ist ja jetzt geklärt – wer beim Sack bleiben will, der kann es machen. Wer lieber eine Tonne haben will der kriegt (irgendwann) auch eine. Kann ja wohl keiner was dagegen haben. 75 Prozent Grundgebühren für den "Bereitstellungsvorteil" Spannend bleibt aber die Gebührenfrage. Nach der aktuellen Presse (HAZ, Hannover, 15.03.2013 „Der...

Prozente der Haushalte die heute noch Sackabfuhr in der Region Hannover machen 8

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 25.02.2013 | 294 mal gelesen

Die Sackabfuhr beträgt lt den Zahlen von AHA 43,69 % . Das sind die Zahlen die ich bekommen habe. Es bezieht sich auf die Haushalte, die heute noch Sackabfuhr machen in der Region Hannover. Wir hatten diese Zahlen in einer Tischvorlage von AHA in der Region Hannover. Das nur zur Info. Bis dann LG von Jürgen Hey

2 Bilder

AHA - 20 l Abfallsäcke 10

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Hannover-Heideviertel | am 05.11.2012 | 821 mal gelesen

Hannover: Karl-Wiechert-Allee | Die neuen 20l-Abfallsäcke sind m.E. fehlerhaft konstruiert. Die Öffnung ist so klein, dass sie auf keinen Abfallkübel passt. Habe es mit einem 20l-Kübel probiert und auch mit dem in meiner Küche installtierten Abfallsystem. Hat jemand eine Idee, welcher Kübel hier richtig wäre? (Mal abgesehen, dass die Öffnung für großen Abfall nicht zu gebrauchen ist).