Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

aha Region Hannover

Beiträge zum Thema aha Region Hannover

Politik

"Aha" . . . ich habe fertig . . .

 . . . Wegen der Corona-Zeiten müssen viele Betriebe ihre Arbeit einstellen. Die Berufstätigen und die Rentner bleiben Zuhause, sorgen für Ordnung im Haus und im Garten.  . . . Es fallen Müll und Gartenabfälle an. Ausgerechnet in dieser sowie nicht einfachen Situation, wegen des Coronavirus, schließt der Abfallbetrieb "Aha" die Tore und sagt,                    " . . . ich habe fertig" . . .  . . . . Wo sollen die Abfälle bleiben ? . . . Soll man diese in der Feldmark oder am Straßenrand...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.03.20
  • 10
  • 2
Politik

Abfall Regelung Region Hannover

Das Gerichtsurteil zur bestehenden Abfall-Regelung (Verordnung oder so) halte ich für einen schlechten Witz. Es ist unglaublich, dass ein Unternehmen, und nichts anderes ist aha, eine Mindestmüllmenge festlegen darf und zwar abgesegnet von der Region und neuerdings von einem Gericht !!! Wenn ein Haushalt weniger verbraucht, also umweltfreundlicher damit umgeht, wird dieser von einem regionseigenen Unternehmen dafür finanziell bestraft. Das ist unfassbar! Viele Bürger werden in ihrem Haushalt...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 11.11.14
Gedanken

aha und die schwarzen Säcke

im Jahr 2014 hat die Müllentwertungsgesellschaft aha (mal wieder) das Müll Entsorgungssystem der Bürger und Bürgerinnen in und um Sehnde auf den Kopf gestellt. Am liebsten Tonne statt Säcke und die Preise dazu. Gutscheine müssen nun für Säcke gekauft und diese Rechnen sich nach Personen im Haushalt ! Nun ist es auch von aha festgeschrieben wie viel ein Durchschnittsbürger an Müll erbringt. Die Mindestmenge liegt bei 10 Litern. Das ist besonders den Menschen zu viel, die sich mit Mülltrennung...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.09.14
  • 3
Politik

82 neue Mitarbeiter Warum

Heute bei den Gespräch mit der AHA Führung wurde mir unter anderen gesagt, das die Tonnenabfuhr 4 mal soviel an Zeit benötigt, wie die Sackabfuhr. Ich frage mich, warum will man bei diesen Zahlen unbedingt in Umland eine Tonnenabfuhr machen. Wäre ich ein Kalkulator bei AHA, würde ich versuchen meinen Einfluss geltend zu machen, so das es bei der Sackabfuhr in Umland bleibt. Die Erklärung warum man die Grundgebühr aus Grundstücksgebühr und Haushaltsgebühr zusammensetzt, konnte mich wirklich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.04.13
Politik

Grundgebührenzusammensetzung von AHA

Hallo, sie können jetzt sich ihre eigenen Gebühren ausrechnen, wobei die Menge an Müll eine Rolle spielt und die zweite die Grundgebühr. Die setzt sich zusammen aus Grundstück und Haushalt. Die Grundgebühr ist pro Grundstück und Haushalt. Das heißt bei einen 8 Parteienhaus wird diese Grundstücksgebühr durch 8 geteilt. Dazu kommt noch die Gebühr pro Haushalt. Das heißt 7,60 / 8 = 0,95 + 2,65 Wohnung= 3,60 Grundgebühr plus die Tonne die man braucht. Bei einen 40 Literbehälter kostet die Tonne...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.03.13
  • 23
Politik
Warum ist die aha teurer als all die anderen?

Statt "Sack oder Tonne?" heisst die Frage jetzt "Abzocke oder Wucher?"

555 Euro für die Entsorgung eines Sofas und andere Ungereimtheiten So, Sack oder Tonne ist ja jetzt geklärt – wer beim Sack bleiben will, der kann es machen. Wer lieber eine Tonne haben will der kriegt (irgendwann) auch eine. Kann ja wohl keiner was dagegen haben. 75 Prozent Grundgebühren für den "Bereitstellungsvorteil" Spannend bleibt aber die Gebührenfrage. Nach der aktuellen Presse (HAZ, Hannover, 15.03.2013 „Der Müllsack behält sein Refugium“) liegt die aha schon wieder bei bis zu 75 %...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 15.03.13
  • 22
Politik

Prozente der Haushalte die heute noch Sackabfuhr in der Region Hannover machen

Die Sackabfuhr beträgt lt den Zahlen von AHA 43,69 % . Das sind die Zahlen die ich bekommen habe. Es bezieht sich auf die Haushalte, die heute noch Sackabfuhr machen in der Region Hannover. Wir hatten diese Zahlen in einer Tischvorlage von AHA in der Region Hannover. Das nur zur Info. Bis dann LG von Jürgen Hey

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.02.13
  • 8
Ratgeber
2 Bilder

AHA - 20 l Abfallsäcke

Die neuen 20l-Abfallsäcke sind m.E. fehlerhaft konstruiert. Die Öffnung ist so klein, dass sie auf keinen Abfallkübel passt. Habe es mit einem 20l-Kübel probiert und auch mit dem in meiner Küche installtierten Abfallsystem. Hat jemand eine Idee, welcher Kübel hier richtig wäre? (Mal abgesehen, dass die Öffnung für großen Abfall nicht zu gebrauchen ist).

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 05.11.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.