3 Bilder

Damals in Döhren: Straßenfest „Rund um den Fiedelerplatz“

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 11.12.2019 | 41 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im September 1994 wurde in Döhren wieder „Rund um den Fiedelerplatz“ gefeiert. Mit dabei: unsere allzeit einsatzbereiten Ordnungs- und Rettungskräfte. Der Nachwuchs durfte sich auf ein Polizeimotorrad setzen, als Hintergrund diente ein großformatiges Bild von Motorradpolizisten, es wurde den Nachwuchs-Models eine Uniformmütze aufgesetzt und dann konnten Bilder für das Familienalbum gemacht werden. Auch ein rotes Feuerwehrauto...

19 Bilder

Damals in Döhren: Döhren feierte den 750. Stadtgeburtstag mit einer Mini-Playback-Show der IDG 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 14.07.2019 | 135 mal gelesen

Hannover: Döhren | Der Blick von der Bühne in Publikum war ungewohnt. „Am Anfang ist alles weg“, beschrieb die damals 13jährige Ivonne ihr Gefühl. Auch Antje (9 Jahre) hatte Herzklopfen. „Aber Spaß machte es“, sagte sie. Geschminkt und frisch frisiert imitierten die beiden Mädchen zusammen mit einem guten Dutzend weiterer Döhrener Sprösslinge ihre Lieblingssänger. Die von der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) initiierte...

64 Bilder

Damals in Döhren: Rund um den Fiedelerplatz wurde ein fideles Straßenfest gefeiert 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 25.06.2018 | 142 mal gelesen

Hannover: Döhren | Jubel, Trubel, gute Laune: Das Straßenfest „Rund um den Fiedelerplatz“ Mitte September anno 1988 war eine rundum gelungene Sache. „Bei ihren Festen beweisen die Döhrener ihr Zusammengehörigkeitsgefühl“, lobte dann auch der damalige hannoversche Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg. Organisiert hatte die Freiluftfete wieder die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine (AGDV). „Es ist unser drittes Straßenfest. Nach 1980 und...

20 Bilder

Damals in Döhren: Heiße Geburtstagsparty zum Jubiläum (Teil 2) 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 28.02.2013 | 446 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Freiwillige Feuerwehr Wülfel sprühte Löschschaum auf die Fiedelerstraße, Kinder tummelten sich in den weißen Flocken, auf den Bühnen nebenan gab es ein buntes, abwechslungsreiches Programm, die Menschen drängelten sich um die Stände. Die Jubiläums-Freiluft-Fete rund um den Fiedelerplatz anno Juni 1983 war der unbestrittene sommerliche Höhepunkt der 1000-Feier. Ein Jahr lang stand der Stadtteil Döhren damals vor 30 Jahren...

30 Bilder

Damals in Döhren: Partylaune beim Höhepunkt der 1000-Jahr-Feier (Teil 1)

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 28.01.2013 | 357 mal gelesen

Hannover: Döhren | Das Bild ähnelte fast schon dem Anblick beim legendären hannoverschen Altstadtfest in dessen besten Tagen: Beim Straßenfest am 4. Juni des Jahres 1983 rund um den Fiedelerplatz in Döhren drängten sich den ganzen Samstag bis in die späten Abendstunden rund 20.000 Menschen an Ständen und Bühnen. Die Freiluftfete war der unbestrittene sommerliche Höhepunkt der 1000-Jahr-Feierdes Stadtteils. Das ganzes Jahr 1983 lang feierten...