AGDV + Maibaum

13 Bilder

Die Döhrener Vereine stellten den Maibaum auf

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.05.2016 | 40 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit vielen Jahren Tradition: Immer am ersten Mai wird im Döhrener Biergarten neben dem Freizeitheim von den Vereinen des Stadtteils der Maibaum aufgestellt. Auch heute packten einige kräftige Mitglieder von Sport- und Karnevalsvereinen mit an, trugen die blau-weiße Stange durch die vollbesetzten Reihen des Biergartens und schafften es ohne Blessuren, das lange unhandliche Symbol des anbrechenden Frühjahrs aufzurichten....

7 Bilder

Döhrener Vereine errichteten wieder den Maibaum

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.05.2014 | 120 mal gelesen

Hannover: Döhren | Nein, eigentlich so richtiges Biergartenwetter herrschte am 1. Mai nicht. Petrus meinte es dieses Jahr nicht so gut mit den Döhrener Vereinen. Immerhin: er schickte keinen Dauerregen. Damit die Gäste ein trockenes Plätzchen hatten, waren die großen Schirme aufgespannt. Für die Vertreter der Döhrener Vereine eine Herausforderung. Musste doch jetzt der schwere Maibaum geschickt um Schirme, Äste und Lampenketten herummanövriert...

8 Bilder

Schöne Tradition: In Döhren wurde der Maibaum aufgestellt

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.05.2012 | 393 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Es ist eine schöne Sitte. Immer am 1. Mai wird im Döhrener Biergarten neben dem Freizeitheim von Vertretern der Döhrener Vereine ein Maibaum aufgestellt. Erst schwankt die lange Stange gefährlich nahe über die Köpfe der Gäste, aber schließlich schaffen die Döhrener Vereine gemeinsam es dann doch. Der Maibaum steht. In diesem Jahr begrüßte für die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine (AGDV) die zahlreichen Zuschauer der...

11 Bilder

Nun wächst in Döhren wieder ein Mai-Baum in den Himmel

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.05.2011 | 269 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Zum 15. Male: Die Döhrener Vereine stellten am Vormittag des ersten Mai 2011 wieder im Döhrener Biergarten neben dem Freizeitheim den Maibaum auf. Und obwohl die Vereinsvertreter ja nun schon 14 Mal geübt hatten, schwankte die Stange dann doch bedenklich über die Köpfe. Aber alles ging gut und endlich wuchs der Maibaum wieder in den blauen Döhrener Himmel. Petrus zeigte sich auch an diesem ersten Mai wieder von seiner...

1 Bild

Jetzt steht der Maibaum wieder in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.05.2010 | 254 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Köpfe einziehen, Bier festhalten, ducken: Als Mitglieder der Döhrener Vereine wieder den Maibaum durch die Tischreihen trugen, zuckten einige Gäste zusammen. Schließlich schwankte die lange Stange drohend über ihre Köpfe hinweg. Es ging aber alles gut. Und jetzt steht er wieder, der Maibaum im Döhrener Biergarten neben dem Freizeitheim. Traditionsgemäß lud die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine am 1. Mai zur Baumaufstellung...