AGDV + IDG

2 Bilder

Damals in Döhren: Als eine romantische Schmiede auf dem Adventsmarkt für stimmungsvolle Atmosphäre sorgte

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 28.11.2019 | 63 mal gelesen

Hannover: Döhren | Übermorgen geht es wieder sehr stimmungsvoll und vorweihnachtlich auf dem Fiedelerplatz in Döhren zu. Um 15 Uhr wird Hannovers 1. Bürgermeister Thomas Hermann den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in der guten Stube des Stadtteils eröffnen. Die kleine vorweihnachtliche Budenstadt kann bereits eine lange Tradition aufweisen. Die Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDH) hatte Ende der 80iger Jahre des...

19 Bilder

Damals in Döhren: Döhren feierte den 750. Stadtgeburtstag mit einer Mini-Playback-Show der IDG 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 14.07.2019 | 135 mal gelesen

Hannover: Döhren | Der Blick von der Bühne in Publikum war ungewohnt. „Am Anfang ist alles weg“, beschrieb die damals 13jährige Ivonne ihr Gefühl. Auch Antje (9 Jahre) hatte Herzklopfen. „Aber Spaß machte es“, sagte sie. Geschminkt und frisch frisiert imitierten die beiden Mädchen zusammen mit einem guten Dutzend weiterer Döhrener Sprösslinge ihre Lieblingssänger. Die von der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) initiierte...

3 Bilder

Weihnachtliche Stimmung auf dem Adventsmarkt in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 27.11.2011 | 297 mal gelesen

Hannover: Döhren | Am Wochenende des ersten Advents herrschte wieder vorweihnachtliche Stimmung auf dem Fiedelerplatz. Die AGDV (Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine) lockte wieder mit der Budenstadt ihres Adventsmarktes. Glühweinduft zog über den Platz, ein Kasper zeigte für die Kinder seine Abenteuer, und es gab so manche handgefertigte Weihnachtsdeko für zu Haus. Natürlich schaute auch schon der Weihnachtsmann vorbei, verteilte kleine...