Afrikamarkt

15 Bilder

Afrikamarkt in Steinhude 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Wunstorf | am 01.08.2016 | 44 mal gelesen

Steinhude: Scheunenviertel Steinhude | Besonders farbenfroh ging es auch in diesem Jahr auf dem Afrikamarkt in Steinhude zu. Viele bunte Produkte wurden zum Kauf angeboten und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Einige Verkäufer waren schon zum wiederholten Male im Scheunenviertel in Steinhude. Dennoch ging es in diesem Jahr etwas ruhiger zu und das lag nicht nur daran, dass das Zelt mit den Trommeln fehlte. Auf der Wiese waren keine Stände angesiedelt...

Bildergalerie zum Thema Afrikamarkt
14
13
13
13
5 Bilder

Radtour zum Afrikamarkt nach Steinhude 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 11.09.2014 | 152 mal gelesen

Zwölf Radler sind am 6.9. zum Afrika-Markt nach Steinhude geradelt. Von Burgdorf nach Hannover radelte die Gruppe durch den Morgen um dann an der Noltemeyer-Brücke an den Mittellandkanal zu schwenken. Dann ging es bis kurz vor Wunstorf immer an der einen oder anderen Seite am Mittelkanal entlang. Zunehmend wurde das Wetter schwüler. Am Mittellandkanal wurde es aber nie langweilig. Interessannte Punkte waren das...

19 Bilder

9. Afrika-Markt zum letzten Mal 16

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 07.09.2014 | 163 mal gelesen

Wunstorf: Afrikamarkt | Sie verlassen schweren Herzens Steinhude und kehren zu ihrem Ursprung-Standort nach Peine zurück. Da vielen Steinhudern der Markt zu groß und zu laut geworden ist. Wir finden es schade und viele bestimmt auch. In diesem Jahr war nicht die Atmosphäre da, wie in den vergangenen Jahren. An der Strandterrasse fehlten viele Aussteller, nur das Scheunenviertel war gut belegt.

26 Bilder

Kleines Treffen auf dem Afrikamarkt in Steinhude 6

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Hagenburg | am 07.09.2014 | 159 mal gelesen

Steinhude: Scheunenviertel Steinhude | Am Sa., den 6. 9. 2014, trafen sich einige MyHeimatler zu einem Rundgang über den Afrikamarkt in Steinhude. Direkt am Steinhuder Meer gelegen, ist dies eine reizvolle Veranstaltung. Entgegen der schlechten Wetter-Vorhersage hatten wir einen sonnigen Nachmittag. So bummelten wir mit 7 Personen entspannt über den Afrikamarkt und auch ein wenig am Wasser entlang. Zu sehen und zu kaufen gab es dort sehr viel. Trommelrhythmen...

14 Bilder

Ein kleines Myheimattreffen beim Afrikamarkt in Steinhude 17

Shima Mahi
Shima Mahi | Wunstorf | am 06.09.2014 | 736 mal gelesen

Wunstorf: Scheunenviertel Steinhude | Ralf hatte die gute Idee, sich mit interessierten Myheimatlern auf dem Afrikamarkt in Steinhude zu treffen. Bei hervorragendem Spätsommerwetter bummelten Annette und ihr Mann, Rashia und Holger, Sigrid, Shima und Ralf über den bunten Markt. Auf der Bühne von Radio Leinehertz traten Trommelgruppen auf und eine Modenschau wurde präsentiert. Natürlich flanierte die Gruppe auch am Seeufer entlang und genoss das besondere...

13 Bilder

Wenn myheimatler sich treffen... 10

A. T.
A. T. | Hagenburg | am 06.09.2014 | 224 mal gelesen

Steinhude: Scheunenviertel Steinhude | ...dann spielt auch das Wetter mit. Vom angekündigten "schlechten" Wetter mit Gewitter war weit und breit nichts zu sehen; ganz im Gegenteil die Sonne meinte es gut mit uns. Wir trafen uns in kleiner, aber fröhlichen Runde in Steinhude um den dortigen Afrikamarkt zu besuchen. Es gab viel zu sehen und zu stöbern. Bei den warmen Temperaturen gab es dann auch noch eine leckere Abkühlung bevor ich mich leider wieder auf den...

13 Bilder

afrika-markt in Steinhude 7

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hagenburg | am 06.09.2014 | 174 mal gelesen

Steinhude: Scheunenviertel Steinhude | Ungewöhnlicher schmuck, viel folkloristischer schnickschnack, trommeltöne, musik jenseits des mainstreams, tee aus frischen minzblättern, hühnercurry oder rindergulasch ungewohnt und lecker gewürzt - das alles ist der afrikanische markt, der an diesem wochenende auf dem platz in Steinhudes scheunenviertel stattfindet. Und wer noch lust hat: Die kunstscheune bietet eine neue ausstellung mit skulpturen und malerei.

6 Bilder

Afrikamarkt in Steinhude 12

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 31.08.2014 | 192 mal gelesen

Steinhude: Steinhuder Meer | Vom 5.-7- Sept. 2014 findet wieder der Afrikamarkt in Steinhude statt. Ein Besuch lohnt sich, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Dort gibt es neben Musik und Tanz die verschiedensten Angebote afrikanischer Kultur zu erleben. Kunst- und Handwerksgegenstände, Afrikanische Kleidung, Wandschmuck, Kleinmöbel, Musikinstrumente verschiedenster Art und vieles mehr gibt es dort. Das Meiste kann nicht nur betrachtet, sondern auch...

1 Bild

Afrikafestival Mühlacker 2014

Kwaku Appiah
Kwaku Appiah | Mühlacker | am 06.04.2014 | 173 mal gelesen

Mühlacker: Kelterplatz | Vom 18. Juli bis zum 20. Juli 2014 findet das Afrikafestival zum ersten Mal auf den Kelter- Konrad-Adenauerplatz in Mühlacker statt. Nach großem Erfolg in anderen Städten freuen wir uns, Ihnen nun auch in Mühlacker, den afrikanischen Kontinent näher bringen zu können – Afrika zum Anfassen und Erleben! In gemütlichem, afrikanischem Ambiente laden wir Sie dazu ein, durch unseren großen, afrikanischen Basar zu stöbern,...

1 Bild

Afrikafestival Gaggenau 2014

Kwaku Appiah
Kwaku Appiah | Gaggenau | am 06.04.2014 | 165 mal gelesen

Gaggenau: Rathausplatz | Vom 04. Juli bis zum 06. Juli 2014 findet das Afrikafestival zum ersten Mal in Gaggenau bei Rastatt / Baden-Baden statt. Auf den Rathausplatz, Stadtzentrum in Gaggenau, werden dann afrikanische Musik und Reggaemusik, afrikanische Kunst, Mode und Tanz geboten. Ein großer Afrikabasar sowie viele Möglichkeiten, afrikanisches Essen zu kosten und die afrikanische Kultur kennen zu lernen, runden das Afrikafestival ab. Ziel...

1 Bild

Afrikafestival Villingen-Schwenningen 2014

Kwaku Appiah
Kwaku Appiah | Villingen-Schwenningen | am 06.04.2014 | 177 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Kurgarten | Vom 25. Juli bis zum 27. Juli 2014 findet das Afrikafestival zum ersten Mal in Villingen-Schwenningen im Kurgarten statt. Nach großem Erfolg in anderen Städten freuen wir uns, Ihnen nun auch in Villingen-Schwenningen den afrikanischen Kontinent näher bringen zu können – Afrika zum Anfassen und Erleben! In gemütlichem, afrikanischem Ambiente laden wir Sie dazu ein, durch unseren großen, afrikanischen Basar zu stöbern,...

1 Bild

Afrika Musikfestival Adelberg 2014

Kwaku Appiah
Kwaku Appiah | Adelberg | am 06.04.2014 | 120 mal gelesen

Adelberg: Festplatz | Vom 26. Juni bis zum 29. Juni 2014 findet das Afrika-Musikfestival zum ersten Mal in Adelberg auf dem Festplatz in Adelberg statt. Mit abwechslungsreicher, afrikanischer Live-Musik unter freiem Himmel, einem großen, afrikanischen Basar sowie exotischen Speisen möchten wir Ihnen den schwarzen Kontinent näher bringen! Genießen Sie das afrikanische Ambiente mit unterschiedlichen Live-Bands und Musik-Acts mit Ihren Freunden und...

9 Bilder

Afrikamarkt 2013 in Steinhude

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg | Garbsen | am 02.09.2013 | 130 mal gelesen

Am letzten Wochenende fand der alljährlich von "Afrika-Karabuni" e.V. ausgerichtete Afrikamarkt in Steinhude statt. An allen Tagen herrschte ein buntes Treiben zwischen den Strandterassen und dem Scheunenviertel.

27 Bilder

Radtour zum Afrikamarkt in Steinhude 24

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 02.09.2013 | 295 mal gelesen

Steinhude: Steinhuder Meer | Am 31. August fuhr ich mit meiner Sportgruppe von Burgdorf nach Wunstorf. Von dort ging es per Fahrrad zum Steinhuder Meer, das wir einmal komplett umrundeten. Das Wetter war alles andere als einladend. Es war trübe und wir gerieten unterwegs in zwei kräftige Regengüsse. Dennoch war es eine schöne Fahrt bei guter Stimmung. Es lohnte sich alleine schon der schönen Landschaft wegen. Wieder in Steinhude angekommen war erstmal...

19 Bilder

Afrikamarkt v. 30.08. - 01.09.13 4

Nicole Käse
Nicole Käse | Hagenburg | am 01.09.2013 | 126 mal gelesen

Steinhude: Scheunenviertel Steinhude | Ist schon beeindruckend welche Vielfalt es gibt. Es werden Kleidung, Schmuck, Bilder, Essen aus diesem Land u.v.m. angeboten.

1 Bild

6. Afrikafestival Böblingen 2014

Kwaku Appiah
Kwaku Appiah | Böblingen | am 21.02.2013 | 241 mal gelesen

Böblingen: Elbenplatz | Alle Jahre wieder... nachdem auch unser erstes, rundes Jubiläum wie erwartet wieder ein großer Erfolg war, freuen wir uns umso mehr, hier weiter anknüpfen zu können und Sie auch im Jahr 2014 ganz herzlich zum bereits sechsten Afrika-Festival in Böblingen einzuladen! Vom Freitag, den 01.08.2014 bis zum Sonntag, dem 03.08.2014 findet am Elbenplatz am See zum sechsten Mal das Afrika-Festival statt. Für 3 Tage bringen wir...

1 Bild

Afrikafest in Extertal, Konzert mit Elemotho aus Namibia

Tina Karafotias
Tina Karafotias | Extertal | am 11.09.2012 | 567 mal gelesen

Extertal: Försterhof | Extertal: Försterhof | Einladung zum Afrikafest in Extertal Samstag, 29.09. & Sonntag, 30.09.2012 10.oo bis 18.oo Uhr Hiermit laden wir ganz recht herzlich zur Teilnahme am Afrikafest auf unserem wildromantischen alten Gutshof inmitten schönster Natur des Extertals ein! Inspiriert von der wundervollen Atmosphäre auf dem Afrikamarkt in Steinhude, kam uns die Idee, all diese tollen Leute mit ihren tollen Waren auch zu uns...

21 Bilder

6 Wochen Afrika in Klein Heidorn – fulminanter Abschluss mit zwei Konzerten 7

Michael Hoppmann
Michael Hoppmann | Wunstorf | am 07.09.2012 | 829 mal gelesen

Erfolgreicher Afrika-Workshop der Singin’ Friends Die meisten Chöre machen eine Sommerpause in den Ferien - die Singin’ Friends allerdings nicht: In den Sommerferien fand neben den regulären Donnerstagschorproben auch ein Workshop statt. Chorleiter Michael Hoppmann hatte die Idee, einen Workshop mit afrikanischer Musik anzubieten. Einige Singin’ Friends waren auch daran interessiert, sowohl die bisher bekannten Lieder zu...

2 Bilder

Singin’ Friends starten mit Elan ins zweite Halbjahr

Michael Hoppmann
Michael Hoppmann | Wunstorf | am 06.09.2012 | 432 mal gelesen

Ein voller Terminkalender spricht für sich Die Sommerferien sind beendet und die Singin’ Friends starten wieder mit den regulären Chorproben im Freizeitheim Klein Heidorn. Auch in den Ferien wurde mit den Daheimgebliebenen gesungen – bevorstehende Konzerttermine wollen ja gut vorbereitet werden. In der ersten Jahreshälfte hat sich der Chor bei unterschiedlichsten Gelegenheiten präsentiert. Gottesdienstumrahmungen in der...

5 Bilder

Afrikamarkt v. 31.08. - 02.09.12 3

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 04.09.2012 | 209 mal gelesen

Fand zum siebten Mal in Steinhude statt.

Afrikamarkt 2012 in Mannheim und Heidelberg

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Mannheim | am 11.05.2012 | 1032 mal gelesen

Mannheim: Afrikamarkt | Der Afrikamarkt 2012 findet am 18. Juni auf dem Alten Messplatz in Mannheim sowie am 2. Juli am Karlstorbahnhof und Karlsplatz bzw. am 3. Juli beim Karlstor in Heidelberg statt. Der afrikanische Kunsthandwerksmarkt bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten rund um das Thema Afrika, aber auch Vorträge und Lesungen über die aktuelle Situation in Afrika werden gehalten. Außerdem warten ein großer Markt und eine Live-Bühne auf...

Afrika in Extertal

Tina Karafotias
Tina Karafotias | Extertal | am 24.04.2012 | 285 mal gelesen

Extertal: Försterhof | Einladung zum Afrikafest in Extertal Samstag, 29.09. & Sonntag, 30.09.2012 10.oo bis 18.oo Uhr Hiermit laden wir ganz recht herzlich zur Teilnahme am Afrikafest auf unserem wildromantischen alten Gutshof inmitten schönster Natur des Extertals ein! Inspiriert von der wundervollen Atmosphäre auf dem Afrikamarkt in Steinhude, kam uns die Idee, all diese tollen Leute mit ihren tollen Waren auch zu uns einzuladen und hier ein...

12 Bilder

Afrikamarkt in Steinhude 1

Heiko Höhn
Heiko Höhn | Wunstorf | am 04.09.2010 | 1002 mal gelesen

Der Afrikamarkt in Steinhude am Steinhuder Meer bietet vom 3. bis 5. September ein abwechslungsreiches und vor allem farbenfrohes Programm mit viel Musik, Tanz, Mode, Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten. Bei viel Musik wird gefeiert, das Scheunenviertel in Steinhude verwandelt sich zu einem kleinen afrikanischen Kontinent. Zwischen Strandterrassen und Scheunenviertel laden zahlreiche Stände ein. Weitere Fotos in...

5 Bilder

3. Deutsch-Afrikanisches Kulturfestival "Africa meets Marburg" am 30. Oktober im Bürgerhaus Cappel 1

Alexander Hirsch
Alexander Hirsch | Marburg | am 07.10.2009 | 1008 mal gelesen

Marburg: Bürgerhaus Cappel | Das Deutsch-Afrikanische Kulturfestival „Africa meets Marburg“ geht in die dritte Runde: Am 30. Oktober lädt die Anskar-Kirche Marburg zum dritten Mal in das Bürgerhaus Marburg-Cappel ein. Die Veranstalter möchten etwas von dem Reichtum zeigen, der in der Begegnung verschiedener Kulturen liegt, und Brücken bauen. Künstler aus verschiedenen Teilen Afrikas, Deutschlands und anderswo bieten traditionelle Rhythmen, Gospel und...

7 Bilder

Afrikamarkt Steinhude 1

Andrea Birth
Andrea Birth | Wunstorf | am 21.09.2009 | 278 mal gelesen

Wunstorf: Strandterassen Steinhude | Leider kalt und windig. Dadurch wenig Zuspruch und auch weniger Stände als in den vergangenen Jahren. So kam es mir auf jeden Fall vor. Aber wie man auf dem einen Foto erkennen kann, wusste man sich Abhilfe zu schaffen. Es gab den ersten Glühwein des Jahres und den im September 2009. Auch für die Kinder wurde gesorgt und die Trommeleinlagen an der Sonnenuhr waren echt klasse. Sehr interessant fand ich den Aidstruck...