Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aeshnidae

Beiträge zum Thema Aeshnidae

Natur
Moorbewohner: Ein Weibchen der Südlichen Binsenjungfer (Lestes barbarus).
15 Bilder

Ein „Waldschrat – Exkursionsbericht: Geisterjagd in Niedersachsen, Teil 4: An den Grabensystemen und im Oppenweher Moor: Highlights für Libellenfreunde!

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe Leser auf "myHeimat", Nach 8 anstrengenden aber überaus erfolgreichen Tagen in kalten Flüssen und tiefen Krebsscherensümpfen Niedersachsens, wechseln wir nun den Lebensraum um die weitläufigen Grabensysteme und die tiefen und schwarzen Torfmoore bei Oppenwehe zu erkunden. Hier fliegen die großen und majestätisch anmutenden Edellibellen, die Mosaikjungfern. Exkursionsdaten: Termin: Sonntag, 26. August 2012 bis Donnerstag, 30. August 2012 Exkursion:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 04.09.12
  • 6
Natur
Schon schön, oder?
7 Bilder

Grundgütiger! Noch mehr Libellen!

Mal ehrlich - Libellen sind bei myHeimat echt überrepräsentiert. Wenn ich diesen Begriff ins myHeimat-Suchfeld eintrage, bekomme ich 23 800 Artikel und 49 800 Bilder als Suchergebnis. Was ist bloß dran an diesen "Tinkerbells"? Mhhh, ich mag sie auch irgendwie ... Na, und um nun dem Faß die Krone aus dem Boden zu schlagen ... oder so ... hier noch meine Lieblings-Flatterlinge. Die größten der heimischen Libellen: Die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea), eine Art aus der Familie der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.08.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.