Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aegidienkirche Hannover

Beiträge zum Thema Aegidienkirche Hannover

Kultur
OPERNHAUS
18 Bilder

HANNOVER LEUCHTET

Niedersachsens größtes Lichtkunstfestival war vom 14. bis 18. November in Hannover zu bestaunen. Lichtspots waren die Basilika St. Clemens, Marktkirche, Kröpcke-Uhr, Staatsoper Hannover, Aegidienkirche, Niedersächsisches Landesmuseum, NDR und HDI Arena. Alle Spots konnte ich nicht besuchen, aber einige Lichtkunst-Objekte habe ich im Bild festgehalten. Damit die Lichteffekte gut in Szene gesetzt werden konnten, starteten die Aktionen täglich um 17:30 Uhr in der Dunkelheit. Zum Fotografieren gab...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 18.11.18
  • 9
  • 28
Kultur
Die Reliefplatte der betenden Männer soll sich auf die Spartaner beziehen, die die Stadt vor einem Überfall bewahrten (Foto: Katja Woidtke)
17 Bilder

Hannover entdecken
Aegidienkirche Hannover - Mahnmal für die Opfer von Krieg und Gewalt

Der Verkehr rauscht über den Friedrichswall zum Aegi und komponiert eine Kakophonie aus Motorengeräuschen und Hupkonzerten. Doch wenn ihr eure Ohren spitzt, könnt ihr zwischen den Geräuschen der Großstadt auch den zarten Klang eines Glockenspieles vernehmen. Denn nur ein paar Schritte vom Trubel der Großstadt enfernt steht die Ruine der Aegidienkirche, deren Glocken viermal am Tag und über das Jahr wechselnde Melodien spielen. Die Kirche, die ursprünglich aus dem 14. Jahrhundert stammt und nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 03.02.17
  • 7
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.