1 Bild

Hannovers Aegidienkirche bei Nacht

Markus Wiese
Markus Wiese | Hannover-Mitte | am 04.01.2017 | 39 mal gelesen

Hannover: Aegidienkirche | Schnappschuss

10 Bilder

Mahnmal Aegidienkirche Hannover - ein ganz besonders faszinierender Ort 2

Heike L.
Heike L. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 10.10.2012 | 317 mal gelesen

Hannover: Aegidienkirche | Schon als wir gestern auf dem Hannoverschen Rathaus waren und uns die Stadt von oben ansahen, dachte ich: in der Aegidienkirche warst du auch schon lange nicht mehr - da musst du mal wieder hin! Es war kurz nach 15 Uhr, und ich hörte das Glockenspiel "Nun preiset alle Gottes Barmherzigkeit" spielen (Glockenspiel Aegidienkirche). Ich musste lächeln und summte leise mit. Da die Kirchenruine auf unserem Rückweg zur...

43 Bilder

..drei auf einen Streich......Donnerstagsrunde! 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 17.03.2012 | 322 mal gelesen

Hannover: Innenstadt | Am Donnerstag war die "Blaue Stunde" in Verbindung mit Lichtspielereien angesagt. Die "Blaue Stunde" ist heute vor allem ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit, aber auch für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang. Diese Zeit wird vom Fotografen für sogenannte Available-Light-Aufnahmen und die Nachtfotografie genutzt. Doch das Hoch "Gulliver" bescherte uns ungetrübten...

16 Bilder

Faszinierende Ruine 9

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 14.12.2008 | 295 mal gelesen

In der Nähe der Georgstraße, Hannovers Prachtboulevard, steht die Ruine der Aegidienkirche aus dem 14. Jahrhundert. Am 9. Oktober 1943 wurde sie beim schwersten Bombenangriff auf Hannover zerstört. Nur die die rohen Umfassungsmauern blieben stehen. Die Kirche wurde nie wieder aufgebaut und dient heute als Mahnmal für die Opfer von Kriegen und Gewalt. Eine besondere Beziehung verbindet die Aegidienkirche mit Hiroshima....