Adventwanderung

16 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse, Wanderabteilung, Adventwanderung in Hotteln

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 22.12.2017 | 111 mal gelesen

Adventswanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 10.12.2017 Zu einem besonderen Event mit einer großen Teilnehmerzahl hat sich seit einigen Jahren die jährliche Adventswanderung der Wandersparte des TSV Ingeln-Oesselse entwickelt. In diesem Jahr hatten sich 40 Teilnehmer angemeldet. Bei winterlichem, frostigen Wetter ging es zunächst in Fahrgemeinschaften mit Autos zum Sportplatz im Nachbarort Hotteln. Der noch bäuerlich geprägte...

19 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Adventwanderung | Kronsberg | Wanderabteilung

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 23.12.2016 | 47 mal gelesen

Bericht über die Adventswanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 18.12.2016 Die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse hatte sich für die letzte Wanderung im Jahr 2016 als Zielgebiet das Bockmerholz und den EXPO-Park/Kronsberg ausgesucht. Die beiden Wanderstrecken waren an diesem Wandertag nicht so lang, weil für den Nachmittag noch die traditionelle Adventsfeier geplant war. In Fahrgemeinschaften ging es mit Autos bis zum...

11 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse/Wanderabteilung/ Adventwanderung

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 20.12.2013 | 152 mal gelesen

Wanderung und gemütliche Kaffeerunde Die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse traf sich am 3. Adventssonntag zum zur letzten Wanderung in diesem Jahr. Um 9.00 Uhr ging es vom Sportplatz mit 16 wetterfesten Mitgliedern los. Die 11,5 km lange Wanderung führt über Hotteln, vorbei am Hassel und Müllingen wieder zum Sportplatz. Etwas durchgefroren machten die Wanderer zu Hause eine Mittagspause. Um 15.00 Uhr trafen sich...

1 Bild

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Adventwanderung in die Gemeinde Hotteln

Karlheinz Schlüsche
Karlheinz Schlüsche | Laatzen | am 10.12.2011 | 289 mal gelesen

Laatzen: Sportplatz | Die letzte Wanderung in diesem Jahr fand am Sonntag, 11. Dezember statt. Sie führte in die Gemeinde Hotteln zu einem Vortrag und der Besichtigung eines Blockheizkraftwerkes. Hier hatten schon fleißige Helfer auf dem Bauernhof Warnecke bei flackerndem Kaminfeuer eine Frühstückstafel vorbereitet, wobei es sich Herr Warnecke nicht nehmen ließ, durch seine humorvollen Beiträge noch mehr Freude aufkommen zu lassen. Danach folgte...

1 Bild

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Adventwanderung

Karlheinz Schlüsche
Karlheinz Schlüsche | Laatzen | am 31.12.2010 | 309 mal gelesen

Laatzen: Sportplatz | Zum Abschluss des Jahres 2010 traf sich die Wandergruppe am 11. Dezember zur Besichtigung einer Gasspeicheranlage der GHG-Gasspeicher Hannover GmbH. In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Ronnenberg-Empelde zu dem großen Betriebsgelände mit einer Anzahl von mehreren Kavernen. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen, bewirtet und durften zunächst in den geselligen Räumen Platz nehmen. Bei einem reichhaltigen, vorher von...

28 Bilder

Zu Gast bei den Müllner Pfadfindern 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 21.12.2010 | 351 mal gelesen

Was mich veranlasste, einmal mit den Müllner Pfadfindern Kontakt aufzunehmen, war zweierlei. Zum einen wollte ich mir anschauen, was heute so bei den "Pfadis" abgeht, nachdem ich selbst vor rund 50 Jahren einmal dazu gehört habe, zur Gruppe "Seewolf" des Stammes "Werwolf" in meiner Heimatstadt Marburg. Zum anderen wollte ich einen Nachbarjungen dazu animieren, sich auch den Pfadfindern anzuschließen, damit er in seiner...

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Adventwanderung

Karlheinz Schlüsche
Karlheinz Schlüsche | Laatzen | am 10.12.2009 | 257 mal gelesen

Sarstedt: Hotteln | Den Abschluss des Wanderjahres 2009 bildete die Adventswanderung am Sonntag, 13. Dezember. 34 Personen nahmen hieran teil. Mit dem Auto ging es in das Nachbardorf Hotteln. Hier wurden wir von Herrn Warnecke empfangen, der dort ein wunderschönes, kleines Museum aufgebaut hat. Schon beim Eintritt in das Haus brachte ein brennender Kamin mit einem festlich gedeckten Tisch eine weihnachtliche Atmosphäre. Es fühlte sich gleich...

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Adventwanderung

Karlheinz Schlüsche
Karlheinz Schlüsche | Laatzen | am 04.12.2008 | 216 mal gelesen

Bei einer letzten Wanderung in diesem Jahr, am 14. Dezember, beteiligten sich 30 Personen. Es wurde das Kalimuseum in Ronnenberg besucht, was mit einem Frühstück im Freien begann. Hier, wo früher das „weiße Gold von Empelde“ gefördert wurde, besichtigten wir das Museum und konnten bei einem anschließenden Film vieles über die Förderung und Verarbeitung des Salzgesteins erfahren. Begleitet von herrlichem Sonnenschein wanderten...