1 Bild

Adventliches Basteln bei Petrus Miteinander 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 12.11.2015 | 109 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | "Adventliches Basteln" - Unter diesem Motto steht unser Petrus Miteinander Treffen im November. Am Donnerstag, den 19.11.2015 um 19:00 Uhr treffen wir uns im Medienraum der Petrusgemeinde. Das Organisationstem hat interessante Bastelideen vorbereitet - damit wollen wir uns gemeinsam beschäftigen und uns mit herbstlichen Geschichten auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen. Der Eintritt ist frei

1 Bild

Ratgeber/ Tipp - Bastelideen zu Weihnachten - Adventskranz selber basteln 1

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 16.11.2010 | 2516 mal gelesen

Ich finde es langweilig den Adventskranz jedes Jahr zu kaufen, ich finde ihn viel schöner, wenn er selbst gebastelt wird. Dafür eine Anleitung, dass schafft ihr ganz bestimmt! Viel Spaß dabei! "Zutaten:" Rohling (in der Größe und Form des gewollten Kranzes) z.B. aus Zeitungspapier Tannengrün bzw. Zweige von Thuja, Kiefer, Eibe, Kriechwacholder etc. Kranzrohling Bindedraht Kerzenteller Kerzen Dekomaterial So...

1 Bild

Bastelideen: Weihnachtskarten basteln 1

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 25.10.2010 | 1785 mal gelesen

In der Adventszeit setze ich mich so gerne zu Hause mit einer Tasse Tee an den Kamin und bastle für Freunde und Verwandte Weihnachtskarten. Meinen Favoriten habe ich hier einmal kurz für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim ausprobieren. Ihr nehmt euch einen Karton und ein Motiv eurer Wahl. Ich nehme sehr gerne einen Engel. Das Motiv paust ihr auf dem Karton ab und schneidet es anschließend aus. Nun nehmt ihr euch...