3 Bilder

Der „Weihnachtsmann“ ist wieder wo er hingehört 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.12.2019 | 39 mal gelesen

Vor einigen Jahren kauften wir einen „Weihnachtsmann“ (Weinflaschenüberzieher). Ich nahm ihn fast immer mit zu meinem Adventsnachmittag – so auch wieder dieses Jahr (siehe: HIER). Eigentlich sollte er nach Weihnachten zu den anderen Weihnachtssachen gepackt werden. Vorübergehend stellten wir ihn in die Küche. Dann aber wollte keiner ihn wegstellen / einpacken. So blieb er schließlich dort stehen und hatte das ganze Jahr...

3 Bilder

Den Adventsnachmittag besinnlich genossen 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2019 | 52 mal gelesen

Alle Jahre wieder – so auch dieses Jahr – lud ich zu einem vorweihnachtlichen Adventsnachmittag. Im Saal der Baugesellschaft Gotha (BGG) war 14:30 Uhr alles bereit: Der Weihnachtstisch war gedeckt, die PC/Beamer-Technik nebst Leinwand war getestet und zeigte das erste Adventskranzbild, auf den Tischen standen die Weihnachtsteller mit Stollen / Lebkuchen / Schokoladenweihnachtsmännchen, Dresdner „Russisch Brot, Spekulatius...

25 Bilder

Adventsnachmittag – vorweihnachtliche Stimmung mit musikalischen Höhepunkten 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2018 | 57 mal gelesen

Gotha: Saal der BGG Gotha | . Zum 10. Mal konnte ich (m)einen Adventsnachmittag im Saal der BGG (nahe des Coburger Platz Gothas) anbieten / gestalten / durchführen – und dabei resümieren, dass die Gekommenen (35!), die Musikschüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ sowie der Musikschule „Fröhlich“ und letztlich ich selbst eine gemeinsame vorweihnachtliche Stimmung erlebt und ins Herz gelassen haben! Aus geplanten zwei Stunden wurde es fast 30...

2 Bilder

Adventsnachmittag – (m)eine ehrenamtliche Tradition schon über 14 Jahre 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.12.2018 | 43 mal gelesen

Gotha: Saal der BGG Gotha | . Als ich in Kassel arbeitet, fühlte ich mich am Ende des ersten Jahres irgendwie krank – mir fehlte etwas. Was das war, wurde mir im zweiten Jahr klar: Mir fehlte mein Engagement zur Adventszeit, wie ich es von DDR-Zeiten gewohnt war. Damals bereits mit meiner Veranstaltung „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ in der Volkssolidarität Gotha monatlich aktiv, überlegte ich mir, einen Adventsnachmittag zu gestalten. So bot ich...

1 Bild

Statt "Halloween" hier bereits mein "Hallo Adventszeit"

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 29.10.2018 | 29 mal gelesen

Gotha: Saal der BGG Gotha | Schnappschuss

30 Bilder

Wundervoller Adventsnachmittag überwältigender Atmosphäre

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.12.2017 | 64 mal gelesen

Gotha: Saal der Baugesellschaft Gotha | . Es war die Zeit wiedergekommen, in der mit einem Adventsnachmittag im Saal der Baugesellschaft Gotha den Kommenden die Vorweihnachtszeit mit all ihren Gedichten, Geschichten, Liedern, anheimelnder Stimmung beim Kerzenschein, bei Stollen und Kaffee, Mandarinen und anderen kleinen Leckereien ins Herz getragen werden sollte. Seit vielen Jahren ist das mein Anliegen und hat schon erinnerungswürdige Stunden...

11 Bilder

2. Advent 2017 im "Haus Rosengart" – festlich / herzenswarm / gesangfreudig

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.12.2017 | 29 mal gelesen

Zum sechsten Mal gab es diesen wunderbaren Adventsnachmittag und war wieder ein wahrer Leckerbissen der Vorweihnachtszeit! Das „Haus Rosengart“ ist immer wieder eine wunderbare Stätte gemütlicher wie stimmungsvoller Veranstaltungen und war aus diesmal wieder liebevoll vorbereitet von Martina Giese-Rothe. Umsorgt von den „Schönstatt Schwestern“ war es eine weihnachtliche Atmosphäre. Begrüßt von der Organisatorin dieses...