24 Bilder

24. Dezember 2021 - Heiligabend auf myheimat 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 24.12.2021 | 139 mal gelesen

Bochum: Stadt | Eugen Hermes Eugen, myheimatler des Jahres 2021, schrieb diesen Beitrag - Früchte des 'Amerikanischen Amberbaums' - Wie häufig wurde dieser kommentiert? Anschluss und Abschluss-Frage: Wie viele Hermes PaketShops gibt es in Bochum?

1 Bild

24 Fensterchen im 🚲-Adventskalender 1

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 03.12.2021 | 62 mal gelesen

Langenhagen: ADFC-Stützpunkt | Adventskalender. Schnell zum Adventskalender! Einfach in das große Bild klicken:

1 Bild

Der KlicKlac Adventskalender

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 01.12.2021 | 19 mal gelesen

Der Adventskalender der etwas anderen Art Jeden Tag ein Türchen öffnen, sich von dem Inhalt überraschen lassen, sich an Geschenken erfreuen - dieses Konzept wird es auch bei uns geben. Es wird allerdings kein "langweiliger" Adventskalender mit nur Sprüchen oder Weisheiten - Nein, wir bieten mit unserem Adventskalender ganz klar Mehrwert! Wir bieten euch Wissen zu verschiedensten weihnachtlichen Themen, fordern euch...

1 Bild

3 x werden wir noch wach....

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 21.12.2020 | 28 mal gelesen

und dann kommt die Überraschung!

1 Bild

4. Advent: Vier Kerzen - und ein Stern.

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 19.12.2020 | 98 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Stützpunkt | Advent. Der ADFC Langenhagen wünscht allen einen schönen 4. Advent! Dieser Zebrastreifen mit adventlicher Verzierung wurde fotografiert an der Einmündung der Ackerstraße auf die Godshorner Straße, in Langenhagen: Natürlich. Tipp: Hier geht's zum Online-Adventskalender der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen.

1 Bild

Musikschule Wertingen: Vorweihnachtszeit in der Musikschule

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 13.12.2020 | 14 mal gelesen

Aus der Musikschule in Wertingen singt und klingt es wie bisher, und das jetzt gerade hauptsächlich in Form von Weihnachtsmusik. In allen Klassen gehören die Weihnachtslieder, egal ob klassisch, als Jazz, volkstümlich oder poppig, zum bevorzugten Repertoire. Als außerschulische Bildungseinrichtung darf der Unterricht an der Musikschule Wertingen mit allen Hygienemaßnahmen erfreulicherweise nach wie vor stattfinden. Die...

1 Bild

Heute: Das 11. Türchen im Online-Adventskalender der 🚲-Club-Ortsgruppe ADFC Langenhagen

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 11.12.2020 | 98 mal gelesen

Langenhagen: Virtueller ADFC-Stützpunkt | Türchen 11. Link anklicken: Hier ist Türchen 11 Adventszeit = Zeit für Adventskalender Tipp 1: Die Türchen 1 bis 10 lassen sich auch heute noch öffnen. Tipp 2: Morgen lässt sich Türchen 12 öffnen! Tipp 3: Die Kultur der Adventskalender gibt es seit ca. 1851, hier nachzulesen.    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1 Bild

Nur noch 22 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 02.12.2020 | 44 mal gelesen

Am 2. Dezember 1956 landeten Fidel Castro und Ernesto „Che“ Guevara mit 80 Revolutionären der Movimiento 26 de Julio mit der Motoryacht Granma im Osten Kubas. Damit begann der Guerillakrieg der Kubanischen Revolution gegen Diktator Fulgencio Batista.

6 Bilder

Adventskalenderzuteilung 43

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 01.12.2020 | 264 mal gelesen

Ich habe ja noch einen zweiten Adventskalender bekommen, den ich aber leider "im Ganzen" nicht zu Gesicht bekomme, da er mir zugeteilt wird. Da traut mir augenscheinlich jemand nicht.... ;-))) Egal - heute bekam ich die EINS - und die zeige ich Euch mal. ;-) Ganz lieben Dank dafür! Update 04.12.: Da ich es nicht geschafft habe, heute die Ausbeute vom 02., 03. und 04.12.2020 ;-) Update 05.12.2020

2 Bilder

I XII MMXX = heute, 1. Dezember 2020: Das erste Türchen im ADFC-Adventskalender

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 01.12.2020 | 70 mal gelesen

Langenhagen: Virtueller ADFC-Stützpunkt | Rund ums 🚲! Das erste Türchen im 🚲-Adventskalender des ADFC Langenhagen Nur HEUTE zu öffnen, Link anklicken: - das erste Türchen, - am 1. Dezember 2020, - und dann nur noch 23 mal ...

1 Bild

Das 1. Türchen öffnen am 1. Dezember 2020: Der neue Online-Adventskalender des ADFC Langenhagen

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 04.11.2020 | 75 mal gelesen

Langenhagen: Virtueller ADFC-Stützpunkt | Advent 2020.   Der Adventskalender 2020 des ADFC Langenhagen *) **)  24 x: Türchen für Türchen  Täglich rund ums 🚲 ...  *) Das Anschauen/Öffnen dieses Adventskalenders ist frei. **) Die Fensterchen lassen sich NUR am "richtigen" Tag öffnen! - - - - - - - - - - Ein Beitrag des Fahrrad-Club http://ADFC-Langenhagen.de Motto: Rauf aufs 🚲 - aber sicher(er)! - - - - - - - - - .

1 Bild

Adventskalender basteln von Zuhause aus

Lukas Klamm
Lukas Klamm | Stuttgart | am 20.08.2020 | 26 mal gelesen

Stuttgart: Mutterstadt Creative Lounge | Unter Anleitung werden an diesem Nachmittag Adventskalender gebastelt. Die Adventskalender können sowohl für Kinder als auch Erwachsene verwendet werden da man diese individuell gestalten und mit Motiven versehen kann. Ein tolles Geschenk für die Adventszeit. Beispiele wie die fertigen Adventskalender aussehen findet man bei adventskalender-land.de.  Für den Adventskalender werden ein paar Dinge benötigt, die vorab...

1 Bild

11.12.2019 Adventskalender 11.Türchen Hirte auf dem Felde 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.12.2019 | 16 mal gelesen

München: Marienplatz | 11.12.2019 Adventskalender 11.Türchen Hirte auf dem Felde

1 Bild

Eine typische Handbewegung 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.12.2019 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heiligabend!!! Das letzte Türchen meines Adventkalenders öffnet sich für euch... 15

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 24.12.2018 | 221 mal gelesen

Türchen 24 meines Kalenders, und damit das letzte, öffnet sich für euch... Das Wunder in der Krippe Ein kleines Kind in einer Krippe veränderte die Welt, ein Wunder, das bis heute unsere Herzen erhellt. Immer noch verneigen sich die Menschen vor seinem Tun, schöpfen Hoffnung und lassen an Weihnachten Herz und Seele ruhn. Jesus Christus hatte es in seinem Leben wahrlich nicht leicht, und hat trotzdem allen seine...

4 Bilder

Adventskalender 24.12.2018 24. Türchen Herbergsuche irgendwo 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2018 | 52 mal gelesen

München: Marienplatz | . Herbergsuche irgendwo (c) Zauberblume Maria war von einem Bauernhof. Das neunte Kind vom Eggerhof. Josef kam aus der Stadt. Verlor seinen Arbeitsplatz. So zogen die beiden ohne Rast. Suchten einen gemeinsamen Platz. Maria und Josef wanderten durch das Land. Hochschwanger und überall unbekannt. Sie klopften an, hier und dort. Fanden keinen einladenden Ort. Sahen sich das Zimmer an im...

1 Bild

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich..... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 23.12.2018 | 224 mal gelesen

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich... Mein Weihnachten, dein Weihnachten, unser Weihnachten! Konrad Blitzer gähnte und seufzte dann tief. Seine kleine Werbeagentur lief mehr schlecht als recht, und er konnte sich gerade so über Wasser halten. Angestellte konnte er sich nicht leisten. Konrads Blick schweifte zum Kalender. Oh! Morgen war ja schon der 1. Dezember. Weihnachten stand quasi schon vor der Tür. In...

1 Bild

Adventskalender 23.12.2018 23. Türchen 23 Kalle Weihnachtsküken

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2018 | 39 mal gelesen

München: Marienplatz | . Adventskalender 23.12.2018 23. Türchen 23 Kalle Weihnachtsküken Leise piepste es dem Jesuskind ins Ohr: „Ich bin gerade auf die Welt gekommen und du auch!' Das Jesuskind lächelte zart und das Weihnachtsküken Kalle schmolz dahin. Seine Mutter Frau Henne Halla kam und setzte sich an den oberen Rand der Krippe. Sie ermahnte das Weihnachtsküken Kalle, dass er das hin- und herrennen aufhören solle. Das hätte...

1 Bild

Der Rabe

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 33 mal gelesen

München: Marienplatz | . Tagebuch zum Advent 22.12.2018 22.Türchen Rabenkrächzen und Schneemannlachen Zauberblume, 22.12.2018 Ein Schneemann wurde zum Helde. Er sang und pfiff und lachte. Auf schneebedecktem Felde. Dass die Tiere erwachten. Sein Körper aus Schneeball kugelrund. Schwarze Kohlenknöpfe am dicken Bauch. Rot seine Nase und schwarz sein Mund. Stillhalten das war sein Brauch. Ein Rabe flog von der Tannen...

1 Bild

Eine Weihnachtsgeschichte 15

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 22.12.2018 | 1025 mal gelesen

Vor vielen, wirklich vielen Jahren, hatte ich einen besonderen Weihnachtswunsch an meine drei Kinder. Ich bat sie um eine Weihnachtsgeschichte. Meine Kinder waren damals 9, 17 und 19 Jahre alt. Mit freundlicher Genehmigung darf ich heute, die Weihnachtsgeschichte meines damals 17 jährigen Sohnes veröffentlichen. Mit dieser Weihnachtsgeschichte, möchte ich allen meinen Lesern ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest...

1 Bild

Türchen 22 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 2

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 22.12.2018 | 178 mal gelesen

Türchen 22 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Das schönste Geschenk „Ich wünsche mir das schönste Geschenk auf Erden, ich weiß, du lässt meinen Wunsch wahr werden.“ Diese Worte schickte die kleine Anna dem Weihnachtsmann, der damit jedoch nicht viel anfangen kann. Das schönste Geschenk, was soll das sein? Warum kann Annas Wunschzettel nicht genauer sein? Viele Wünsche hatte er schon gelesen, aber so...

1 Bild

Adventskalender 22.12.2018 22. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 44 mal gelesen

München: Marienplatz | . Adventskalender 22.12.2018 22. Türchen 22 Rabe Rabe am Ast voll Musik 22.12.2018 ZAUBERBLUME Der Rabe ist besonders schlau. Klaut die Nüsse für seine Frau. Öffnet sie geschickt durch fallen. Auf die Straße, die Nüsse knallen. Sich öffnen und siehe da. Das Innerste ist Futter, hurra. Ich mag sie die Raben. Wie sie krächzen, sich laben. Ihre Schlauheit, ihr Wissen. Raben will ich nicht...

1 Bild

Adventskalender 21.12.2018 21. Türchen 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2018 | 46 mal gelesen

München: Marienplatz | . Adventskalender 21.12.2018 21. Türchen Möwen am Meer 17.11.2018 ZAUBERBLUME Sie flatterten hin und her. Durch die Lüfte und über das Meer. Sie kreischen und schreiben laut. Wer hat für uns Futter, mit Verlaub? Auch wir lieben den gedeckten Tisch. Mit Samen, Kerne, vor allem den leckeren Fisch. Ich bleibe stehen. Ich will nicht mehr. Ich geh nach Hause wohnen. Ich habe viel gesehen und viel...

1 Bild

Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2018 | 44 mal gelesen

München: Marienplatz | . Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume Adventskalender 20.12.2018 20 Türchen Haus aus Schokolade Ein Haus, war drin, ei der daus. Ein kleines Schokoladen-Haus. Da fiel mir ein, man könnte lachen. Ein Lebkuchen-Haus uns backen. Fix den Teig aus Mehl und Butter. Ein altes Rezept von meiner Mutter. Ich lese, das ist ganz leicht. Und habe mein Ziel erreicht. Mehl, Butter und Eier. Gehören zur...

1 Bild

Türchen 21 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 21.12.2018 | 95 mal gelesen

Türchen 21 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Weihnachten in Köln Weihnachten in Köln mit Dom und Kerzen, das erwärmt nicht nur die Kölner Herzen. Der dicke Pitter läutet Weihnachten ein, Friede und Liebe ziehen in die Stuben ein. Weihnachten in Köln typisch kölsch und echt, da gibt mir auch der Weihnachtsmann Recht. Der Rhein fließt glitzernd und spiegelt die Sterne, Köln, wie habe ich dich...