Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Adventsbastelei

Beiträge zum Thema Adventsbastelei

Freizeit
Zwei kleine verzierte "Ministiefel"
4 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht "Kleine Häkelarbeit zum dritten Advent"

Heute kommt von mir wieder einmal eine Handarbeitsidee. Als Anhänger an Geschenke habe ich kleine Stiefelchen gehäkelt und diese dann verziert. Die Zuckerstange im Stiefel ist einfach aus Pfeifenputzer gedreht. Hinzu kommt noch eine kleine Klammer mit Holzdeko, die ich einfach an dem Stiefel befestigt habe. Fertig ist der kleine Anhänger! Übrigens, der Stiefel ist wirklich mini, aber unwahrscheinlich niedlich!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.12.16
  • 2
Sport
8 Bilder

Advent, Advent ……… Adventsbasteln bei den Nordic Walkerinnen des TV-Lohnde

Advent, Advent ……… Adventsbasteln bei den Nordic Walkerinnen des TV-Lohnde Die besinnliche Adventszeit naht und die Nordic-Walking Gruppe des TV-Lohnde, traf sich wie im letzten Jahr beschlossen zum Adventsbasteln im Vereinsheim. Alle kramten zuhause in ihren Bastelsachen und brachten viele adventliche Dekoration mit. Es wurde getauscht, ausgeliehen oder verschenkt und so fanden viele schöne Dinge eine neue Heimat. Die Nordic Walkerinnen waren fleißig am Basteln, dekorieren, und schnell...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.11.15
Freizeit
Kirche mit selbst "gezimmertem" Rehchen
27 Bilder

Unser Adventsleuchter ....Alle Jahre wieder.... braucht er nur ein paar neue Zweige

Wie üblich: Man sieht etwas, was einem gefällt.... is' einem aber zu teuer, als dass man es direkt käuft. Irgendwann denkt man wieder daran und dann kommen die Überlegungen, ob man nicht selbst etwas in der Art selber bauen könnte und setzt es dann in die Tat um. Das "Modell" ist von unten bis in die obersten kleinen Fenster beleuchtet, also hohl.Die Nachbildung der Seiffener Kirche ist von einem selbst gemachten Foto. Wenn man mal in Seiffen ist, unbedingt rein gehen. Ich übertreibe mal etwas,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 11.12.12
  • 12
Ratgeber
Fast fertiges Häuschen
7 Bilder

Alle Jahre wieder....

... bin ich vor der Adventszeit etwas am basteln > Ein Teil wird immer Ende November fertig, ein zweites angefangen, was ich dann erst im kommenden Jahr fertig stelle. So auch dieses Jahr: Letztes Jahr war es ein zerlegbares Häuschen, nach einem Foto gebaut: Zusätzlich aber mit elektr. Beleuchtung und als Räucherhäuschen. Angefangen hab' ich letztes Jahr eine Wand-Steh-Weihnachtspyramide nach einem Bild in einem Katalog. Dieses mal wird sich mein kleines "Bauwerk" extrem von dem "Original"...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 29.10.12
  • 12
Ratgeber
3 Bilder

Senfglasrecycling oder wie man rustikale Windlichter bastelt

Meine leeren Senfgläser hebe ich immer für Dekozwecke auf. Da es nun schon zeitig duster wird und wir langsam auf den Advent zugehen, habe ich mir aus den leeren Senfgläsern drei Windlichter gebastelt. Das Glas ist mit Strohseide beklebt und mit Dekoelementen aufgepeppt. Die Herzen sind aus Rindenscheiben geschnitten, die Sternchen ebenfalls, aber die gibt es schon fertig im Bastelhandel. Borten und Bast und alte Knöpfe haben sicher viele zu Hause. Und fertig ist das Windlicht ! Viel Spaß beim...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.11.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.