4 Bilder

So erlebte ich in den Neunziger Jahren die Adventszeit in Niederösterreich - Teil 2 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 26.11.2017 | 115 mal gelesen

Kapitel 51. 11.: Der 4. Dezember 1994 Der Sonntagmorgen hatte mit einem Auftritt des Cantate Chamber Chors aus Johannesburg in der regulären Vormittagsmesse in der Stadtpfarrkirche begonnen. Auch hier war ich nur wegen eines Bildes gekommen. Im Anschluss bestand für die Messteilnehmer die Möglichkeit, die mitgebrachten Adventskränze segnen zu lassen. Danach bewegte ich mich unmittelbar zum Bahnhof. Ein historischer...

17 Bilder

So erlebte ich in den Neunziger Jahren die Adventszeit in Niederösterreich - Teil 1 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 26.11.2017 | 138 mal gelesen

Kapitel 51.: Adventszeit in Retz Kapitel 51. 1.: Der 13. November 1994 Am Sonntagnachmittag war ich in den Versammlungsraum im Pfarrhaus gegangen. Wie es in der Pfarre Retz Tradition ist, bastelten die Mitglieder der ältesten Jungschargruppe ihre ganz persönlichen Adventskränze. Die fachliche Anleitung erfolgte durch den städtischen Friedhofsgärtner Harald Eibl. Ich machte ein Bild für meine Reportage über die Retzer...

3 Bilder

Ein etwas anderer "Adventskranz"! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.10.2013 | 202 mal gelesen

In genau 53 Tagen ist der 1. Advent Beim Durchschlendern eines Baumarktes viel mir diese besondere Vase auf. Das ganze Jahr hindurch kann man sie, der Jahreszeit entsprechend, dekorieren. Ja, die Adventzeit rückt immer näher. Diese Vase ist eine echte Alternative - halt moderner - als der typische Adventskranz.

26 Bilder

Am kommenden Wochenende ist eine Adventsausstellung in der Gärtnerei Geier und ich war schon mal da 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Weil | am 15.11.2012 | 2079 mal gelesen

Weil: Gärtnerei Geier | Nach dem wir schon mal Schnee hatten und der November sich nun von seiner herbstlichen Seite zeigt, da ist dann auch die Adventszeit nicht mehr fern. Wie im Internet zu lesen ist die Adventsausstellung dieses Jahr am 16./17.Nov von 9-18 Uhr und am Sonntag 18. November von 12-18 Uhr. Mit zwei meinen lieben Nachbarinnen haben wir uns heute mal wieder auf den Weg gemacht und wollten schauen, wie wohl unsere...

3 Bilder

Zauberhaftes für eine schöne Adventszeit 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Wertingen | am 23.11.2009 | 1048 mal gelesen

Die Adventszeit hat viel mit stimmungsvoller Atmosphäre zu tun: Wenn es draußen dunkel und kalt ist, sitzt man gemütlich bei Kerzenschein zusammen, hört vorweihnachtliche Musik und nascht feines Gebäck. Das nötige Ambiente zur Adventszeit konnte in der Gärtnerei Müller-Kratzer bewundert werden: funkelnde Lichterketten, zauberhafte Engel, romantisches Kerzenlicht, fantasievolle Gestecke und Arrangements, rundum alles, was die...