2 Bilder

Schon viel zu lange ...

*¨* Shany *¨*
*¨* Shany *¨* | Stollberg/Erzgebirge | am 13.12.2012 | 431 mal gelesen

... habe ich mich hier nicht sehen lassen - und dabei ist gerade jetzt die schönste Zeit des Jahres im Erzgebirge. Es ist mitten im Advent ... und es kommen so viele Erinnerungen in mir auf. Wo fange ich nur an ... hmmhm... Ein Anruf zu Hause am heutigen Vormittag … meine Eltern erzählen mir, sie hätten eine Überraschung wenn wir zum Weihnachtsurlaub im Erzgebirge eintreffen. Aber meine Maa kann es nicht lassen … ihre...

11 Bilder

Lebendiger Advent 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 18.12.2011 | 435 mal gelesen

Abseits vom großen Trubel des Annaberger Weihnachtsmarktes gibt es noch so etwas wie Adventsstimmung und Besinnlichkeit. Im Ortsteil Kleinrückerswalde trifft man sich an jedem Adventssonntag um 18:00 Uhr zu gemeinsamen Gesprächen, singt zusammen und hat richtig Spaß bei dieser von den Leuten selbst inszenierten Show. Sie nennen es "Lebendiger Advent". Heute nahm ich einmal die Gelegenheit wahr, an einem solchen...

Adventsausstellung "Weihnachtliches aus dem Erzgebirge"

Robert Moajer
Robert Moajer | Meitingen | am 17.11.2011 | 129 mal gelesen

Meitingen: Refektorium Thierhaupten | .

Adventsausstellung "Weihnachtliches aus dem Erzgebirge"

Robert Moajer
Robert Moajer | Meitingen | am 15.11.2011 | 172 mal gelesen

Meitingen: Kloster Thierhaupten | .

1 Bild

St. Katharinenkirche am Vorabend des Heilig Abend 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.12.2010 | 578 mal gelesen

Schnappschuss

54 Bilder

6. Ehrenfriedersdorfer Märchenweihnachtsmarkt - Impressionen 4

David Decker
David Decker | Ehrenfriedersdorf | am 16.12.2010 | 962 mal gelesen

Ehrenfriedersdorf: Markt | Bereits seit 2005 wird der Ehrenfriedersdorfer Weihnachtsmarkt als Märchenweihnachtsmarkt ausgetragen. Auch die diesjährige Auflage überzeugte wieder: Bei starkem Schneetreiben, vielen Gästen aus nah und fern sowie natürlich einem schönen Programm, konnte man es sich wieder wohl sein lassen in der schönen Berg- und Greifensteinstadt. Hier einige Impressionen vom 12. Dezember 2010. - Weitere Berichte und Infos zum Thema...

27 Bilder

272. Thumer Weihnachtsmarkt - Impressionen 1

David Decker
David Decker | Thum | am 16.12.2010 | 560 mal gelesen

Thum: Neumarkt | Der 272. Thumer Weihnachtsmarkt läutete auch 2010 standesgemäß die Advents- und Vorweihnachtszeit ein. Hier einige Impressionen vom Eröffnungstag, 27. November 2010. Weitere Infos und Berichte zum Thema Weihnachtsland Erzgebirge bzw. Weihnachtsmärkte kannst Du hier finden: http://www.mein-weihnachtsland.de/thema/thum/

35 Bilder

Winter, Advent, Weihnachten in Burkhardtsdorf, Erzgebirge 1

David Decker
David Decker | Burkhardtsdorf | am 16.12.2010 | 842 mal gelesen

Burkhardtsdorf: Ort und Waldrand | Der Winter hat das Erzgebirge in diesen Tagen "voll im Griff". Des einen Leid, des anderen Freud, denn wunderschön sieht es ja allemal aus. Also, frisch auf allezeit und auf Entdeckungsreise in unserem schönen Erzgebirge gehen! Die Bilder wurden Mitte Dezember in Burkhardtsdorf im Erzgebirgskreis geschossen. Viel Spaß damit und Glück auf!

17 Bilder

Zu Besuch im Märchenland... 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 30.11.2010 | 1339 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Zentrum Annaberg | Klirrende Kälte und reichlich Schnee, das macht den ohnehin bereits herrlichen Annaberger Weihnachtsmarkt zu einem Märchenland, welches vor allem natürlich die Kinder gern besuchen. Aber auch die Erwachsenen lassen so manches “Ahhh!” und “Ohhhh!” über die Lippen gleiten. Nicht nur meine Tochter Manuela war hin und weg bei diesen Eindrücken. Obwohl wir nun wirklich jedes Jahr unseren Weihnachtsmarkt hier besuchen, scheint...

13 Bilder

Pyramidenanschieben in Annaberg und Frohnau 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.11.2010 | 1603 mal gelesen

Auf so einen herrlichen Tag hatten alle gehofft: Traumkulisse auf dem Weihnachtsmarkt Annaberg-Buchholz und am Frohnauer Hammer. Die Kreisstadt war am heutigen Abend ein richtiges Winter-Weihnachts-Märchenland. Das Anschieben der großen Marktpyramide fand bei leichten bis mittleren Schneefall und Temperaturen um die minus drei Grad statt und war zugleich die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Einziger Nachteil...

1 Bild

Besinnliches und Heiteres um Advent und Weihnachten

Werner Rudolph
Werner Rudolph | Mühlheim | am 08.11.2010 | 657 mal gelesen

Mühlheim: Bücherei - Willy-Brandt-Halle | Herzliche Einladung der Mühlheimer Künstler-Werkstatt zu einem Vortrag mit Walter Winkler .... "nun ist es bald wieder soweit" Besinnliches und Heiteres um Advent und Weihnachten am Donnerstag, 18. November 2010 um 19:30 Uhr Stadtbücherei - Bürgerhaus Mühlheim 63165 Mühlheim, Dietesheimer Straße 90 Musikalische Umrahmung: Frau Höfer mit ihrem Hackbrett

7 Bilder

Gerd Christian im Frohnauer Hammer 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.02.2010 | 979 mal gelesen

Weihnachtsstimmung im Frohnauer Hammer - und das am 06. Februar 2010 gegen 10.00 Uhr. Wie das? Überraschend hatte der MDR auf Grund des Winterwetters hier im Erzgebirge Dreharbeiten mit dem beliebten Sänger Gerd Christian in den altehrwürdigen Mauern des technischen Denkmals abgehalten. Der Programmbereich Unterhaltung des MDR ist hier im Erzgebirge vom 4. bis zum 9. Februar unterwegs, um die Sendung "Freude im Advent"...

25 Bilder

Großes Bergkonzert zu St. Annen 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 21.12.2008 | 551 mal gelesen

Das Große Bergkonzert vor der St. Annenkirche in Annaberg-Buchholz bildete den Abschluss der großen Bergparade am 4. Advent. 1.200 Trachtenträger aus 41 Vereinen bzw. Bergbrüderschaften versammelten sich auf dem unteren Kirchplatz, der letztlich nur noch aus einer bunten Menschenmenge bestand, in welcher wir (Manuela, Riccardo und ich) uns ebenfalls befanden. Kein Fleckchen rund um das Martin-Luther-Denkmal blieb mehr...

15 Bilder

Erster Besuch vom Weihnachtsmann 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.12.2008 | 356 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Zentrum Annaberg | Am heutigen Freitag (dem Vortag des Nikolaustag) schaute schon mal der Weihnachtsmann vorbei. Die Kinder, welche vorher ein schönes Programm aufführten, freuten sich riesig über seinen Besuch. Zwischen 16.00 und 17.00 Uhr herrschte wieder dichtes Gedränge und der Weihnachtsmarkt entfaltete langsam seine Lichterpracht. Was zur Perfektion noch fehlt, ist etwas mehr Schnee. Obwohl ich ihn heute das erste Mal (in dieser...

3 Bilder

Annaberger Weihnachtsmarkt 2008 wird am Freitag eröffnet 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.11.2008 | 1548 mal gelesen

Am Freitag wird mit dem traditonellen Pyramidenanschieben um 17.00 Uhr der Annaberger Weihnachtsmarkt eröffnet. Dieser kleine, aber feine erzgebirgische Weihnachtsmarkt gilt wohl mit zu den schönsten nicht nur in Sachsen, sondern auch in Deutschland. Neben den vielen Buden (Verkaufsständen) gibt es ein vollgepacktes Kulturprogramm. Am 4. Advent endet dieser Weihnachtsmarkt mit der Großen Bergparade, die immer wieder Tausende...

1 Bild

Kontra - Willi 3

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 27.11.2007 | 321 mal gelesen

Schnappschuss