15 Bilder

So eine Sauerei… 9

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Springe | am 31.08.2013 | 218 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | … und mehr habe ich am Donnerstag zu Gesicht bekommen.

44 Bilder

Viel Natürlichkeit im Wisentgehege bei Springe (Fotos Christel Wolter) 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Springe | am 25.11.2012 | 634 mal gelesen

Springe: Wiesentgehege | Für die Deutschen spielte der Wald schon immer eine bedeutende Rolle. Eng verwoben war er mit der Romantik. Wald bedeutete Einsamkeit, Natürlichkeit, Unberührtheit. In den Wäldern durfte die Natur wirklich Natur sein. Heute ist das anders. Natürliche Wälder gibt es in Deutschland so gut wie gar nicht mehr. Forstwälder beherrschen die Landschaft. Leider oft monotone Fichten- und Kiefernwälder. Und nur die allerwenigsten Bäume...

7 Bilder

Beim Wolfsabend im Wisentgehege Springe 7

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Springe | am 18.10.2011 | 680 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Am vergangenen Wochenende fand der erste von fünf Wolfsabenden im Wisentgehege in Springe statt. Das Programm begann schon nachmittags mit Flugvorführungen auf dem Falkenhof und einer Präsentation der Timberwölfe. Im Anschluß gab es eine Vorstellung von Diensthunden vom Fachverband Diensthundewesen. Danach stand die Fütterung bei Wolf und Bär auf dem Programm. Schon zuvor ließen die Wölfe ihren Gästen ihr typisches Heulen...

38 Bilder

Zwischen Bären, Wölfen, Elchen und Füchsen... 23

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 14.08.2009 | 893 mal gelesen

...Adlern, Eulen, Urwildpferden und vielen weiteren Wildarten kann der große und kleine Naturfreund sich wunderbar auf Entdeckertouren mit faszinierenden und spannenden Tierbeobachtungen begeben. Wo? Im Wisentgehege Springe! Schon oft habe ich interessante Berichte gelesen. Mit herrlichen Aufnahmen von Wölfen und Bären, Adlern und Uhus, Rot- und Damwild und mehreren Dutzend weiteren Wildarten, denen das Wisentgehege ein...