Adler + Geier

47 Bilder

Ausflugstipp: Falknerei auf Schloss Rosenburg 7

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 05.05.2013 | 204 mal gelesen

Eine Flugshow der Superlative erlebten wir in der Falknerei auf Schoss Rosenburg bei Riedenburg. Adler, Uhu, Falken und riesige Geier flogen über unsere Köpfe hinweg und zeigten ihr Können. Aufklärungsarbeit leisteten die Falkner mit interessanten Erklärungen für Jung und Alt. Die mittelalterliche Kulisse der Burg passt geradezu traumhaft zu den gepflegten Greifvögeln und ihren Flugkünsten. Die schöne Umgebung lädt davor oder...

71 Bilder

Wenn die Geier kreisen 14

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.11.2012 | 453 mal gelesen

Heute gab es für uns ein ganz besonderes Erlebnis: Flugvorführungen des Sächsischen Adler- und Jagdfalkenhof im Schloss Augustusburg. Seit 1992 gibt es diese Falknerei, dessen Inhaber Michael Löbel mit seiner Partnerin heute noch einmal für interessierte Gäste eine Vorführung boten. Ab 13:00 Uhr begann die Show. Beteiligt waren an dieser ein Uhu, ein Seeadler, ein Weißkopfseeadler, ein Gänsegeier, sowie ein...

Besuch im Wildpark - Teil 1 (Greifvogelshow) 7

Marc Lippold
Marc Lippold | Bröckel | am 25.09.2012 | 289 mal gelesen

Vor kurzem besuchten wir mal wieder den Wildpark Lüneburger Heide. Da ich auch diesmal wieder einige Fotos geschossen habe, möchte ich Euch die Resultate natürlich nicht vorenthalten. Zum ersten Mal konnten wir die Flugshow der Greifvögel sehen, von der ich in diesem ersten Teil berichten möchte. Es werden zwei weitere Teile mit anderen Tieren aus dem Wildpark und der Eulen-Sondervorführung (Der Hauptgrund für unseren Besuch)...

20 Bilder

Auf dem Falkenhof Rosenburg 5

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Riedenburg | am 03.08.2012 | 409 mal gelesen

Riedenburg: Falkenhof Schloss Rosenburg | Ein Tagesausflug mit Norbert Steffan zu dem Falkenhof Rosenburg in Riedenburg brachte uns nicht nur viel Sonne, sondern auch interessante Bilder von Greifvögeln. Adler, Bussarde, Eulen, Falken und Geier verschiedenster Couleurs waren zu besichtigen und konnten bei einer Flugvorführung bestaunt werden. Die Umgebung mit der alten Burg passt natürlich hervorragend zu der alten Kunst der Falknerei und vermittelt etwas den...

26 Bilder

Die Könige der Luft haut nah erleben. 3

Dietmar Mayer
Dietmar Mayer | Krumbach | am 14.08.2011 | 325 mal gelesen

Wer nicht weiss, was er mit seiner Freizeit anfangen soll, sollte einen Besuch im Greifvogelpark Menter in Konzenberg machen. Bei Kaffee, Kuchen, vielen Informationen und Flugvorführungen werden es ein paar lohnenswerte Stunden sein. Mehr dazu gibt es hier. http://greifenzucht-menter.de/

6 Bilder

Jurong Vogelpark in Singapur 6

Karola Wood
Karola Wood | Günzburg | am 16.09.2010 | 911 mal gelesen

Singapore (Singapur): Jurong Bird Park | Mein Herz schlug höher, als ich am letzten Dienstag den ‘Jurong Bird Park’ in Singapur besuchte. Mit über 8.000 Vögeln und mehr als 600 Vogelarten gehört der Park zu einem der besten seiner Art, vor allen Dingen bezüglich der Erhaltung und Ausstellung von Vögeln in deren natürlicher Umgebung. Grosse Erfolge verbuchte der Park als einziger weltweit mit der Aufzucht von “12 wired Birds of Paradise”, einer bedrohten Art von...