1 Bild

"Was der Fotograf alles will!!! " 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 07.11.2013 | 191 mal gelesen

Schnappschuss

47 Bilder

Ausflugstipp: Falknerei auf Schloss Rosenburg 7

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 05.05.2013 | 204 mal gelesen

Eine Flugshow der Superlative erlebten wir in der Falknerei auf Schoss Rosenburg bei Riedenburg. Adler, Uhu, Falken und riesige Geier flogen über unsere Köpfe hinweg und zeigten ihr Können. Aufklärungsarbeit leisteten die Falkner mit interessanten Erklärungen für Jung und Alt. Die mittelalterliche Kulisse der Burg passt geradezu traumhaft zu den gepflegten Greifvögeln und ihren Flugkünsten. Die schöne Umgebung lädt davor oder...

44 Bilder

Viel Natürlichkeit im Wisentgehege bei Springe (Fotos Christel Wolter) 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Springe | am 25.11.2012 | 634 mal gelesen

Springe: Wiesentgehege | Für die Deutschen spielte der Wald schon immer eine bedeutende Rolle. Eng verwoben war er mit der Romantik. Wald bedeutete Einsamkeit, Natürlichkeit, Unberührtheit. In den Wäldern durfte die Natur wirklich Natur sein. Heute ist das anders. Natürliche Wälder gibt es in Deutschland so gut wie gar nicht mehr. Forstwälder beherrschen die Landschaft. Leider oft monotone Fichten- und Kiefernwälder. Und nur die allerwenigsten Bäume...

71 Bilder

Wenn die Geier kreisen 14

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.11.2012 | 453 mal gelesen

Heute gab es für uns ein ganz besonderes Erlebnis: Flugvorführungen des Sächsischen Adler- und Jagdfalkenhof im Schloss Augustusburg. Seit 1992 gibt es diese Falknerei, dessen Inhaber Michael Löbel mit seiner Partnerin heute noch einmal für interessierte Gäste eine Vorführung boten. Ab 13:00 Uhr begann die Show. Beteiligt waren an dieser ein Uhu, ein Seeadler, ein Weißkopfseeadler, ein Gänsegeier, sowie ein...

24 Bilder

Auf dem Falkenhof Schloss Rosenburg (Teil 2) 6

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Riedenburg | am 03.08.2012 | 360 mal gelesen

Riedenburg: Falkenhof Schloss Rosenburg | Anknüpfend an den Teil (http://www.myheimat.de/riedenburg/natur/auf-dem-falkenhof-rosenburg-d2433796.html) sind hier noch weitere Bilder zu sehen. Jedem der sich für diese prächtigen Tiere interessiert kann ich nur den Besuch einer Falknerei empfehlen. Es war schon sehr interessant zu sehen wie die Greife im Tiefflug über die Köpfe der Besucher hinweg zogen so dass sich fast alle duckten weil die Greife so knapp darüber...