Adler + Eulen

24 Bilder

Auf dem Falkenhof Schloss Rosenburg (Teil 2) 6

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Riedenburg | am 03.08.2012 | 360 mal gelesen

Riedenburg: Falkenhof Schloss Rosenburg | Anknüpfend an den Teil (http://www.myheimat.de/riedenburg/natur/auf-dem-falkenhof-rosenburg-d2433796.html) sind hier noch weitere Bilder zu sehen. Jedem der sich für diese prächtigen Tiere interessiert kann ich nur den Besuch einer Falknerei empfehlen. Es war schon sehr interessant zu sehen wie die Greife im Tiefflug über die Köpfe der Besucher hinweg zogen so dass sich fast alle duckten weil die Greife so knapp darüber...

20 Bilder

Auf dem Falkenhof Rosenburg 5

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Riedenburg | am 03.08.2012 | 409 mal gelesen

Riedenburg: Falkenhof Schloss Rosenburg | Ein Tagesausflug mit Norbert Steffan zu dem Falkenhof Rosenburg in Riedenburg brachte uns nicht nur viel Sonne, sondern auch interessante Bilder von Greifvögeln. Adler, Bussarde, Eulen, Falken und Geier verschiedenster Couleurs waren zu besichtigen und konnten bei einer Flugvorführung bestaunt werden. Die Umgebung mit der alten Burg passt natürlich hervorragend zu der alten Kunst der Falknerei und vermittelt etwas den...

26 Bilder

Die Könige der Luft haut nah erleben. 3

Dietmar Mayer
Dietmar Mayer | Krumbach | am 14.08.2011 | 325 mal gelesen

Wer nicht weiss, was er mit seiner Freizeit anfangen soll, sollte einen Besuch im Greifvogelpark Menter in Konzenberg machen. Bei Kaffee, Kuchen, vielen Informationen und Flugvorführungen werden es ein paar lohnenswerte Stunden sein. Mehr dazu gibt es hier. http://greifenzucht-menter.de/

21 Bilder

Ausflugstipp: Das Greifvogel-Gehege bei Bispingen 5

Horst Becker
Horst Becker | Bispingen | am 17.08.2010 | 1680 mal gelesen

Bispingen: Greifvogel-Gehege | In Hamburg fing alles an. Dr. Ernst A. Laage gründete in den 50er Jahren als bekannter Zoologe und Wissenschaftler sowie Dozent am Institut für Lehrerfortbildung eine „Lehrstätte für einheimische Taggreifvögel und Eulen“. Er stellte sie Dozenten, Lehrern und Schülern zur Verfügung. Seine Tochter Frigga, seine gelehrige Schülerin und spätere Assistentin, war schon als 3-jährige nicht von Vaters Seite und den Tieren...