Adler + Bussard

15 Bilder

So eine Sauerei… 9

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Springe | am 31.08.2013 | 218 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | … und mehr habe ich am Donnerstag zu Gesicht bekommen.

11 Bilder

Flugschau in Poing. 5

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 02.05.2013 | 292 mal gelesen

Ein Höhepunkt ist für mich, wie alle Jahre, die Flugschau der Greifvögel in Poing. Wenn der Adler majestätisch am Himmel seine Kreise zieht, die Falken in atemberaubender wilder Jagd die Beuteattrappe fangen und die Eule lautlos über die Köpfe der Besucher hinweg fliegt, ist für mich - “Gänsehautfeeling“. http://www.wildpark-poing.de/ Pünktlich um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr findet die Schau statt. Für Kinder ist dieser...

71 Bilder

Wenn die Geier kreisen 14

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.11.2012 | 453 mal gelesen

Heute gab es für uns ein ganz besonderes Erlebnis: Flugvorführungen des Sächsischen Adler- und Jagdfalkenhof im Schloss Augustusburg. Seit 1992 gibt es diese Falknerei, dessen Inhaber Michael Löbel mit seiner Partnerin heute noch einmal für interessierte Gäste eine Vorführung boten. Ab 13:00 Uhr begann die Show. Beteiligt waren an dieser ein Uhu, ein Seeadler, ein Weißkopfseeadler, ein Gänsegeier, sowie ein...

24 Bilder

Auf dem Falkenhof Schloss Rosenburg (Teil 2) 6

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Riedenburg | am 03.08.2012 | 360 mal gelesen

Riedenburg: Falkenhof Schloss Rosenburg | Anknüpfend an den Teil (http://www.myheimat.de/riedenburg/natur/auf-dem-falkenhof-rosenburg-d2433796.html) sind hier noch weitere Bilder zu sehen. Jedem der sich für diese prächtigen Tiere interessiert kann ich nur den Besuch einer Falknerei empfehlen. Es war schon sehr interessant zu sehen wie die Greife im Tiefflug über die Köpfe der Besucher hinweg zogen so dass sich fast alle duckten weil die Greife so knapp darüber...

20 Bilder

Auf dem Falkenhof Rosenburg 5

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Riedenburg | am 03.08.2012 | 409 mal gelesen

Riedenburg: Falkenhof Schloss Rosenburg | Ein Tagesausflug mit Norbert Steffan zu dem Falkenhof Rosenburg in Riedenburg brachte uns nicht nur viel Sonne, sondern auch interessante Bilder von Greifvögeln. Adler, Bussarde, Eulen, Falken und Geier verschiedenster Couleurs waren zu besichtigen und konnten bei einer Flugvorführung bestaunt werden. Die Umgebung mit der alten Burg passt natürlich hervorragend zu der alten Kunst der Falknerei und vermittelt etwas den...

26 Bilder

Die Könige der Luft haut nah erleben. 3

Dietmar Mayer
Dietmar Mayer | Krumbach | am 14.08.2011 | 325 mal gelesen

Wer nicht weiss, was er mit seiner Freizeit anfangen soll, sollte einen Besuch im Greifvogelpark Menter in Konzenberg machen. Bei Kaffee, Kuchen, vielen Informationen und Flugvorführungen werden es ein paar lohnenswerte Stunden sein. Mehr dazu gibt es hier. http://greifenzucht-menter.de/

45 Bilder

Die Könige der Lüfte 18

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 25.12.2008 | 508 mal gelesen

Mich faszinieren die Greifvögel immer wieder aufs Neue. Der Stolz und die Eleganz dieser Vögel wirken auf mich berauschend. Abgesehen von ihren scharfen Augen, die eine kleine Maus aus mehreren Kilometern Entfernung sehen können, sind ihre schnellen und wendigen Flugkünste einzigartig schön. Die meisten Bilder habe ich im Altmühltal auf Schloss Rosenburg gemacht. Einen Besuch auf diesem Falkenhof kann ich jedem empfehlen. ...