10 Bilder

"Viktoria" ist ausgebüxt! 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 28.02.2014 | 227 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Star der Show im Bereich „Yukon Bay“ im Zoo Hannover ist seit letztem Jahr die Weißkopfseeadler-Dame „Viktoria“! In atemberaubendem Tiefflug über die Köpfe der Gäste hinweg und dann quer über das Robbenbecken - da hält man schon die Luft an. „Viktoria“ ist zwar schon ausgewachsen, aber sie hat immer noch ihr komplett braunes Gefieder. Sie ist 2011 geboren und erst mit einem Alter von etwa fünf bis sieben Jahren...

40 Bilder

Greifvogel Show in München Hellabrunn 7

Kathrin Zander
Kathrin Zander | München | am 12.05.2013 | 397 mal gelesen

München: Tierpark Hellabrunn | Endlich haben die Könige der Lüfte in Münchens Tierpark Hellabrunn die richtige Bühne bekommen. Die neu gestaltete Arena ist der richtige Platz für die herrlichen Vögel. Ein wenig zitterten wir ja, ob die stolzen Greifvögel überhaupt fliegen würden, denn noch 15 Minuten vor Beginn tobte über dem Zoo ein heftiges Gewitter. Doch wir hatten wohl Muttertags Glück, für die Dauer der Vorführung riss der Himmel auf und das Warten...

2 Bilder

Greifvogel 1

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 10.02.2013 | 274 mal gelesen

Ein Steppenadler im Landeanflug.

21 Bilder

Ausflugstipp: Das Greifvogel-Gehege bei Bispingen 5

Horst Becker
Horst Becker | Bispingen | am 17.08.2010 | 1680 mal gelesen

Bispingen: Greifvogel-Gehege | In Hamburg fing alles an. Dr. Ernst A. Laage gründete in den 50er Jahren als bekannter Zoologe und Wissenschaftler sowie Dozent am Institut für Lehrerfortbildung eine „Lehrstätte für einheimische Taggreifvögel und Eulen“. Er stellte sie Dozenten, Lehrern und Schülern zur Verfügung. Seine Tochter Frigga, seine gelehrige Schülerin und spätere Assistentin, war schon als 3-jährige nicht von Vaters Seite und den Tieren...