Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ADFC OG Burgdorf Uetze

Beiträge zum Thema ADFC OG Burgdorf Uetze

Ratgeber

Der ADFC OG Burgdorf/Uetze informiert....

Keine ADFC-Radtouren! Anfang April sollte die Radlersaison 2020 beginnen. Corona macht uns einen Strich durch Rechnung. Alle Touren/Aktionen finden bis 30.4.2020 nicht statt. Ein Datum für den Tourenbeginn kann nicht genannt werden und hängt von der aktuellen Situation ab. Aktuelles und den Flyer 2020 findet man unter www.adfc-burgdorf-uetze.de ABER jeder kann auf das Rad steigen und allein oder mit seinen Haushaltsmitgliedern radeln. Außerdem gibt es demnächst die Aktion "mit dem Rad zur...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.03.20
  • 1
Kultur
11 Bilder

Stadtradeln - Radtour nach Bannetze

Eigentlich sollte die Radtour zu einer Besichtigung des Stahl-Hochleistungswasserrades am Allerwehr in Bannetze-Hornbostel gehen. Leider ist die Anlage immer noch nicht fertig gestellt, so dass die Radlergruppe sich ein Bild vom Baufortschitt machen wollte. Die Tour begann in Burgdorf am Spittaplatz und führte über Fuhrberg, Wietze nach Bannetze. Unterwegs wurde ein Abstecher zur "Historischen Schmiede" sowie zur Stechinelli-Kapelle in Wieckenberg eingelegt. In Wietze wurde eine Kaffee-Pause...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.06.18
  • 4
Kultur
"Alter Heerweg"
6 Bilder

Stadtradeln - eine Radtour in die Geschichte von Immensen und Umgebung

Der neue Tourenleiter des ADFC OG Burgdorf/Uetze führte die Gruppe vom Burgdorfer Spittaplatz in Richtung Immensen und hielt an historischen Plätzen in und um Immensen für zahlreiche Informationen. Der erste Stopp war auf dem Weg nach Steinwedel die "Depenauer Mühle". Dort führte vor der Begradigung die Aue an der historischen Mühle vorbei. Dann ging es über gute und manchmal recht holprige Wege in die Gemarkung Immensen. Viele verschiedene Punkte, (u.a. durch Feldsteine gekennzeichnet wie der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.06.18
  • 2
Sport
Feierabend-Radtour auf dem Rückweg...
9 Bilder

Stadtradeln - Rainer Fumpfei bei der Feierabendradtour und heute wieder die nächste Etappe

Gestern abend um 18 Uhr ging es dann noch auf Feierabend-Radtour. Leider war in der Region Hannover Gewitter und Unwetter angesagt, so dass wir nicht allzu weit radeln wollten um ggf. schnell wieder zurück zu sein. Es ging nach Ehlershausen zur gemütlichen Einkehr im Biergarten. Die Wolken türmten sich dann jedoch immer mehr und man hörte auch schon das grummeln, so dass die 15köpfige Gruppe dann doch den kürzesten Weg zurück nahm. Am 30.5. um 9 Uhr war dann Abschied von Rainer angesagt. Seine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.05.18
Freizeit
JVA Celle - bekannt auch "Celler Loch"
12 Bilder

On Radtour: von Fachwerk, Backsteingotik zur Aller-Bootstour

Ein Angebot des ADFC OG Burgdorf/Uetze war eine Radtour entlang der neuen Radroute "von Fachwerk, Backsteingotik zu Bauhaus" vorgestellt im NDR Landpartie mit Heike Götz. und hier die ganze Sendung der Landpartie Allerdings mit einem Abstecher per Boot bis zur Schleuse in Oldau. mehr zum Wasserkraftwerk und der Schleuse Pünklich radelte die Gruppe mit 9 Personen (plus 1 Zustieg in Hänigsen) um 9.30 Uhr in Burgdorf los. Über Hänigsen, Eicklingen in Richtung Wienhausen. Dort sollte es eine Pause...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.06.17
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.