ADFC OG Burgdorf Uetze

11 Bilder

Stadtradeln - Radtour nach Bannetze

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 15.06.2018 | 63 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Eigentlich sollte die Radtour zu einer Besichtigung des Stahl-Hochleistungswasserrades am Allerwehr in Bannetze-Hornbostel gehen. Leider ist die Anlage immer noch nicht fertig gestellt, so dass die Radlergruppe sich ein Bild vom Baufortschitt machen wollte. Die Tour begann in Burgdorf am Spittaplatz und führte über Fuhrberg, Wietze nach Bannetze. Unterwegs wurde ein Abstecher zur "Historischen Schmiede" sowie zur...

6 Bilder

Stadtradeln - eine Radtour in die Geschichte von Immensen und Umgebung

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 15.06.2018 | 46 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Der neue Tourenleiter des ADFC OG Burgdorf/Uetze führte die Gruppe vom Burgdorfer Spittaplatz in Richtung Immensen und hielt an historischen Plätzen in und um Immensen für zahlreiche Informationen. Der erste Stopp war auf dem Weg nach Steinwedel die "Depenauer Mühle". Dort führte vor der Begradigung die Aue an der historischen Mühle vorbei. Dann ging es über gute und manchmal recht holprige Wege in die Gemarkung...

9 Bilder

Stadtradeln - Rainer Fumpfei bei der Feierabendradtour und heute wieder die nächste Etappe

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 30.05.2018 | 63 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Gestern abend um 18 Uhr ging es dann noch auf Feierabend-Radtour. Leider war in der Region Hannover Gewitter und Unwetter angesagt, so dass wir nicht allzu weit radeln wollten um ggf. schnell wieder zurück zu sein. Es ging nach Ehlershausen zur gemütlichen Einkehr im Biergarten. Die Wolken türmten sich dann jedoch immer mehr und man hörte auch schon das grummeln, so dass die 15köpfige Gruppe dann doch den kürzesten Weg...

12 Bilder

On Radtour: von Fachwerk, Backsteingotik zur Aller-Bootstour 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 16.06.2017 | 84 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Ein Angebot des ADFC OG Burgdorf/Uetze war eine Radtour entlang der neuen Radroute "von Fachwerk, Backsteingotik zu Bauhaus" vorgestellt im NDR Landpartie mit Heike Götz. und hier die ganze Sendung der Landpartie Allerdings mit einem Abstecher per Boot bis zur Schleuse in Oldau. mehr zum Wasserkraftwerk und der Schleuse Pünklich radelte die Gruppe mit 9 Personen (plus 1 Zustieg in Hänigsen) um 9.30 Uhr in Burgdorf...