1 Bild

Der ADFC OG Burgdorf/Uetze informiert....

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 30.03.2020 | 66 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Keine ADFC-Radtouren! Anfang April sollte die Radlersaison 2020 beginnen. Corona macht uns einen Strich durch Rechnung. Alle Touren/Aktionen finden bis 30.4.2020 nicht statt. Ein Datum für den Tourenbeginn kann nicht genannt werden und hängt von der aktuellen Situation ab. Aktuelles und den Flyer 2020 findet man unter www.adfc-burgdorf-uetze.de ABER jeder kann auf das Rad steigen und allein oder mit seinen...

6 Bilder

Stadtradeln - eine Radtour in die Geschichte von Immensen und Umgebung

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 15.06.2018 | 53 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Der neue Tourenleiter des ADFC OG Burgdorf/Uetze führte die Gruppe vom Burgdorfer Spittaplatz in Richtung Immensen und hielt an historischen Plätzen in und um Immensen für zahlreiche Informationen. Der erste Stopp war auf dem Weg nach Steinwedel die "Depenauer Mühle". Dort führte vor der Begradigung die Aue an der historischen Mühle vorbei. Dann ging es über gute und manchmal recht holprige Wege in die Gemarkung...

9 Bilder

Stadtradeln - Rainer Fumpfei bei der Feierabendradtour und heute wieder die nächste Etappe

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 30.05.2018 | 63 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Gestern abend um 18 Uhr ging es dann noch auf Feierabend-Radtour. Leider war in der Region Hannover Gewitter und Unwetter angesagt, so dass wir nicht allzu weit radeln wollten um ggf. schnell wieder zurück zu sein. Es ging nach Ehlershausen zur gemütlichen Einkehr im Biergarten. Die Wolken türmten sich dann jedoch immer mehr und man hörte auch schon das grummeln, so dass die 15köpfige Gruppe dann doch den kürzesten Weg...