1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich an elfter Ausgabe des Burgberglaufs teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.06.2018 | 58 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zum fünften Mal am Burgberglauf teilgenommen. Dabei galt es, die nördliche Kuppe des Gehrdener Berges, den 154,4 Meter hohen Burgberg, zu überwinden. Die Strecke führte durch ein Wohngebiet und dann durch den Wald. Sie war gut gesichert durch Streckenposten, und es gab viele Zuschauer. Die 2,5 Kilometer waren am Ende schnell gelaufen, Frauen und Männer getrennt. Insgesamt haben 125 Läufer die...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich an zehnter Ausgabe des Burgberglaufs teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 19.06.2017 | 50 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zum vierten Mal am Burgberglauf teilgenommen. Dabei galt es, die nördliche Kuppe des Gehrdener Berges, den 154,4 Meter hohen Burgberg, zu überwinden. Die Strecke führte durch das Wohngebiet und dann durch den Wald. Sie war gut gesichert durch Streckenposten, und es gab viele Zuschauer. Die 2,5 Kilometer waren am Ende schnell gelaufen, Frauen und Männer getrennt. Insgesamt haben 108 Läufer die...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt an Volkslauf in Hämelerwald teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.04.2016 | 92 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat in Hämelerwald an einem Volkslauf teilgenommen. Es war für die Meisten ein Lauf von fünf Kilometern, der durch ein waldiges Gelände mit weichem Laufuntergrund führte. „Der weiche Boden hat mir besonders gut gefallen“, freute sich Läufer Linus Heins, der ab dem Wendepunkt mit Seitenstichen zu kämpfen hatte, die Strecke aber dennoch im zügigen Lauf bewältigte. Schnellste Adelheidsdorfer waren...

1 Bild

Hinnerk Gaus läuft mit Heimvorteil an jubelnden Kollegen vorbei

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 13.09.2015 | 105 mal gelesen

„Hinnerk, lauf, lauf!“ Am Straßenrand in Wennigsen skandieren Schlachtenbummler diese Parole, die ein wenig an die Ausrufe im Kinoklassiker „Forrest Gump“ erinnern. Hintergrund: Hinnerk Gaus, eifriger und zuverlässiger Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG, ist mit seinem Team in Wennigsen am Deister zum so genannten Cruisinglauf angetreten. Der Fünf-Kilometer-REHAU-Lauf führt mit einer leichten Steigung zum Deisterrand und dann...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft zugunsten der Clinic Clowns in Barsinghausen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.09.2015 | 88 mal gelesen

„Das hat mir sehr gut gefallen, das viele Auf und Ab.“ Hinnerk Gaus ist voll des Lobes, als er in Barsinghausen auf den soeben absolvierten Benefizlauf zugunsten der Clinic Clowns zurückblickt. 5,2 Kilometer war die Strecke lang und von mehreren größeren Höhenunterschieden begleitet. Zeitweise leichte Nieselregen ließen die Motivation nicht sinken. „Gerade die Steigungen haben mir besonders gefallen“, sagte Lara-Malin...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich bei Volkslauf in Wunstorf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.06.2015 | 102 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hinterließ beste Eindrücke in Wunstorf. Mit 13 Läuferinnen und Läufern trat die Mannschaft beim dortigen 5. WVW-Mittsommerlauf an. Die fünf Kilometer lange Strecke führte durch die Feldmark südlich von Wunstorf. Der Himmel war wolkenbehangen, aber es regnete in diesem Jahr nicht. Und die Veranstalter waren erstmals auf den Sonntagvormittag ausgewichen, weil am Vortag der Kurparklauf in Bad Nenndorf...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG kommt im Harz ins Schwitzen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.05.2015 | 78 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist im Harz ordentlich ins Schwitzen gekommen. Beim Bad Harzburger Bergmarathon gab es zudem besondere Individualleistungen von Adelheidsdorfer Seite, wobei vor allem die Jüngeren überzeugten. Lara-Malin Blazek, Colin Baritz und Nico Müller, alle 2002 und 2003 geboren, schafften es durchweg auf das Siegertreppchen. Erstere belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse, ihre Teamkollegen kamen in ihrer...

1 Bild

Lara-Malin Blazek und Colin Baritz laufen Kopf an Kopf bei Springe-Deister-Marathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.03.2015 | 89 mal gelesen

Lara-Malin Blazek und Colin Baritz haben in Springe am Deister eine solide Leistung abgelegt. Sie liefen auf der 2000-Meter-Strecke Kopf an Kopf und bei 9:51 Minuten durchs Ziel. Damit belegten sie Platz 15 und 16 unter 72 Teilnehmern. Von der Adelheidsdorfer Lauf-AG folgten auf dem 34. Platz Marlon Sauer (10:31 Minuten) und auf dem 35. Platz Jonah Stolte (10:35 Minuten). Am 39. Springe-Deister-Marathon hat die...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft am letzten Tag des Jahres um den Maschsee

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 01.01.2015 | 154 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat ihren 41. und letzten Lauf des Jahres 2014 hinter sich gebracht: den Silvester Börsenlauf Hannover. Bedingt durch stärkere Erkältungen und Magen-Darm-Erkrankungen war das Team auf elf Läufer zusammengeschrumpft. Deren Motivation war aber ungebrochen angesichts der schönen Strecke um den Maschsee, das Drumherum und die zahllos erscheinenden Mitläufer. „Geil“, war das knappe Fazit von Marlon...

5 Bilder

Manuela Kiehne: „Der Lauf war eigentlich sehr schön.“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 09.12.2014 | 181 mal gelesen

„Der Lauf war eigentlich sehr schön.“ – „Eigentlich“, so Manuela Kiehne. „Der Bothfelder Waldlauf war noch schöner“, sagte sie. Man konnte auch recht zufrieden sein: überschaubarer Rahmen, Plus-Temperaturen, viel positive Stimmung an diesem Volkslauftag gleich nach Nikolaus. 16 Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG stellten sich den Herausforderungen der 2,5- und 5-Kilometer-Läufe. Zunächst der 2,5-Kilometer-Lauf. Da...

1 Bild

Bestzeiten der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 18. Wald- und Crosslauf auf der alten Bult

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.11.2014 | 136 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat bereits zum dritten Mal am Wald- und Crosslauf auf der alten Bult in Hannover teilgenommen. Werner Pauluhn, fideler Senior des Teams, blickt froh zurück: „Der ‚Bultlauf‘ war sehr schön“, sagt er. Betreuerin Manuela Kiehne bestätigt: „Alle waren zufrieden, sie haben sich über das warme Wetter gefreut.“ Erwartungsgemäß stellte Marc Pauluhn nicht nur sein gesamtes Team, sondern auch ein...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG erfolgreich bei Sonntagslauf in Wettbergen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 13.10.2014 | 156 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Wettberger Volkslauf „Rund um die Kückenmühle“ teilgenommen. Dabei waren wieder einige besondere Einzelleistungen auszumachen. Die Kritik der Adelheidsdorfer Läufer reichte von „ganz gut“ (Nico Müller) bis „eigentlich ganz gut“ (Jonah Stolte). Die Aussage des Letzteren bezog sich auf die eigene Laufleistung; dabei hatte er die 5,2 Kilometer in respektablen 28:49 Minuten geschafft und damit...

1 Bild

Maurice Blazek läuft versehentlich zehn Kilometer … und gewinnt

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 08.09.2014 | 193 mal gelesen

„Ich hätte mich aufregen können“, so Maurice Blazek, der in Poggenhagen bei Steinhude eigentlich fünf Kilometer laufen sollte. „Bei der Abzweigung standen aber die ganzen Leute direkt vor den Hinweispfeilen, und als mir der Irrtum bei sechs Kilometern aufgefallen war, war’s zu spät.“ Sein großes Problem war, dass er ein hohes Lauftempo gezeigt hatte, um bei fünf Kilometern unter den Schnellsten zu sein. Das Ergebnis: ein...

1 Bild

Leichte Rutschparte bei Volkslauf in Hämelerwald

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 01.07.2014 | 167 mal gelesen

Manuela Kiehne und Hinnerk Gaus haben beim 11. Volkslauf in Hämelerwald für die Adelheidsdorfer Lauf-AG die Fahnen hochgehalten. Wie die in Wunstorf angetretene Mannschaft hatte man auch hier Freude am wechselhaften Wetter. „Wir sind hier bei Regen losgefahren“, so Manuela Kiehne. „Kurz vor Hämelerwald hörte es auf zu regnen, hielt bis kurz nach 12 Uhr, dann fing es, als wir gegen viertel nach 12 gefahren sind, wieder an.“...

2 Bilder

„Das war mein bislang anstrengendster Lauf.“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.06.2014 | 306 mal gelesen

„Das war mein bislang anstrengendster Lauf.“ Leonie Schimann ist sichtlich erleichtert, als sie die 6000 Meter rund um Bredenbeck hinter sich gelassen hat. Auch Jürgen Stolte war schon etwas überrascht, wie hügelig selbst der Deisterrand sein kann. „Das war doch sehr anstrengend mit dem vielen Auf und Ab“, sagte er. Aber: Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einmal wieder eine besondere Auszeichnung empfangen. Als stärkstes Team...

2 Bilder

Adelheidsdorfer sind Rekordläufer in Isernhagen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.05.2014 | 137 mal gelesen

Glänzen durften in Isernhagen HB die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Maurice Blazek erzielte mit 20:04 Minuten auf fünf Kilometern (1. Platz U18) seine persönliche Bestleistung, seine Schwester Lara-Malin wurde mit 26:45 Minuten Erste in der weiblichen Jugend unter 14 Jahren. Hinnerk Gaus lief mit 25:31 Minuten, seiner persönlichen Bestleistung, als zweiter Adelheidsdorfer durchs Ziel. In der Mannschaftswertung...

2 Bilder

Hinnerk Gaus führt das Adelheidsdorfer Team bei Steinhuder-Meer-Lauf an

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 01.09.2013 | 165 mal gelesen

Hinnerk Gaus ist in Poggenhagen bei Wunstorf die Überraschung des Tages gelungen. Mit 26:31 Minuten landete er nicht nur auf dem 36. Platz der Gesamtwertung; er führte auch die Adelheidsdorfer Lauf-AG an, die sich in größerer Zahl dorthin begeben hat, um die fünf Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Direkt nach ihm kamen Kopf an Kopf Colin Baritz und Lara-Malin Blazek, letztere als Erste ihrer Altersklasse (WK U12), mit...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG punktet bei 10. Laatzen-Leinelauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.06.2013 | 275 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat bereits zum zweiten Mal erfolgreich am Laatzen-Leinelauf teilgenommen. Unter 110 Teilnehmern auf der 6,5-Kilometer-Laufstrecke überzeugten vor allem Lara-Malin Blazek (mit 32.57 Minuten Erste in ihrer Altersklasse und 9. unter den Frauen), Lasse Zachert (35:44 Min., Zweiter in MJ U14) und Hinnerk Gaus (35:51 Min., 13. in der Altersklasse Männer). Die Strecke führte kreuz und quer durch die...

1 Bild

Spitzenzeiten und Spitzenplätze der Adelheidsdorfer Lauf-AG am Maschsee

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 02.06.2012 | 303 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einen weiteren Erfolg zu verbuchen. Die Mannschaft bewährte sich erstmals auf einer über sechs Kilometer langen Strecke. Beim 29. Abendlauf der Spielvereinigung Niedersachsen Hannover-Döhren von 1909 e.V. wurden gleich mehrere Spitzenplätze belegt. Für Friederike Küster war es überhaupt der erste Lauf über fünf Kilometer. Sie belegte prompt den 1. Platz in der Klasse W7 mit 40:31 Minuten....