ADAC

1 Bild

Aichacher Kartfahrer mit tollem Endspurt - Klasse 4 Podest in Memmingen komplett von MClern besetzt

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 27.09.2018 | 45 mal gelesen

Zum 8. und somit letzten Lauf im Schwabenpokal der Kartslalomfahrer lud der AMC Memmingen am vergangenen Sonntag ein. Der MC Aichach ging mit insgesamt 14 Fahrern an den Start. Nico Rizoudis und Lucas Nössner schlugen sich in der K1 sehr gut und belegten die Plätze 4 und 6. Adrian Limmer (K2) kam auf den 12. Platz. In der Klasse 3 starteten Elias Schwarzmeier (7.), Leon Ehleider (8.), Timo Bellenbaum (12.) und...

Bildergalerie zum Thema ADAC
20
17
14
14
5 Bilder

Spannend bis zum letzten entscheidenden Lauf

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Oschersleben (Bode) | am 24.09.2018 | 30 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | ADAC Slalom-Youngster Cup Saison mit gutem Ende für Mirco Tegeler Seit fünf Jahren ist Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC aktiver Autoslalom Fahrer. Mit 15 Jahren stieg er neben dem Kart auch schon in ein Auto, um Rennen zu fahren. Und wie schon dreimal in den Vorjahren hat er es auch diese Saison wieder geschafft, unter die drei besten Fahrer aus Niedersachsen zu kommen. 2015 und 2016 war es noch die...

6 Bilder

Turnierwochenende beim MC Aichach - Gelungene Doppelveranstaltung am Samstag und Sonntag bei schönstem Wetter

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 20.09.2018 | 75 mal gelesen

Am Samstag wurde beim clubinternen Wettkampf des MC Aichach der Teammeister ausgefahren. Ehe aber die aktiven Kartfahrer an den Start gehen durften, kämpften die Trainer und ein Teil der Eltern um die begehrten Stockerlplätze. Den 1. Platz bei den „Grufties“ belegte Kilian Bardenhagen, Rang 2 holte sich sein Bruder Patrick Bardenhagen. Das Podest vervollständigte der Sportleiter des Motorclub Michael Kreutmayr, auf Rang 3....

1 Bild

Meisterschaftssaison 2018 im Jugend-Kartslalom beendet

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 18.09.2018 | 96 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Junge Nachwuchsfahrer des KCL Luthe im ADAC e. V. können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Wenn es zu Beginn der Saison noch Zweifel an dem erfolgreichen Generationenwechsel gegeben haben sollte, so wurde dieser durch die hervorragenden Ergebnisse der Luther Mädchen und Jungen beiseite gewischt. In der ADAC Regionalmeisterschaft belegten sowohl Nick Rustler (K1) als auch Elias Pott (K2) Platz 5. Gut platziert...

1 Bild

Im Dashcams-Test konnte keine Kamera überzeugen * News-Portal © ▶▶▶

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 15.09.2018 | 25 mal gelesen

(TRD/MID) Die gute Nachricht für alle Autofahrer: Nach einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs dürfen Dashcam-Aufnahmen vor Gericht zur Klärung der Schuld bei Unfällen genutzt werden. Die schlechte Nachricht: Zahlreiche Dashcams arbeiten nur selten datenschutzkonform und zuverlässig. Was bedeutet: Sie sind nicht BGH-konform. Das ist das Ergebnis eines Tests von neun Modellen durch das c’t-Magazin und den ADAC. Die...

1 Bild

Campingbusse im Härtetest ++ News-Portal © ▶▶▶

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 08.09.2018 | 8 mal gelesen

(TRD/MID) Düsseldorf ist nicht nur eine Hochburg für Narren und Altbierfreunde. Auch für die Camping-Fans wird die Metropole am Rhein einmal im Jahr zum Nabel der Welt. Der Caravan Salon zeigte vor kurzem die neuesten Trends der Branche. Vor dem Startschuss hatte der ADAC die fünf gängigsten Campingbus-Modelle einem Vergleichstest unterzogen. Das Ergebnis: Zweimal vergeben die Tester die Note „Gut“, dreimal ein...

7 Bilder

Freud und Leid lagen einen Wimpernschlag auseinander - Saisonabschluss MStH und Mittelweserpokal im Jugend-Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Hannover-Misburg-Anderten | am 03.09.2018 | 94 mal gelesen

Hannover: LMAC | Beim Kartslalom des LMAC in Hannover-Anderten war der KCL Luthe e. V. im ADAC zahlreich vertreten. Allein 8 der 64 Starter kamen aus dem Luther Motorsport-Club. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die letzten Meisterschaftspunkte für die Motorsportstadtmeisterschaft Hannover (MStH) und den Mittelweserpokal eingefahren. Glück und Pech lagen dabei ganz dicht beisammen. Elias Pott (K2) konnte sich mit seinem 5. Platz in der...

9 Bilder

In Einbeck hat alles gepasst - Sensationelle Platzierungen für die Jugendgruppe des KCL Luthe

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Einbeck | am 27.08.2018 | 102 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Am Freitag waren sie noch beim Einmarsch der Vereine beim Luther Schützenfest dabei. Anschließend wurden beim Autoscooter wilde Runden gedreht. Samstagmorgen hieß es wieder früh um 10 Uhr: Training. Aber es hat sich gelohnt. Denn Sonntag, der 26. August 2018 ist mit Abstand der erfolgsreichste Turniertag in der jüngeren Geschichte der Kartjugend des KCL Luthe. Beim Lauf der MSF Dassel-Mackensen in Einbeck ging es um...

15 Bilder

Motorsport-Wochenende mit drei Variationen für Stadthäger

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 27.08.2018 | 84 mal gelesen

Stadthagen: SY-Cup | SMC-Fahrer bei Kartslalom, SY-Cup Heimrennen und Slalom Advanced Durch Terminverlegungen, die noch vom Schnee des Frühjahres her stammten, wurde es am Sonntag für den Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ein kompliziertes Planen der eigenen ADAC Slalom-Youngster Veranstaltung. Eigentlich war es Anfang des Jahres so, dass kein Jugend-Kartslalom an diesem Sonntag ist und die Mitglieder als Helfer da sind. Aber nun mussten die...

4 Bilder

Gekämpft aber leider knapp vorbei am Bundesendlauf

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 20.08.2018 | 55 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Jugendteam des KCL Luthe beim Kartslalom in Bodenwerder Nick Rustler hat bis zur letzten Sekunde um die Teilnahme am Bundesendlauf gekämpft und alles gegeben. Aber es sollte diesmal (noch) nicht sein. Nick erreichte als Rookie aus der Jugendgruppe des KCL Luthe in seiner ersten vollen Saison einen grandiosen 5. Platz bei der ADAC-Meisterschaft im Jugend-Kartslalom. In der Tageswertung wurde er Vierter. Fine Hiller kam von...

7 Bilder

Gekämpft, gehofft….doch leider verloren

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 19.08.2018 | 56 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Endscheidender Kartslalom für Nico Greth in Bodenwerder Es war spannend bis zur zweiten Wertungsrunde beim Jugend-Kartslalom vom MSC Bodenwerder für einige jungen Fahrer. Wer darf den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt beim Norddeutschen Endlauf und Bundesendlauf von den K1 Fahrern vertreten? Nur die besten drei Fahrer jeder Klasse reisen dann nach Bremen und zum Nürburgring. Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

4 Bilder

Meisterschaftsendspurt im Jugend-Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Gifhorn | am 13.08.2018 | 62 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Fiel der Termin Mitte März noch Väterchen Frost zum Opfer, konnten sich die fünf Teilnehmer aus der Jugendgruppe des KCL Luthe nicht über das Wetter beklagen. Es stand der Nachholtermin in Gifhorn an. Mit viel Motivation und guten Trainingseindrücken gingen sie an den Start. Aber irgendwie war der Wurm drin und die Pylonen fielen dann doch zu oft. So hatte Nick Rustler im direkten Duell gegen seinen Konkurrenten leider das...

6 Bilder

Statt Schnee mit Wespen gekämpft

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Gifhorn | am 12.08.2018 | 48 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Nachholtermin im Kartslalom vom AC Gifhorn Eigentlich wollte der AC Gifhorn die Jugend-Kartslalom-Saison Mitte März einläuten. Aber das Wetter war nicht damit einverstanden. Wegen Schnee musste die Veranstaltung abgesagt werden. Sonntag zum Nachholtermin war Schnee nicht das Problem, auch nicht Hitze. Aber die Wespen waren wie überall auch dort reichlich vorhanden und stachen auch gern mal zu. Fünf junge Teilnehmer vom...

2 Bilder

2 Podestplätze für den Aichacher Kartverein

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 06.07.2018 | 40 mal gelesen

Zum letzten Lauf im Schwabenpokal vor der Sommerpause traten die MC'ler am vergangenen Sonntag in Schwabmünchen bei der Scuderia Lechfeld an. Der Veranstalter hatte den Parcours mit einigen kniffeligen Stellen ausgestattet. Die jüngsten Fahrer des MC blieben fehlerfrei und belegten dank ihrer zügigen Fahrweise gute Platzierungen. Bester Aichacher K1-Fahrer wurde erneut Nico Rizoudis, er belegte einen tollen 2. Platz. Lucas...

4 Bilder

Nur der Himmel weint: Heimrennen im Kartslalom für den KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2018 | 68 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Viele Dinge waren diesmal beim Heimrennen im Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf anders. Normalerweise bereiten sich die Kinder mit ihren Eltern konzentriert auf den Rennstart vor. Sie gehen gemeinsam die Strecke ab, prüfen die Sitzeinstellung oder es gibt andere liebgewordene Rituale vor dem Start. Diesmal sahen die Eltern ihre Kinder kaum. Waren sie doch als Sportwarte an der Rennstrecke, bei der Verpflegung...

8 Bilder

Motorsportwochenende beim KCL Luthe e.V. im ADAC auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2018 | 63 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Ein abwechslungsreiches Motorsportwochenende hatte der KCL Luthe auf dem Fliegerhorst Wunstorf organisiert. Die Teilnehmerzahlen waren erfreulich hoch, so dass an beiden Tagen bis in den frühen Abend hinein attraktive Rennaction geboten wurde. Am Samstag fanden die Wettkämpfe im Jugendkart- und Clubsport-Kartslalom statt. Am Sonntag konnten die Autosportler volle 980 m der Landebahn beim Clubsport-Autoslalom und Slalom...

2 Bilder

2 MCler in den Top Ten

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 25.06.2018 | 11 mal gelesen

Rizoudis (5.) und Ehleider (10.) für den MC Aichach erfolgreich Die Aichacher Kartfahrer waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim MAC Königsbrunn. Der 5. Lauf im Schwabenpokal, der zugleich den vorletzten Qualifikationslauf zur Südbayerischen Meisterschaft darstellte, stand an. Die K1 des MC Aichach, vertreten durch Nico Rizoudis, Lucas Nößner und Philipp Strobel, startete mit Verzögerung. Nico ließ sich dadurch nicht...

12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 23.06.2018 | 89 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken...

4 Bilder

Fernsehbericht über die Jugenkartabteilung des MC Aichach e.V.

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 20.06.2018 | 26 mal gelesen

Ob die 4 von der Tankstelle, ob hübsche Mädels, ob Lampenfieber vorm Interview...a mords Gaudi hatte unsere Kartabteilung bei den Dreharbeiten von atv zum Slalomkartsport am vergangenen Freitag Nachmittag! "Komm ih jetzt im Fernsehen.." steht nun nichts mehr im Weg!

2 Bilder

Aichacher Kartfahrer in Bobingen erfolgreich – Nico Rizoudis auf Platz 3

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 20.06.2018 | 8 mal gelesen

Den 5. Lauf im Schwabenpokal richtete der ASC Bobingen aus. Am Samstag, 16.06.2018, stellten sich 18 MC'ler dem schnell gesteckten Parcours. Die K1 Youngsters Nico Rizoudis und Lucas Nößner kamen gut ins Rennen. Lucas wurde 6ter von den 13 Startern. Noch besser lief es für Nico, er wurde bester Aichacher dieses Tages und bestieg das Podest als Drittplatzierter. Die 2 K2-Fahrer des MC Adrian Limmer und Stefan Habek...

8 Bilder

Gute Teamleistung bringt Platz 5 in der Tageswertung - Dreimal Platz 6 in der Einzelwertung für die Jugendgruppe des KCL Luthe im ADAC e. V.

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Isernhagen | am 18.06.2018 | 56 mal gelesen

Isernhagen: MSC Polizei Hannover | Rauf auf die A2 und ruck-zuck Hannover-Lahe die Abfahrt nehmen.Viele kennen sicherlich das große Einkaufszentrum von den Wochenendeinkäufen. Aber heute blieb es hier ruhig. Nur auf dem Parkplatz vor Mode Adler hörte man die wohlbekannten Geräusche laufender Kartmotoren. Der MSC Polizei Hannover baute an vertrauter Stelle einen anspruchsvollen, aber lösbaren Parcours auf. Die Jugendgruppe war wieder vollzählig dabei und...

5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 17.06.2018 | 65 mal gelesen

Isernhagen: MSC der Polizei Hanover | Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut...

3 Bilder

Aichacher Kart-Fahrer erfolgreich unterwegs

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 11.06.2018 | 41 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende waren die Fahrer des MC Aichach auf Punkte- und Pokalejagd. Zunächst testete Leon Ehleider (K3) am Samstag in der Oberlandrunde beim Motor Sport Club Geretsried sein Können und freute sich nach zwei sehr schnellen Läufen über den 1. Platz. Am Sonntag fand dann beim Motorsportclub Marktoberdorf der 3. Lauf zur Südbayerischen Meisterschaft 2018 statt. In der K1 wurde der MC von einem Rookie...

12 Bilder

Zwei glänzende Rennen bringen Paul-Robert Gutzke aufs Podium - Wechselhafte Bedingungen beim Kartslalom in Wunstorf

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 11.06.2018 | 90 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | Am Sonntag hatten es die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC wirklich nicht weit. Schließlich stand ein „Heimrennen“ beim Nachbarschaftsklub CM Wunstorf auf dem Programm. Nachdem die Kinder und Betreuer am Vortag noch fünf Stunden lang beim Training schwitzten, wurden sie am Sonntag mit wechselhaften Bedingungen konfrontiert. Als erstes startete die K2 und hier stellte der im zweiten Durchgang...

9 Bilder

Trotz Regen vier Plätze auf dem „Stockerl“

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 10.06.2018 | 46 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | K1-Kartfahrer kämpfen mit der Regenfront Für manche war der Regenwurm drin, andere konnten davon profitieren. Eric Lammering gehört zu denen, die sich über den einsetzenden Dauerregen gefreut haben. In Stadthagen regnete es am Sonntagmorgen schon seit Stunden, aber beim Kartslalom vom CMW Wunstorf konnten die frühen Starter der K2 noch trocken fahren. Doch dann schlug das Wetter um und sofort war die Strecke wie mit Seife...