ADAC

4 Bilder

Meisterschaftsendspurt im Jugend-Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Gifhorn | vor 5 Tagen | 55 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Fiel der Termin Mitte März noch Väterchen Frost zum Opfer, konnten sich die fünf Teilnehmer aus der Jugendgruppe des KCL Luthe nicht über das Wetter beklagen. Es stand der Nachholtermin in Gifhorn an. Mit viel Motivation und guten Trainingseindrücken gingen sie an den Start. Aber irgendwie war der Wurm drin und die Pylonen fielen dann doch zu oft. So hatte Nick Rustler im direkten Duell gegen seinen Konkurrenten leider das...

Bildergalerie zum Thema ADAC
20
17
14
14
6 Bilder

Statt Schnee mit Wespen gekämpft

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Gifhorn | am 12.08.2018 | 43 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Nachholtermin im Kartslalom vom AC Gifhorn Eigentlich wollte der AC Gifhorn die Jugend-Kartslalom-Saison Mitte März einläuten. Aber das Wetter war nicht damit einverstanden. Wegen Schnee musste die Veranstaltung abgesagt werden. Sonntag zum Nachholtermin war Schnee nicht das Problem, auch nicht Hitze. Aber die Wespen waren wie überall auch dort reichlich vorhanden und stachen auch gern mal zu. Fünf junge Teilnehmer vom...

2 Bilder

2 Podestplätze für den Aichacher Kartverein

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 06.07.2018 | 38 mal gelesen

Zum letzten Lauf im Schwabenpokal vor der Sommerpause traten die MC'ler am vergangenen Sonntag in Schwabmünchen bei der Scuderia Lechfeld an. Der Veranstalter hatte den Parcours mit einigen kniffeligen Stellen ausgestattet. Die jüngsten Fahrer des MC blieben fehlerfrei und belegten dank ihrer zügigen Fahrweise gute Platzierungen. Bester Aichacher K1-Fahrer wurde erneut Nico Rizoudis, er belegte einen tollen 2. Platz. Lucas...

4 Bilder

Nur der Himmel weint: Heimrennen im Kartslalom für den KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2018 | 63 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Viele Dinge waren diesmal beim Heimrennen im Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf anders. Normalerweise bereiten sich die Kinder mit ihren Eltern konzentriert auf den Rennstart vor. Sie gehen gemeinsam die Strecke ab, prüfen die Sitzeinstellung oder es gibt andere liebgewordene Rituale vor dem Start. Diesmal sahen die Eltern ihre Kinder kaum. Waren sie doch als Sportwarte an der Rennstrecke, bei der Verpflegung...

8 Bilder

Motorsportwochenende beim KCL Luthe e.V. im ADAC auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2018 | 61 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Ein abwechslungsreiches Motorsportwochenende hatte der KCL Luthe auf dem Fliegerhorst Wunstorf organisiert. Die Teilnehmerzahlen waren erfreulich hoch, so dass an beiden Tagen bis in den frühen Abend hinein attraktive Rennaction geboten wurde. Am Samstag fanden die Wettkämpfe im Jugendkart- und Clubsport-Kartslalom statt. Am Sonntag konnten die Autosportler volle 980 m der Landebahn beim Clubsport-Autoslalom und Slalom...

2 Bilder

2 MCler in den Top Ten

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 25.06.2018 | 11 mal gelesen

Rizoudis (5.) und Ehleider (10.) für den MC Aichach erfolgreich Die Aichacher Kartfahrer waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim MAC Königsbrunn. Der 5. Lauf im Schwabenpokal, der zugleich den vorletzten Qualifikationslauf zur Südbayerischen Meisterschaft darstellte, stand an. Die K1 des MC Aichach, vertreten durch Nico Rizoudis, Lucas Nößner und Philipp Strobel, startete mit Verzögerung. Nico ließ sich dadurch nicht...

12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 23.06.2018 | 79 mal gelesen

Wunstorf: KCL | Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken...

4 Bilder

Fernsehbericht über die Jugenkartabteilung des MC Aichach e.V.

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 20.06.2018 | 22 mal gelesen

Ob die 4 von der Tankstelle, ob hübsche Mädels, ob Lampenfieber vorm Interview...a mords Gaudi hatte unsere Kartabteilung bei den Dreharbeiten von atv zum Slalomkartsport am vergangenen Freitag Nachmittag! "Komm ih jetzt im Fernsehen.." steht nun nichts mehr im Weg!

2 Bilder

Aichacher Kartfahrer in Bobingen erfolgreich – Nico Rizoudis auf Platz 3

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 20.06.2018 | 6 mal gelesen

Den 5. Lauf im Schwabenpokal richtete der ASC Bobingen aus. Am Samstag, 16.06.2018, stellten sich 18 MC'ler dem schnell gesteckten Parcours. Die K1 Youngsters Nico Rizoudis und Lucas Nößner kamen gut ins Rennen. Lucas wurde 6ter von den 13 Startern. Noch besser lief es für Nico, er wurde bester Aichacher dieses Tages und bestieg das Podest als Drittplatzierter. Die 2 K2-Fahrer des MC Adrian Limmer und Stefan Habek...

8 Bilder

Gute Teamleistung bringt Platz 5 in der Tageswertung - Dreimal Platz 6 in der Einzelwertung für die Jugendgruppe des KCL Luthe im ADAC e. V.

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Isernhagen | am 18.06.2018 | 56 mal gelesen

Isernhagen: MSC Polizei Hannover | Rauf auf die A2 und ruck-zuck Hannover-Lahe die Abfahrt nehmen.Viele kennen sicherlich das große Einkaufszentrum von den Wochenendeinkäufen. Aber heute blieb es hier ruhig. Nur auf dem Parkplatz vor Mode Adler hörte man die wohlbekannten Geräusche laufender Kartmotoren. Der MSC Polizei Hannover baute an vertrauter Stelle einen anspruchsvollen, aber lösbaren Parcours auf. Die Jugendgruppe war wieder vollzählig dabei und...

5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Isernhagen | am 17.06.2018 | 63 mal gelesen

Isernhagen: MSC der Polizei Hanover | Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut...

3 Bilder

Aichacher Kart-Fahrer erfolgreich unterwegs

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 11.06.2018 | 26 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende waren die Fahrer des MC Aichach auf Punkte- und Pokalejagd. Zunächst testete Leon Ehleider (K3) am Samstag in der Oberlandrunde beim Motor Sport Club Geretsried sein Können und freute sich nach zwei sehr schnellen Läufen über den 1. Platz. Am Sonntag fand dann beim Motorsportclub Marktoberdorf der 3. Lauf zur Südbayerischen Meisterschaft 2018 statt. In der K1 wurde der MC von einem Rookie...

12 Bilder

Zwei glänzende Rennen bringen Paul-Robert Gutzke aufs Podium - Wechselhafte Bedingungen beim Kartslalom in Wunstorf

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 11.06.2018 | 81 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | Am Sonntag hatten es die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC wirklich nicht weit. Schließlich stand ein „Heimrennen“ beim Nachbarschaftsklub CM Wunstorf auf dem Programm. Nachdem die Kinder und Betreuer am Vortag noch fünf Stunden lang beim Training schwitzten, wurden sie am Sonntag mit wechselhaften Bedingungen konfrontiert. Als erstes startete die K2 und hier stellte der im zweiten Durchgang...

9 Bilder

Trotz Regen vier Plätze auf dem „Stockerl“

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wunstorf | am 10.06.2018 | 42 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | K1-Kartfahrer kämpfen mit der Regenfront Für manche war der Regenwurm drin, andere konnten davon profitieren. Eric Lammering gehört zu denen, die sich über den einsetzenden Dauerregen gefreut haben. In Stadthagen regnete es am Sonntagmorgen schon seit Stunden, aber beim Kartslalom vom CMW Wunstorf konnten die frühen Starter der K2 noch trocken fahren. Doch dann schlug das Wetter um und sofort war die Strecke wie mit Seife...

„Eine Welt ohne Unfälle? Wege für ein sicher(er)es Verkehrssystem!“

Hannover: Haus der Region | Einladung zur Diskussion über mehr Verkehrssicherheit. Mehr Unfälle als anderswo Die Region Hannover ist in großer Sorge wegen der hohen Zahl der Verkehrsunfälle, sowie der Toten und der Schwerverletzten: In der Region ist die Zahl der Getöteten und Verletzten höher als im Bundesdurchschnitt.  Pro Tag gibt es im Regionsgebiet durchschnittlich etwa 100 Unfälle. Dabei wurden im vergangenen Jahr: - 38...

1 Bild

Stahler in Schrobenhausen erfolgreich

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 05.06.2018 | 8 mal gelesen

Die Kartslalom-Fahrer aus dem Schwabenpokal wurden am Samstag zum 3. Lauf nach Schrobenhausen eingeladen. Viele Gaststarter aus ganz Bayern reisten auch in die Lehnbachstadt an. Die MCler aus Aichach starteten mit 19 Fahrern bei den Städtenachbarn, die einen tollen Parcours aufgestellt hatten. Bei bestem Wetter gingen zunächst die 3 K1-Fahrer an den Start. Sie blieben leider nicht ohne Pylonenfehler und das hieß...

4 Bilder

Nick Rustler vom KCL Luthe e. V. im ADAC erstmals auf dem Podium

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Braunschweig | am 04.06.2018 | 87 mal gelesen

Braunschweig: MSC Polizei Braunschweig | Attraktives Kartwochenende mit zwei Veranstaltungen in Braunschweig Riesig war die Freude bei Nick als er die begehrte Trophäe in die Luft reckte. Erstmals in seiner noch kurzen Zeit im Motorsport hat er es damit auf das Podium geschafft. Nick bestätigte damit seine konstant guten Leistungen. Wer weiß wo ihn das am Ende der Saison noch hinführen kann? Der Rennsonntag teilte sich in zwei Rennen auf. Ausrichter waren der...

11 Bilder

Lang ersehnter Sieg für Nico in der K1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Braunschweig | am 03.06.2018 | 61 mal gelesen

Braunschweig: BATC | Marie auch wieder auf dem Treppchen Endlich! Drei lange Jahre seiner Rennfahrerkarriere hat er versucht, seinen härtesten Konkurrenten der Klasse zu übertrumpfen. Nun ist es Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gelungen. Und noch dazu stand er auch das erste Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Beim Braunschweiger Auto Touren-Club hat Nico 27 Mitfahrer der K1 hinter sich lassen können. „Wir sind super stolz auf...

12 Bilder

KCL-Kartkinder trotzten den hohen Temperaturen beim Kartslalom in Wolfenbüttel

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wolfenbüttel | am 28.05.2018 | 48 mal gelesen

Wolfenbüttel: RSC Wolfenbüttel | Ein dickes Lob an unsere Kartkinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC. Ihr alle habt das ganz toll hinbekommen. Denn am Sonntag war es schon sehr heiß auf dem TÜV-Gelände in Wolfenbüttel. Die Eltern können durchweg zufrieden sein mit der Leistung ihrer Kinder. Viele fahren erst seit einer Saison und nun kennen sie auch das Gefühl, wie warm es unter einem Kartoverall werden kann. Dennoch möchte ich...

3 Bilder

2. ADAC Old- und Youngtimerslalom 2018

Richard Miller
Richard Miller | Neusäß | am 28.05.2018 | 45 mal gelesen

Neusäß: Mercedes-Nutzfahrzeuge | Old- und Youngtimerbesitzer freuen sich schon auf den 2. ADAC Oldtimerslalom 2018 des Motorsport Club Lech-Schmuttertal am Sonntag 17. Juni 2018 bei Mercedes Nutzfahrzeuge im Güterverkehrszentrum Neusäß, Nürnberger Straße. Dort starten ab 9 Uhr die verschiedensten Old- und Youngtimer zu einem Automobilslalom nur für Oldtimer. Bei diesem Slalom fahren die Teilnehmer nicht auf Bestzeit durch den 500 Meter langen Parcour dessen...

1 Bild

2. ADAC Old- und Youngtimerslalom 2018

Richard Miller
Richard Miller | Neusäß | am 28.05.2018 | 41 mal gelesen

Neusäß: Mercedes-Nutzfahrzeuge | Old- und Youngtimerslalom für Oldtimerfahrer im Güterverkehrszentrum Neusäß bei Mercedes Nutzfahrzeuge Nürnberger Straße

2 Bilder

Die Pylonen glänzten im Sonnenschein. Jugendgruppe des KCL Luthe fuhr Pfingstsonntag in Obernkirchen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Obernkirchen | am 22.05.2018 | 56 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Der MC Schaumburg hatte gerufen und wie immer brannte die Sonne auf das Gelände der Firma Mlodzian.  Es hätte also ein perfekter Pfingstsonntag werden können. Leider kam es dann doch etwas anders. Trotz ihrer guten ersten Läufe kam es bei Simon Kleine und Liz Hiller im zweiten Durchgang zu einem Torfehler. Dieser verhinderte bessere Platzierungen in der K2, die heute durchaus möglich gewesen wären. Schade war dies...

9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Obernkirchen | am 20.05.2018 | 84 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch...

1 Bild

Ausflugstour an Himmelfahrt - Mitglieder des KCL Luthe e. V. im ADAC unterwegs im Harz

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 16.05.2018 | 19 mal gelesen

Es muss nicht immer Motorsport sein. So dachten gut zehn Mitglieder des KCL Luthe und belebten die gute Tradition des Vatertagsausflugs neu. Dabei folgten sie der Einladung von Renate und Helmut Bergmann. Die Wanderung im Harz klang dann mit einem zünftigen Grillnachmittag aus.

3 Bilder

Die Mütter mussten am Sonntag auf ihre Kinder verzichten - Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC war am Muttertag in Delligsen am Start

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Delligsen | am 14.05.2018 | 50 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Manche Mütter mussten an ihrem Ehrentage auf ihre Sprösslinge verzichten. Andere kamen mit. Schließlich lockte der MSC Delligsen mit Kaffee und Kuchen an der Rennstrecke. Es gab einige Pokale zu feiern, für einen Podiumsplatz reichte es leider nicht. Am dichtesten war Nick Rustler (K1) daran, aber leider lief der 2. Lauf nicht fehlerfrei. Kopf hoch heißt es da und es erneut versuchen. Das gilt auch für den soliden 9. Platz...