Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ADAC REC

Beiträge zum Thema ADAC REC

Sport
8 Bilder

Langes Wochenende bedeutet Zeit für Motorsport

Vier Varianten für SMC Fahrer Das lange Wochenende brachte viel Abwechselung für einige Stadthäger Fahrer. Während am Sonnabend in Stadthagen eifrig Jugend Kartslalom mit Gewitterunterbrechung trainiert wurde, war für Mads Rinne und Familie im bayrischen Ampfing schon Trainingsrunden im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart angesagt. Die Wertungsrunden im Bundesendlauf folgten erst am Sonntag. Richtig zur Sache ging es aber für Timo Greth und Marlin Tänzer beim ADAC Slalom Youngster Cup in...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 03.10.22
Sport
Korben mit der Nummer 6 | Foto: Kerstin Neuwirth
6 Bilder

Regenwetter als Dauerbrenner der Saison

Kart-Rundstrecken-Saison mit Podestplatz beendet Das R im REC könnte auch für Regen stehen, denn es gab in der Saison 2017 nicht einen einzigen durchgehend trockenen Renntag. In Faßberg endete der Rundstrecken-Einsteiger-Cup (REC) für Korben Hillebrands vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC wieder mit einem Podestplatz. Auch diesmal war es ein dritter Platz, der schon fast für ihn in diesem Jahr abonniert war. Von sieben Veranstaltungen hat er vier auf dem dritten Platz abgeschlossen Korben...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 06.09.17
Sport
Die schwere Wahl des richtigen Reifens | Foto: Kerstin Neuwirth
4 Bilder

Falsche Reifenwahl getroffen

Reifen-Poker beim REC durch unbeständiges Wetter Korben Hillebrands, junger Fahrer vom Stadthäger Motor Club im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart, konnte in Reinstedt seine Erfolgsserie leider nicht weiter ausbauen. Beim 4. und 5.Lauf auf dem Harz-Ring führte das unbeständige Wetter zur falschen Auswahl der Reifen. Korben ließ Regenreifen aufziehen und musste dann lernen, dass diese bei halbtrockner Fahrbahn ganz schnell heruntergefahren sind. Aber bei drehenden Karts seiner Konkurrenten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 03.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.