18 Bilder

"FLORALE" + gestische Fotografie 6

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Herrenhausen | am 24.10.2018 | 115 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Die Florale Kunstausstellung im Berggarten läuft noch bis zum 28. Oktober 2018. Einige dieser Kunstobjekte habe ich mit meiner Kamera im Bild festgehalten. Der Herbst bietet dem Fotografen viele schöne Motive und ich habe daher einige Bilder im Stil der "gestischen Fotografie" aufgenommen und den Objekten der "FLORALE" zur Seite gestellt.

7 Bilder

Rittergut Remeringhausen 2018 - kreativ bis gestisch 7

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Habichhorst | am 14.08.2018 | 111 mal gelesen

Stadthagen Remeringhausen: Rittergut | Das Event "Romantic Garden" besuchen wir fast jedes Jahr. Meine Frau freut sich über die Vielfalt der schönen Dinge und über das Gegenständliche. Ich habe mich in diesem Jahr auf die kreative und gestische Fotografie konzentriert. Dem Fotografen geht es bei der gestischen Fotografie nicht um die bloße Abbildung dessen, was man sieht, sondern man schafft ein neues Kunstwerk mit jeder Aufnahme. Die Kamera wird so...

11 Bilder

Kreative Bilder - Farben, Formen, Linien 4

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Wunstorf | am 31.03.2018 | 117 mal gelesen

Wunstorf: Hauptstraße | In der Fotografie geht es nicht immer darum bloße Abbilder dessen aufzunehmen, was man sieht. Bei diesen Bildern geht es mir um kreative Ansätze schon bei der Aufnahme. Nur die Bilder "Wolle" und "Glasschale" sind Abbilder, aber mit bewusster Reduktion auf das Wesentliche. Die anderen Aufnahmen kann man unter "gestische Fotografie" klassifizieren. Während der Aufnahme wurde die Kamera gezielt bewegt, also "mit der Kamera...

17 Bilder

Rittergut Remeringhausen 4

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Habichhorst | am 10.09.2017 | 74 mal gelesen

Stadthagen Remeringhausen: Rittergut | Die Ausstellung war zwar schon im August, aber dennoch möchte ich heute (endlich) davon berichten. Seit einigen Jahren sind wir Stammgäste bei den Veranstaltungen des Ritterguts. Es macht uns Spaß über das weitläufige Gelände zu spazieren und sich das vielfältige Angebot anzusehen. Als Fotograf habe ich teilweise einen anderen Blick auf die Dinge und nutze meine Kreativität für die Aufnahmen. Ich wünsche allen einen...