Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abstellgleis

Beiträge zum Thema Abstellgleis

Politik
Man macht sich so seine Gedanken

Weselsky erneut aus der Spur geraten

Der „starke Mann“ der GDL nutzt anscheinend jede Gelegenheit zu zeigen, das er in dem öffentlichen Amt eines Gewerkschaftsführers völlig fehl am Platze ist. Nachdem er im August mit einer verächtlichen Bemerkung über Behinderte entgleiste, spricht er nun in einem Interview mit dem Kölner Express von Pogromstimmung gegen seine Lokführer. Auch wenn sie Pendlern, alten Menschen, Schulkindern und Unternehmen das Leben schwer machen, kann von gewaltsamen Ausschreitungen gegen Lokführer nun absolut...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.11.14
  • 9
  • 3
Gedanken
So einen fuhr ich auch ab 1984, allerdings in rot.

Ich war einmal richtig chic

Was war es für ein Tag, als ich neu und mit schönen Nummern vorne und hinten durch die Straßen rollte. Meine Besitzer waren bereit viel Geld für mich zu bezahlen und in der Nachbarschaft wurde ich schon bestaunt. Hatte ich doch sehr bequeme Sitze und ein Radio in dem mein Besitzer immer gerne Klassikmusik hörte, wenn er gemütlich über die Autobahn fuhr. Dann gab es eines Tages für mich einen zusätzlichen Sitz, für einen neuen kleinen Menschen. Es war auf einmal richtig Leben in mir und die...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 14.08.13
  • 5
Gedanken
28 Bilder

Zum alten Eisen aufs Abstellgleis geschoben.

Das passiert nicht nur älteren Menschen, auch die gute alte Eisenbahn muss aufpassen, dass sie nicht auf einem rostigen Abstellgleis endet. Doch ist sie einmal dort angekommen und zur baldigen Verschrottung frei gegeben, erwacht sie mitunter zu einem reizvollen neuem Leben – zumindest für ihre Freunde und die Fotografen. Im Laufe ihrer Außerdienststellung entwickelt sich dank langer Aufenthalte an der frischen Luft und intensiver Pflege durch Wind und Wetter auch bei ausrangierten Waggons der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.02.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.