Abschied

1 Bild

Adieu schöne Rose! 12

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 24.07.2019 | 179 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Abschied
84
53
39
36
1 Bild

Ein Abschied - für immer ... 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 24.06.2019 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich bin dann mal weg.... 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.06.2019 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Steigt Pascal/ Matthias Höhn jetzt aus?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 25.03.2019 | 2001 mal gelesen

Das neue Youtube-Video von Jenefer Riili und Matthias Höhn lässt die Fans von Berlin - Tag und Nacht Böses erahnen: Könnte Pascal möglicherweise bald aussteigen? Das zumindest scheinen die neuesten Geschehnisse in ihrem Leben anzudeuten.Eigentlich geht es für Pascal ja gerade wieder bergauf: So langsam aber sicher scheint der junge Mann bei Berlin - Tag und Nacht seine Vergewaltigung verarbeiten zu können. Und das alles mit...

4 Bilder

Eine Ära geht zu Ende

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | Königsbrunn | am 24.03.2019 | 19 mal gelesen

Königsbrunn: Fritz-Felsenstein-Haus | Der Scheuringer Werner Alig verabschiedet sich nach 24 Jahren ehrenamtlicher Gestaltungsarbeit aus dem Aufsichtsrat des Königsbrunner Fritz-Felsenstein-Hauses Nach 24 Jahren im Dienste des Fritz-Felsenstein-Haus e.V. (FFH) hat der Trägerverein des Förderzentrums für Körperbehinderte in Königsbrunn seinen hochverdienten ersten Aufsichtsratsvorsitzenden in den Ruhestand verabschiedet. Werner Alig aus Scheuring bei Landsberg...

3 Bilder

Abschied…. 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 13.03.2019 | 149 mal gelesen

….von einem stürmischen und regnerischen Tag. Aber ab nächste Woche, da soll es aufwärts gehen. Nun, warten wir´s ab.....

10 Bilder

Die Zeit vergeht 22

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 21.02.2019 | 164 mal gelesen

Ungefähr vor einem Jahr sind Gina und Fee "dahingegangen". Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es noch gar nicht so lange her. Molly ist dann auch fast ein Jahr bei mir und vom Gefühl her, ist sie es schon viel länger. Abschied nehmen von Vertrautem ist nicht leicht, genauso wenig wie sich wieder auf Neues einzulassen. So hat Molly einige Eigenarten ihrer "Vorgängerinnen" mitgebracht und ist doch anders in der ihr eigenen...

1 Bild

Christrose im Gespräch mit Koordinatorin Gabi Schmidt

Hospizverein Christrose
Hospizverein Christrose | Königsbrunn | am 14.02.2019 | 8 mal gelesen

Frau Gabi Schmidt ist seit 2012 bei Christrose, dem ambulanten Hospizverein in Königsbrunn, nebenberuflich als Koordinatorin tätig. Hauptberuflich arbeitet sie als gelernte Krankenschwester mit Zusatzausbildung Palliative Care im Pflegezentrum Ederer in Königsbrunn. Ende 2018 hat Frau Schmidt ihre Tätigkeit bei Christrose beendet. Zum Abschied führten wir das folgende Gespräch mit ihr: Christrose Frau Schmidt, wie sah...

1 Bild

Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung ( Salvador Dali ) 11

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 28.01.2019 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

+++ GOOD BYE – MY AFRICAN GIRL +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.01.2019 | 41 mal gelesen

Herzallerliebste Inge, vor nicht einmal einem halben Jahr haben wir uns kennengelernt und ich denke, ich spreche da auch für Dich – es kam uns beiden so vor, als würden wir uns Ewigkeiten kennen. Wir haben uns gesehen und es passte einfach. Ich hab Dich sofort in mein Herz geschlossen, meine liebe Freundin. Und nun – Anfang der Woche brach ein Stück Welt in mir zusammen. Ich bin immer noch wie in Schock-Starre,...

2 Bilder

Westheims Kindergarten-Leiterin geht in den Ruhestand

Rabea Strehle
Rabea Strehle | Neusäß | am 09.01.2019 | 151 mal gelesen

Nach 26 Jahren ging Frau Micheler im Dezember 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Ulrike Micheler wurde sowohl von den Kindern als auch ihrem Team, dem Elternbeirat und Bürgermeister Richard Greiner herzlichst verabschiedet. Sie hat im Januar 1993 den neugebauten "runden" Kindergarten mit eröffnet und seitdem 26 Jahre als Leitung mit viel Herz und vor allem Freude und Liebe zum Kind und ihrer Arbeit diesen geleiten. Sie...

1 Bild

Musikschule Wertingen: Beschwingtes Ende einer großen Musiker-Ära

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 29.12.2018 | 410 mal gelesen

Der städtische Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp hat sich von seinen Freunden und beruflichen Weggefährten in den Ruhestand verabschiedet. So ganz kann er aber doch noch nicht von seiner Leidenschaft lassen VON HERTHA STAUCH Beschwingt, beeindruckend und berührend ist eine Ära in der Wertinger Musikszene und Musikausbildung zu Ende gegangen. Manfred-Andreas Lipp, städtischer Musikdirektor, verabschiedete sich im...

1 Bild

Abschied…. 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.12.2018 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ewigkeitssonntag 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 25.11.2018 | 72 mal gelesen

Diesen Namen ziehe ich dem Totensonntag vor. Viele liebe Menschen habe ich hergeben müssen in meinem Leben.  Vor noch nicht einmal einem Monat meine beste Freundin Susannchen. 14 Jahre waren wir Freundinnen. Kennengelernt haben wir uns durch das Internet. Mein Mann war im Krankenhaus und da ich einen jungen verspielten und sehr großen Schäferhund hatte, konnte ich ihn nicht in der Klinik besuchen. Dementsprechend...

7 Bilder

Sängerrunde der NaturFreunde verabschiedet sich nach 35 Jahren

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 20.11.2018 | 90 mal gelesen

„Wir sind Freunde in dieser Runde“ – mit diesem Begrüßungslied eröffnete die Sän-gerrunde der Gersthofer NaturFreunde am Samstagabend des 27.10. im Rotkreuz-haus Gersthofen ihren Festabend zum 35-jähriges Bestehen, aber auch zum Ab-schied vom Chorgesang und öffentlichen Auftritten. Der Grund für den Abschied war deutlich sichtbar: von ehemals über 20 Sängern standen zwar noch 9 auf der Bühne, die Stimme „1. Bass“ ist aber gar...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Ist Krätze endgültig bei BTN ausgestiegen?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 29.10.2018 | 5490 mal gelesen

Die Fans sind momentan in großer Sorge: Nach dem Liebesaus mit Emmi hat Krätze Berlin verlassen. Es ist also kein Wunder, dass momentan die Frage im Raum steht, ob Darsteller Marcel Maurice Neue wohl für immer bei Berlin - Tag und Nacht ausgestiegen ist.Er ist eines der absoluten Urgesteine bei BTN: Die Fans können sich die Serie nicht mehr ohne Krätze vorstellen. Doch momentan müssen wir auf den sympathischen Chaoten und...

1 Bild

“Love Island” 2018: Janina und Babak sind RAUS!

Franziska Müller
Franziska Müller | Leipzig | am 28.09.2018 | 208 mal gelesen

Kurz vor dem großen Finale von “Love Island” 2018 begrüßen wir nochmal zwei neue Kandidaten in der Villa. Dafür müssen wiederum Janina und Babak nach einem Zuschauervoting gehen. Marcellino und Tracy hat es erwischt. In der Privat Suite von “Love Island” überwältigt der 25-Jährige die junge Jura-Studentin mit seiner romantischen Rede und einem Strauß Rosen. Trotz romantischen Küssen und Geknister, wollen sie es in der Nacht...

3 Bilder

Edita Gruberová | Farewell Ariengala mit dem Weltstar

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 19.09.2018 | 43 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen, Gersthofen | EDITA GRUBEROVÁ wird nicht zu Unrecht von der Presse als „Prima donna assoluta, Phänomen der Koloratur, Diva des Belcanto Gesangs“ gefeiert. Begeisterte Ovationen des Publikums bestätigen dies nach jedem Auftritt. Ihre internationale Karriere begann sie an der Wiener Staatsoper unter Karl Böhm. In kürzester Zeit gelangte sie zu Weltruhm und wurde zu einer der gefragtesten Interpretinnen der Rollen der Zerbinetta,...

2 Bilder

Die CubaBoarischen | Servus & Adios

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 19.09.2018 | 37 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen, Gersthofen | DIE CUBABOARISCHEN aus dem oberbayerischen Mangfalltal machen sich ab Anfang 2019 auf zur Abschiedstour. Im Januar und Februar 2019 werden sie nochmals die Lieblingsorte der Band und der Fans besuchen, um vorerst ein letztes Mal aufzuspielen: zur Melange zwischen Gamsbart und Strohhut, zwischen flottem Son und erdigem Landler, zwischen der bayerischen und der kubanischen Lebensfreude, die so viel gemeinsam hat. Nach so...

1 Bild

Kate Middleton: Traurig! Schwerer Verlust für die Herzogin

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 14.09.2018 | 210 mal gelesen

Kate Middleton und ihr Mann Prinz William müssen einen schweren Verlust verarbeiten. Die Herzogin und der zukünftige König sind deswegen ganz schön traurig. Doch sie müssen Abschied nehmen!Nach außen hin wirken Prinz William und Kate Middleton immer sehr gut gelaunt. Selbst wenn sie mal einen schlechten Tag haben, lassen sie es sich nicht anmerken. Ganz im gegenteil, sie schaffen es sogar immer ihre Kinder zum Strahlen zu...

1 Bild

GNTM 2018: Muss Victoria heute gehen?

Christine Bauer
Christine Bauer | Garmisch-Partenkirchen | am 12.04.2018 | 262 mal gelesen

Gleich zwei Mädchen müssen heute Abend bei GNTM 2018 voraussichtlich ihre Koffer packen. Nicht nur Bruna schwebt in größter Gefahr, sondern auch Österreicherin Victoria, die beim Shooting versagt…Heute warten wieder eine Menge spannende Aufgaben bei GNTM 2018 auf uns. Zunächst einmal sollen die Nachwuchsmodels beim Shooting ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Dabei hat augenscheinlich vor allem Victoria ihre Probleme: In...

1 Bild

GNTM 2018: Bruna bestätigt versehentlich ihren Rauswurf!

Christine Bauer
Christine Bauer | Offenbach | am 12.04.2018 | 608 mal gelesen

Heute Abend warten bei GNTM 2018 so einige Überraschungen auf uns: Heidi Klum wird voraussichtlich gleich zwei Mädchen nach Hause schicken. Unter anderem hat Bruna ihren Rauswurf augenscheinlich bereits unfreiwillig bestätigt.Eigentlich sieht die Vorschau für diese Woche wirklich märchenhaft aus: Zunächst einmal dürfen die Mädchen in Schmetterlingskostümen shooten, dann steht ein Entscheidungswalk im Disneylook an. Hier...

1 Bild

Tageblatt/MZ verabschiedet sich von myheimat - Dankeschön-Aktion am 14. April 39

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 04.04.2018 | 524 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | Das Naumburger Tageblatt/Mitteldeutsche Zeitung sagt servus und verabschiedet sich von myheimat. Die Kooperation zwischen der Tageszeitung und dem Online-Forum hatte im Frühjahr 2010 ihren Anfang genommen."Viele Jahre haben wir myheimat begleitet. Wir verabschieden uns jetzt mit schwerem Herzen. Aber der Medienwandel ist in vollem Gange, und auch wir können uns dem nicht ganz verschließen", so Regionalverlagsleiter Olaf...