Abschied

1 Bild

Ein Mitbegründer geht von Bord 

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Bächingen an der Brenz | am 13.05.2020 | 4 mal gelesen

Vorstand Hubert Hafner gibt sein Amt bei Donautal-Aktiv ab Nicht nur die Ära als Landrat ging für Hubert Hafner zu Ende, auf eigenen Wunsch gibt er nun auch das Amt des 2. Vorsitzenden beim Verein Donautal-Aktiv und der LAG Schwäbisches Donautal ab. Seit dem Zuschlag im Wettbewerb REGIONEN Aktiv in 2002 und der damit verbundenen Vereinsgründung war Hubert Hafner immer der Garant für eine gelungene Zusammenarbeit im...

Bildergalerie zum Thema Abschied
85
51
37
34
1 Bild

Ich mach mich dann mal vom Acker ... 53

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 01.04.2020 | 786 mal gelesen

Da ich leider meine Verfolger nicht abschütteln kann und mich ständig ihrem provokanten Geschwätz ausgesetzt sehe, werde ich mich zurückziehen. Wo ich hingehen werde, kann ich leider nicht sagen, sonst habe ich ja gleich wieder meine Stalker am Hals. Allen Freunden und Bekannten alles Gute und viel Gesundheit. Schaut auf euch, ich schau auf mich. So werden wir die Krise meistern! LG Axel

1 Bild

Lindenstraße: Das große Serienfinale nach 30 Jahren

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 30.03.2020 | 10 mal gelesen

Obwohl die Fans sich lange auf das Ende vorbereiten konnten, war der gestrige Abend sicher nicht leicht für sie. Da lief in der ARD die letzte Folge von der “Lindenstraße”. Die Entscheidung, die Kult-Serie nicht weiter zu produzieren, fiel bereits 2018. Aufgrund des Sparprogramms für die öffentlich-rechtlichen Sender in Kombination mit den Einschaltquoten konnte eine weitere Ausstrahlung nicht mehr gerechtfertigt werden....

1 Bild

Elton John: Tour-Abbruch wegen Corona-Krise

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.03.2020 | 4012 mal gelesen

Auf der ganzen Welt finden im Moment wahrscheinlich kaum noch Großveranstaltungen statt. Dennoch ist Elton Johns Tour unter all diesen Events wahrscheinlich schon etwas ganz besonderes. Verschiedenste Musiker mussten wegen der Corona-Pandemie ihren Touren unter- oder gar abbrechen. Unter ihnen befinden sich richtig große Namen wie Billie Eilisch und Alice Cooper. Jetzt hat auch Elton John einige Termine seiner...

Der Schmerz eines Nachhilfelehrers 5

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.03.2020 | 63 mal gelesen

„Warum hat man uns das in der Schule nicht schon gesagt?“ - dies höre ich immer wieder, wenn ich Nachhilfeschülern eine „Eselsbrücke“ gebe, um das Gelernte besser in Erinnerung behalten zu können. Das ist oftmals der Anfang eines Verständnisses und der auf Empfang geöffneten Ohren. Lichtblicke für die Arbeit eines Nachhilfelehrers, welche ein indirektes Dankeschön durch die Schüler bedeuten. Es macht mir bereits mehrere...

1 Bild

Abschied von meiner Mathematik-Nachhilfe 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 07.03.2020 | 42 mal gelesen

Es beginnt die Zeit des Abschiednehmens. Nachhilfeschüler, welche sich auf ihr Abitur vorbereiten oder mit der 10. Klasse ihrem Schulabschluss entgegen sehen, werden nur noch wenige Male kommen, möchten diese Zeit noch nutzen, einige Themen zu wiederholen, Unsicherheiten abzustellen, sich an Übungsaufgaben aus vergangenen Jahren noch einmal zu erproben. Für mich ist die Zeit des Abschieds von ihnen auch gekommen. Die...

1 Bild

Gedanke zu Abschied 9

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 21.12.2019 | 90 mal gelesen

Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut immerfort Blütenstaub, den wir atmen, herüber; auch noch im kommensten Winter atmen wir Abschied. (Rainer Maria Rilke) Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass Erika Walther, eine Myheimatlerin aus Augsburg, verstorben ist.

1 Bild

Tschüss Sommerzeit 16

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 25.10.2019 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abschied vom Sommer - letzte Zoo-Bootstour im Herbst 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 23.10.2019 | 61 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

1 Bild

"Berlin - Tag & Nacht": (SPOILER) verlässt die Serie! 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 17.09.2019 | 470 mal gelesen

Ist die Trennung wirklich der Grund, warum SIE “Berlin - Tag & Nacht” verlässt? Deshalb geht die Schauspielerin wirklich. Sie ist eins der “Berlin - Tag & Nacht”-Urgesteine, doch jetzt scheint sie die Serie wieder verlassen zu wollen. Seit 2011 ist Alina, gespielt von Saskia Beecks schon bei “BTN” dabei. Doch schon in der Zeit, legte Saskia eine Pause von zwei Jahren ein. Nun scheint sie erneut gehen zu wollen. Fans...

1 Bild

Ingo Kantorek: Fans können sich in Kondolenzbuch von ihm verabschieden 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.08.2019 | 24 mal gelesen

Die Produktionsfirma der TV-Serie “Köln 50667” gibt den Kollegen und Fans von Ingo Kantorek die Chance sich zu verabschieden. Freitag, der 16.08.2019, ist die Tragödie geschehen: “Köln 50667”-Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau Suzi verunglückten bei einem schweren Autounfall tödlich. Die Fans und Co-Stars sind schockiert. Die genaue Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Ingo Kantorek selbst...

1 Bild

Adieu schöne Rose! 12

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 24.07.2019 | 179 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Abschied - für immer ... 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 24.06.2019 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich bin dann mal weg.... 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.06.2019 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Steigt Pascal/ Matthias Höhn jetzt aus?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 25.03.2019 | 2095 mal gelesen

Das neue Youtube-Video von Jenefer Riili und Matthias Höhn lässt die Fans von Berlin - Tag und Nacht Böses erahnen: Könnte Pascal möglicherweise bald aussteigen? Das zumindest scheinen die neuesten Geschehnisse in ihrem Leben anzudeuten.Eigentlich geht es für Pascal ja gerade wieder bergauf: So langsam aber sicher scheint der junge Mann bei Berlin - Tag und Nacht seine Vergewaltigung verarbeiten zu können. Und das alles mit...

4 Bilder

Eine Ära geht zu Ende

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | Königsbrunn | am 24.03.2019 | 24 mal gelesen

Königsbrunn: Fritz-Felsenstein-Haus | Der Scheuringer Werner Alig verabschiedet sich nach 24 Jahren ehrenamtlicher Gestaltungsarbeit aus dem Aufsichtsrat des Königsbrunner Fritz-Felsenstein-Hauses Nach 24 Jahren im Dienste des Fritz-Felsenstein-Haus e.V. (FFH) hat der Trägerverein des Förderzentrums für Körperbehinderte in Königsbrunn seinen hochverdienten ersten Aufsichtsratsvorsitzenden in den Ruhestand verabschiedet. Werner Alig aus Scheuring bei Landsberg...

3 Bilder

Abschied…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 13.03.2019 | 149 mal gelesen

….von einem stürmischen und regnerischen Tag. Aber ab nächste Woche, da soll es aufwärts gehen. Nun, warten wir´s ab.....

1 Bild

Christrose im Gespräch mit Koordinatorin Gabi Schmidt

Hospizverein Christrose
Hospizverein Christrose | Königsbrunn | am 14.02.2019 | 9 mal gelesen

Frau Gabi Schmidt ist seit 2012 bei Christrose, dem ambulanten Hospizverein in Königsbrunn, nebenberuflich als Koordinatorin tätig. Hauptberuflich arbeitet sie als gelernte Krankenschwester mit Zusatzausbildung Palliative Care im Pflegezentrum Ederer in Königsbrunn. Ende 2018 hat Frau Schmidt ihre Tätigkeit bei Christrose beendet. Zum Abschied führten wir das folgende Gespräch mit ihr: Christrose Frau Schmidt, wie sah...

1 Bild

Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung ( Salvador Dali ) 11

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 28.01.2019 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

+++ GOOD BYE – MY AFRICAN GIRL +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 11.01.2019 | 45 mal gelesen

Herzallerliebste Inge, vor nicht einmal einem halben Jahr haben wir uns kennengelernt und ich denke, ich spreche da auch für Dich – es kam uns beiden so vor, als würden wir uns Ewigkeiten kennen. Wir haben uns gesehen und es passte einfach. Ich hab Dich sofort in mein Herz geschlossen, meine liebe Freundin. Und nun – Anfang der Woche brach ein Stück Welt in mir zusammen. Ich bin immer noch wie in Schock-Starre,...

2 Bilder

Westheims Kindergarten-Leiterin geht in den Ruhestand

Rabea Strehle
Rabea Strehle | Neusäß | am 09.01.2019 | 180 mal gelesen

Nach 26 Jahren ging Frau Micheler im Dezember 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Ulrike Micheler wurde sowohl von den Kindern als auch ihrem Team, dem Elternbeirat und Bürgermeister Richard Greiner herzlichst verabschiedet. Sie hat im Januar 1993 den neugebauten "runden" Kindergarten mit eröffnet und seitdem 26 Jahre als Leitung mit viel Herz und vor allem Freude und Liebe zum Kind und ihrer Arbeit diesen geleiten. Sie...

1 Bild

Musikschule Wertingen: Beschwingtes Ende einer großen Musiker-Ära

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 29.12.2018 | 445 mal gelesen

Der städtische Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp hat sich von seinen Freunden und beruflichen Weggefährten in den Ruhestand verabschiedet. So ganz kann er aber doch noch nicht von seiner Leidenschaft lassen VON HERTHA STAUCH Beschwingt, beeindruckend und berührend ist eine Ära in der Wertinger Musikszene und Musikausbildung zu Ende gegangen. Manfred-Andreas Lipp, städtischer Musikdirektor, verabschiedete sich im...

1 Bild

Abschied…. 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.12.2018 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ewigkeitssonntag 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 25.11.2018 | 80 mal gelesen

Diesen Namen ziehe ich dem Totensonntag vor. Viele liebe Menschen habe ich hergeben müssen in meinem Leben.  Vor noch nicht einmal einem Monat meine beste Freundin Susannchen. 14 Jahre waren wir Freundinnen. Kennengelernt haben wir uns durch das Internet. Mein Mann war im Krankenhaus und da ich einen jungen verspielten und sehr großen Schäferhund hatte, konnte ich ihn nicht in der Klinik besuchen. Dementsprechend...