Abschaffung

1 Bild

Zeit des Abbaus 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 09.09.2014 | 119 mal gelesen

Wir befinden uns in einer Zeit des Abbaus, kommt mir vor. Politisch gesehen, werden bestehende Grenzen eigenmächtig wieder abgebaut. Demokratische Grundsätze werden wieder über Bord geworfen, nur um Mächtige an der Macht zu halten. Und die Wahrheit muss Platz machen für die Lüge ... Auch in der Schule wird abgebaut. Kopfnoten sind schon weitgehend abgeschafft worden und Noten sollen durch verbale Beurteilungen abgelöst...

Reaktionen auf Abschaffung der Schulempfehlung - Region

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 06.04.2011 | 285 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Die SPD im Land plant, die sogenannte Grundschulempfehlung abzuschaffen. Das führt in der Region zu unterschiedlichen Reaktionen. Der Gemminger Hauptschulrektor Helmut Thomaier begrüßt den Schritt, sofern diese Maßnahme Teil einer erweiterten Schulentwicklung ist. Sein Eppinger Kollege Günter Weigel weist darauf hin, dass die Lehrer mit ihren Grundschulempfehlungen...

Zivildienst fehlt im Saale-Holzland-Kreis 1

Stefanie B.
Stefanie B. | Bürgel | am 22.02.2011 | 449 mal gelesen

Abschaffung der Wehrpflicht hat schlimme Folgen für den Pflegebereich Das Aufheben der Wehrpflicht löste bei vielen Betroffenen große Freude aus. Damit verbunden ist allerdings auch der Wegfall des Zivildiensts. Die Folge: Zahlreiche Zivis im gesamten Saale-Holzland-Kreis fehlen. Der Pflegebereich hat unter der Reform besonders zu leiden. Für Altenheime, Krankenhäuser und Kindergärten fangen schwere Zeiten an. Soziale...

SoVD kritisiert die endgültige Abschaffung der Widerspruchsverfahren

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 29.11.2009 | 394 mal gelesen

Hannover. Der SoVD (Sozialverband Deutschland) kritisiert die Abschaffung der Widerspruchverfahren in Niedersachsen. Der Landtag beschloss gestern, die gerichtlichen Vorverfahren dauerhaft zu streichen, nachdem diese bis zum 31. Dezember 2009 zunächst nur ausgesetzt worden waren. Gegen ablehnende Behördenbescheide muss nach der Neuregelung nun sofort Klage eingereicht werden. „Das wird viele Menschen abschrecken, ihre...

1 Bild

Todesstrafe abschaffen - Internationaler Tag gegen die Todesstrafe

Horst Kröger
Horst Kröger | Walsrode | am 07.10.2009 | 327 mal gelesen

Hannover: UJZ | 10.10.2009 12:30 Kundgebung am Schillerdenkmal 15:00 Film in der UJZ Korn

1 Bild

Die Mutter wird abgeschafft: Aushungern heißt die Devise! 40

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 27.09.2008 | 900 mal gelesen

Meine Frau sagt mir zur Zeit: "Ich komme mir blöd vor. Warum bleibe ich denn zu Hause? Das würdigt doch sowieso keiner mehr?" Ich sag ihr dann immer, dass es für unsere drei Männer wichtig ist. Die Klassen sind nach wie vor riesig, die Lehrer auf jeden Fall gut, aber mit über 30 ganz verschiedenen Kinder völlig überfordert, um jeden einzelnen entsprechend seiner Begabungen zu fördern. Das kann eine Mutter. Sie kennt...