Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abschaffung

Beiträge zum Thema Abschaffung

Politik

Es wird höchste Zeit, Atomwaffen weltweit abzuschaffen

Krieg ist immer Scheiße. Darüber hinaus ist es höchste Zeit, Atomwaffen weltweit abzuschaffen. Das ist dringender denn je, sieht man sich allein die Drohgebärden rund um den Ukrainekrieg an. Wir wissen um die Eigenschaft von Menschen, andere Menschen beherrschen, unterdrücken oder sich gefügig machen zu wollen, denn der Mensch ist von Natur aus weder gut noch böse. Er ist zu beidem fähig und geneigt. Und gewalttätige Auseinandersetzungen gab es immer schon, angefangen bei den Kämpfen zwischen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 08.05.22
  • 22
  • 2
Gedanken

SoVD kritisiert die endgültige Abschaffung der Widerspruchsverfahren

Hannover. Der SoVD (Sozialverband Deutschland) kritisiert die Abschaffung der Widerspruchverfahren in Niedersachsen. Der Landtag beschloss gestern, die gerichtlichen Vorverfahren dauerhaft zu streichen, nachdem diese bis zum 31. Dezember 2009 zunächst nur ausgesetzt worden waren. Gegen ablehnende Behördenbescheide muss nach der Neuregelung nun sofort Klage eingereicht werden. „Das wird viele Menschen abschrecken, ihre Ansprüche einzufordern“, bemängelt SoVD-Landesvorsitzender Adolf Bauer....

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 29.11.09
Politik
Braucht es die Mutter in der Zukunft noch? Was wird aus der Familie? Kinderförderungsgesetz verändert radikal die Gesellschaft!

Die Mutter wird abgeschafft: Aushungern heißt die Devise!

Meine Frau sagt mir zur Zeit: "Ich komme mir blöd vor. Warum bleibe ich denn zu Hause? Das würdigt doch sowieso keiner mehr?" Ich sag ihr dann immer, dass es für unsere drei Männer wichtig ist. Die Klassen sind nach wie vor riesig, die Lehrer auf jeden Fall gut, aber mit über 30 ganz verschiedenen Kinder völlig überfordert, um jeden einzelnen entsprechend seiner Begabungen zu fördern. Das kann eine Mutter. Sie kennt ihre Kinder. Doch all meine Beteuerungen helfen zur Zeit überhaupt nicht. Denn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.09.08
  • 39
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.