Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ableger

Beiträge zum Thema Ableger

Natur
3 Bilder

Phalaenopsis Kindel

Heute beim Versorgen meiner Orchideen habe ich eine Überraschung erlebt. An einem Blütenstängel meiner Mini Phalaenopsis hat sich ein Ableger gebildet. Beim letzten Gießen war mir das noch gar nicht aufgefallen, also muss der Trieb recht schnell gewachsen sein. Wurzeln hat er schon und ich hoffe darauf, daß ich ihn erfolgreich abnabeln kann und das neue Pflänzchen gut angeht.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.10.21
  • 2
  • 4
Freizeit

Schock bei den Kardashians: Ist Kris Jenner wütend auf Rob Kardashian und Blac Chyna?

Steht da ein neuer Krach im Hause Kardashian an? Rob Kardashian und seine Freundin, Blac Chyna, sind mitten in Vorbereitungen für ihre eigene Reality-Show, die Aussicht auf großen Erfolg hat. Eine Tatsache, die bei Mutter Kris Jenner offenbar überhaupt nicht Gefallen findet. Familienstreit, die nächste Runde! Bei den Kardashians scheinen bald wieder so ordentlich die Fetzen zu fliegen. Vor allem Kris Jenner ist wohl so richtig sauer. Grund dafür sind dieses Mal ernster werdende Planungen von...

  • News
  • 17.03.16
Gedanken
2 Bilder

"Henne mit Küken" 2

Hier einmal ein Mutterblatt mit Ablegerpflänzchen an der Achsel und die Pflanze im Ganzen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 23.05.13
Freizeit
2 Bilder

Kaktusableger

Mein schöner großer Kaktus ist abgebrochen und runtergefallen. Jetzt habe ich die ganzen Ableger einzeln einfach in Blumenerde gesteckt und hoffe, dass die angehen. Ob das funktioniert??? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.03.13
  • 11
Freizeit

„Bad Piggies“: Schweine drehen in „Angry Birds“-Fortsetzung den Spieß um

Rovio wird am 27. September die Fortsetzung des beliebten Spiels „Angry Birds“ veröffentlichen: In „Bad Piggies“ sind die Schweine, Gegner der Vögel, am Zug. Der Ableger wird für iOS, Android und MacOS erhältlich sein. Nach gut 50 mäßig erfolgreichen Spielen gelang dem Hersteller Rovio mit „Angry Birds“ große Durchbruch. Nicht nur die Spiele-Triologie, sondern auch das Merchandising rund um die wütenden Vögel verkauft sich weltweit. Der rote Vogel mit dem grimmigen Gesicht ist überall zu sehen....

  • News
  • 05.09.12
Natur
2 Bilder

Geranien im August vermehren

Es wird höchste Zeit die Geranien zu vermehren. Wenn man im nächsten Jahr Geld sparen will und sich die Geranien vom Vorjahr wünscht, dann hilft nur: Die alten Töpfe frostfrei unterstellen und das Vermehren. Ganz einfach noch im August einen Trieb seiner Lieblingspflanze abbrechen und in einen Topf mit guter Erde stecken. Schön feucht halten. Dann hat man im nächsten Jahr noch eine 2-Meterpflanze.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 22.08.12
  • 7
Natur
4 Bilder

Junger Flieder

Meine kleinen Flieder-Stecklinge werden in diesem Frühjahr wohl das erste Mal so richtig blühen. Zwei Jahre haben sie jetzt damit verbracht, anzuwurzeln und auszutreiben. Im vergangenen Frühjahr hatte ich an einer Pflanze zwei Blüten. Juhu, sie sind angegangen und leben! In diesem Jahr habe ich so viele Blütenknospen, dass ich sie gar nicht mehr gezählt habe. Ein paar wenige dieser Knospen habe ich heute fotografiert.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.03.12
  • 10
Freizeit
Schlußlicht, der schönen Blütezeit.
12 Bilder

Zum Abschied blüht mein lila Kaktus, Pampeda, pampeda ,pampeda!

Es blüht mein rosa Kaktus Die große Blütezeit der "Weißen" , ist vorbei, jetzt kommt zum Abschied, Blüte 1, 2 , drei. Das zarte lila der letzten Blüte, gefällt mir sehr, macht mir den Abschied, der Blütezeit schwer. Doch leider hat der Kaktus nur ein einzig Blatt, ich weiß auch nicht, wer diese Farbe sonst hat. Die "roten Blattkakteen" blühen weiter ungeniert, ich möchte wissen, wer die "Gelben" massakriert? Da sitzen immer viele schwarze Stellen dran, ich suche die Schädlinge, das ich sie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.06.09
  • 13
Natur
... ist auch das Logo für die Gruppe "Blümchen wechsele dich!"

Neue Gruppe „Blümchen wechsele dich!“

Hallo liebe Blumen- und Gartenliebhaber/Innen. Zusammen mit Petra Pschunder habe ich oft darüber gesprochen, dass es doch eigentlich ganz schön wäre, all die vielen Blumensamen, Ableger und Stecklinge – die im eigenen Garten irgendwann einmal zu viel werden – an andere UserInnen hier auf myheimat abgeben und/oder tauschen zu können. Und das wollen wir jetzt in die Tat umsetzen! Wir laden deshalb recht herzlich in die Gruppe “Blümchen wechsele dich!“ ein. Mit „blumigem“ Gruß – Uta &...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.08.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.