Abhängigkeit

2 Bilder

Aktuelle Suchtthemen – einfach erklärt

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Köln | am 10.11.2021 | 9 mal gelesen

Köln: Sozialamt | Podcast für Menschen aus dem Umfeld von Suchtkranken… …und Betroffene die Rückfälle vermeiden wollen Ob in den Sozialen Medien, bei Telefonaten oder bei Veranstaltungen, immer wieder kommen neue und aktuelle Fragen auf. Teilweise kann ich die direkt beantworten, häufig bedarf es aber auch einer gründlichen Recherche. Da es sich in den meisten Fällen nicht um spezifische Fragen für EINEN Betroffenen handelt und ein...

1 Bild

Wie uns die alltäglichsten Dinge abhängig machen // Spruch des Tages 29.01.

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 29.01.2021 | 4 mal gelesen

Zucker und andere Lebensmittel machen uns abhängig! Schau hier nach dem ganzen Beitrag Du hast sicher schon gehört, dass jemand sagt: „Ich kann nicht auf Schokolade oder Cola verzichten.“ Hast du vielleicht gedacht, die Person sagt das nur so, weil sie Hunger hat? Tatsächlich kann sie nicht darauf verzichten. Sie ist abhängig. So funktioniert es mit dem Zucker. Ich habe Klienten gehabt, die mir sagten, dass sie...

1 Bild

Wie wir Abhängigkeit mit Hunger verwechseln

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 13.01.2021 | 13 mal gelesen

Wie wir Abhängigkeit mit Hunger verwechseln Hier geht's zum Beitrag Autor Dantse Dantse schreibt in seinen Büchern über die Wirkung verschiedener Lebensmittel auf unsere Gesundheit. Dabei deckt er auf, wie uns einige Lebensmittel in eine Abhängigkeit führen, obwohl uns dies oftmals nicht direkt bewusst ist. Stattdessen deuten wir die Signale des Körpers als Hunger. Du hast sicher schon gehört, dass jemand sagt:...

1 Bild

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition - Verlorene Seelen – Elias J. Connor 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.12.2020 | 8 mal gelesen

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition Verlorene Seelen – Elias J. Connor Benjamin Fosters Geschichte. Ex-Alkoholiker mit einer jahrelangen Karriere als Trinker. Der Mann, der erst einen Weg aus seiner Sucht gefunden hatte, als er eine große Aufgabe bekam. Derjenige, der für ein Mädchen Namens Crystal, die später seine allerbeste Freundin und langjährige Vertraute wurde, die Patenschaft übernahm und später...

1 Bild

Hör sofort auf, Milch zu trinken! / Spruch des Tages 06. März 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 06.03.2020 | 17 mal gelesen

Die Nährwerte von Milch verführen dazu, Milch und Milcherzeugnisse auf den ersten Blick für sehr gesund zu halten. Milch enthält Kalzium, ist eiweißreich usw. Aber in der Realität tut Milch uns nicht gut. Nicht nur, weil Milch eine Kalorienbombe ist. Bestimmte Milchprodukte haben doppelt so viele Kalorien wie Cola! Milch in kleinen Mengen ist, wie bei fast allen Lebensmitteln, nicht der Grund, warum man an Gewicht zulegt....

2 Bilder

Kreuzbund Leipzig bietet Angehörigen Lesung an

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Leipzig | am 25.02.2020 | 73 mal gelesen

Leipzig: Kreuzbund | Viele Weggefährten des Kreuzbund Leipzig besuchen schon seit Jahren diese Selbsthilfegruppen. Die regelmäßigen Gespräche über unsere Sucht und die stetige Begegnung und der Austausch mit anderen Betroffenen, haben sich als wirksames Ritual etabliert, das unsere Abstinenz festigt. Sollte es aber zu einem Rückfall kommen unterstützt die Gruppe dabei zurück an ein sicheres und trockenes Ufer zu gelangen. Neben unserer...

Justin Bieber packt über seinen Drogen-Konsum aus

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.02.2020 | 111 mal gelesen

Er sah dem tod ins Gesicht! Justin Bieber hatte viele Drogenprobleme – jetzt hat er ausgepackt was er nahm, was seine Beweggründe für den Konsum waren und weshalb er es schließlich schaffte den klauen der Drogen zu entkommen. Nach der Anzahl von Drogen die Justin Bieber einst konsumierte ist es unglaublich, dass er noch lebt. Doch wie kam es eigentlich zu seinen Drogenproblemen? Was genau Konsumierte er und wie konnte er...

1 Bild

Unterstützung von Abhängige und Angehörige

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Friedrichsdorf | am 03.02.2020 | 20 mal gelesen

Friedrichsdorf: Salus Klinik | Die Salus Klinik in Friedrichsdorf bietet Suchtkranken und vor allem auch Menschen aus dem Umfeld von Alkoholkranken die Möglichkeit zur Information und zum Austausch. Am 5.Februar 2020 ab 16:00 und am 6.Februar ab 19:30 Uhr ist Burkhard Thom, Autor der beiden Ratgeber „Alkohol – Die Gefahr lauert überall“ und „Alkohol – Hilfeschrei“ zu Gast. Die kostenlosen Veranstaltungen (Lesung-Gespräche-Diskussion) findet statt im...

„Exportweltmeister“: Handel macht reich – und erpressbar!

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 09.12.2019 | 12 mal gelesen

Der „Exportweltmeister“ Deutschland ist angreifbar und erpressbar – was ist zu tun? Deutschland stellt rund ein Prozent der Weltbevölkerung, gilt aber als „Exportweltmeister“. Unser Außenhandel macht uns reich – und bringt uns viele Neider, weil sie sich für unsere Exportüberschüsse verschulden müssen. Unsere Exporte bringen uns Gegner, Feinde und neuerdings auch einen Erpresser. Einer Weltmacht gefallen unsere Exporte...

1 Bild

Spruch des Tages 02. August 19: „Menschen wie Bücher lesen“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.08.2019 | 17 mal gelesen

„Unzufriedenheit erkennen an hoher Bildschirmzeit“ Dein Handy-Verhalten, seine Nutzung und Dein Medienkonsum sagen sehr viel über Deine Persönlichkeit, Deinen inneren und seelischen Zustand sowie Deine Verhaltensgewohnheiten aus. Bist Du eine Person, die ohne Sinn und Zweck an ihrem Handy herumspielt, Nachrichten durchsucht, auch wenn sie keine bekommen hat, alles liest, nur um am Handy zu sein, ständig im Internet ist,...

Sucht ist kein Randproblem im Alter

Claudia Krämer
Claudia Krämer | Augsburg | am 17.05.2018 | 10 mal gelesen

Was lange Zeit nur als Randproblem angesehen wurde, ist heute in der Fachwelt unumstritten. Alkohol, Medikamente oder illegale Drogen werden nicht nur in jungen Jahren, sondern auch im höheren Lebensalter in erheblichen Maße konsumiert. Rund 400.000 ältere Menschen über 65 Jahre schädigen sich bundesweit durch einen erhöhten Alkoholkonsum; rund 1,9 Millionen Menschen, darunter vor allem Frauen, mit einer Abhängigkeit von...

1 Bild

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dich befreien. #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.05.2018 | 58 mal gelesen

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dir aufhelfen und dich völlig frei machen. Nun ist die Frage: Können wir etwas dazutun, damit Gott seinen Arm zu unserer Hilfe ausstreckt? Die Antwort ist: Ja, wir können Gott vertrauen und sollen mit Ihm zusammenarbeiten. In Jesaja 51,5 sagt uns Gott ... "Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung ist hervorgetreten und meine Arme werden die...

1 Bild

ER, JESUS – die Wahrheit, will uns frei von Abhängkeiten machen! #JesusBefreit

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 08.05.2018 | 23 mal gelesen

ER, JESUS - die Wahrheit, will uns frei von Abhängkeiten machen! Ganz gleich um welche Abhängigkeit es geht, Jesus will dir helfen, sie zu überwinden und neue gesunde Gewohnheiten zu entwickeln. ER wird dabei helfen, denn die Wahrheit wird dich frei machen! Wie gut, dass JESUS Christus uns befreien will von aller Abhängikeit! Sogar blutrote Sünde will Er vergeben! ER will unseren Herzen, Seinen himmlischen Frieden...

1 Bild

Achtung Liebesfalle! Pseudo-Liebe: 5 Wirklichkeiten und Verhaltensweisen, die nach Liebe aussehen, aber keine sind

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 07.05.2018 | 2887 mal gelesen

Achtung Liebe! - Pseudo-Liebe: 5 Wirklichkeiten und Verhaltensweisen, die nach Liebe aussehen, aber keine sind. Sie sind wahres Gift! Es gibt Gefühle und Verhaltensweisen, die im ersten Moment wie Liebe, sogar große Liebesbeweise, aussehen, aber in Wirklichkeit sind sie es nicht. Diese Gefühle und Verhaltensweisen können zu sehr engen Beziehungen und Bindungen führen, ohne, dass wirklich richtige Zuneigungen bestehen, aber...

1 Bild

Mein Experiment: 4 Wochen intensiver ZUCKER-Konsum – so radikal hat mein Körper reagiert! 2

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 27.04.2018 | 115 mal gelesen

Je mehrere Wochen intensiver Konsum von Zucker, Weizen, Milch und Salz! In extremen Selbstexperimenten, die in dem Buch „Volksdrogen“ beschrieben sind, hat der Autor Dantse Dantse die negativen psychischen und körperlichen Auswirkungen dieser Lebensmittel am eigenen Leib erlebt: „Das ist mit mir passiert!“ Mein Experiment mit ZUCKER Vorgabe: Zwei Wochen lang übermäßig Zucker essen, besonders in Tee und Wasser,...

Krass: Demi Lovato dachte, sie würde sterben!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.06.2016 | 129 mal gelesen

Demi Lovato hatte aufgrund ihrer Alkohol- und Drogensucht bereits ernsthaften Grund zur Sorge, dass sie ihren 21. Geburtstag nicht erleben könnte. Selbst ihr bester Freund Nick Jonas hatte damals Angst. Über ihre Vergangenheit mit ihren Abhängigkeiten ist Demi Lovato sehr offen. Die Sängerin gab nun sogar zu, dass sie ernsthaft um ihr eigenes Leben gefürchtet hat. Aufgrund ihres selbst-zerstörerischen Lebensstils, dem...

Herzlichen Glückwunsch: Demi Lovato ist vier Jahre clean!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.03.2016 | 21 mal gelesen

Es scheint ein Wunder zu sein! Nach langer Drogen- und Alkoholsucht ist Demi Lovato jetzt endgültig clean und feiert daher ihr vierjähriges Jubiläum. Mit einem bewegenden Twitter Post lässt die “Cool for the Summer”-Sängerin dabei auch ihre Fans teilhaben.Es war ein Schock, als 2013 herauskam, dass Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato ein starkes Alkohol- und Drogenproblem hatte. Keine 30 Minuten konnte sie ohne Kokain...

Alicia Cargile: Welche seltsamen Neigungen hat Kristen Stewart?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 11.09.2015 | 2769 mal gelesen

Kristen Stewart wurden in der Vergangenheit ja viele Abhängigkeiten nachgesagt - hauptsächlich von Drogen und Marihuana. Neuesten Gerüchten zufolge hat K-Stew jedoch noch ganz andere Neigungen, in die sie auch Freundin Alicia Cargile mit hineinziehen soll… Sie ist jung berühmt geworden, und wie viele junge Stars war es nicht einfach für sie, mit dem Ruhm umzugehen: Als 18-Jährige langte Kristen Stewart immer mal wieder zu...

1 Bild

Hat Ariana Grande ein Suchtproblem? (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.07.2015 | 1742 mal gelesen

Ariana Grande ist ein Popstar, der bisher ohne großartige Skandale durchs Leben gekommen ist. Doch jetzt kommt heraus: Die 22-Jährige hat ein Suchtproblem! Doch von was ist die hübsche Diva nun abhängig? Sie ist hübsch, talentiert, kann sowohl schauspielern als auch singen: Ariana Grande lebt den Traum eines jeden Mädchens. Dabei gehört die 22-Jährige zu den wenigen Teeniestars, die bisher ohne großartige Skandale ihre...

1 Bild

Bruno, er mag ab und zu einen tiefen Schluck Jägermeister. 7

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 23.08.2014 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

A Joke a Day: Abhängigkeit 5

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 30.04.2014 | 104 mal gelesen

Springe: Bahnhofstraße | Ostern fand ich folgenden Witz in meinem Kalender "A Joke a Day": Last night I was sitting on the sofa with my wife and I said to her: "Darling, I don't ever want to find myself in a vegetative state, totally dependent on a machine and bottled fluids to keep me alive. It would be my biggest nightmare and therefore I would wish you to pull the plug. So she got up, unplugged my Playstation and threw out my...

1 Bild

Mut, Kraft und Gelassenheit ... 50

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 20.01.2014 | 1540 mal gelesen

Langenhagen: Klinikum Eichenpark | Gott ist Licht! ….diese drei Worte stehen auf einem der Eingangspfosten zur Institutsambulanz, Abt. ‚Psychisch Kranke und Suchtkranke‘ des Klinikums Langenhagen. Hier hat ein Mensch aus dem Dunkel seiner Sucht, Verzweiflung und Seelennot zurück ins Leben, ins Licht gefunden und es war ihm wohl ein Bedürfnis, es allen mitzuteilen. Ich bin nicht religiös, aber diese Worte haben mich sehr berührt.... Möge sein...

"Friends"-Star Matthew Perry: Ich war Alkoholiker

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.07.2013 | 415 mal gelesen

Jahrelang gehörte Matthew Perry dank Erfolgsserie “Friends” zu den Schauspielern, die den Traum leben. Er verkörperte den Kult-Charakter Chandler Bing und bekam sogar bis zu einer Million Dollar pro Episode als Gage. Doch nicht alles im Leben des “Friends”-Stars verlief wie im Traum. Matthew Perry war unter anderem alkoholabhängig! Auf dem Bildschirm war dank “Friends” alles gut, doch hinter den Kulissen der Serie lief für...

Kristen Stewart hilft Opfern des US-Grundschul-Massakers in Newtown

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.12.2012 | 1427 mal gelesen

Kristen Stewart plant, sich für die Hinterbliebenen der Opfer des Amoklaufs in einer Grundschule in Newtown zu engagieren. Die Schauspielerin unterstützt außerdem die Betroffenen von „Hurricane Sandy“ in New York. Ob ihre Bekanntheit auch dabei helfen könnte, die Waffengesetze zu verschärfen? Kristen will helfen (Bild: Bang Showbiz)Kristen Stewart will die Hinterbliebenen der Opfer an der Sandy Hook Elementary School sowie...