Abgabe

1 Bild

Abgabe illegaler Waffen 3

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 15.06.2018 | 24 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt Augsburg | Frist für straffreie Abgabe läuft am 1. Juli aus Mit der Änderung des Waffengesetzes am 6. Juli 2017 trat eine zeitlich befristete Amnestie-Regelung (Strafverzichtsregelung) für unberechtigte Besitzer von Waffen und Munition in Kraft. Wer aktuell unerlaubt eine Waffe oder unerlaubt Munition besitzt, kann diese noch bis zum 1. Juli 2018 einer Waffenbehörde (z. B. Landratsamt Augsburg) oder der Polizei übergeben, ohne eine...

1 Bild

Altkleider-Container an den Wertstoffhöfen

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 11.07.2013 | 304 mal gelesen

Seit Ende April 2011 stehen den Bürgern des Landkreises zur Sammlung von Altkleidern an einigen Wertstoffinseln und an allen Wertstoffhöfen außer Burgau und Gundremmingen, Container der Aktion Hoffnung zur Verfügung. Gerade die Container an den Wertstoffinseln werden von vielen Bürgern gerne genützt und rege befüllt. Die Altkleider-Container an den Wertstoffhöfen werden dagegen oft übersehen. Abgegeben werden...

1 Bild

Verlässt Slobodan Rajkovic den HSV?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 09.07.2013 | 608 mal gelesen

Erst Anfang diesen Jahres holte der Hamburger SV Slobodan Rajkovic nach seiner Suspendierung zurück in die Bundesliga. Obwohl er noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, soll er jetzt an einen anderen Verein abgeschoben werden. Verlässt Slobodan Rajkovic den HSV? Erst im Januar 2013 spielte er erstmals wieder für die erste Mannschaft in der Bundesliga. 2012 wurde er wegen einer Auseinandersetzung mit einem Mitspieler...

Vereinspauschale 2013 bis zum 1. März beantragen 1

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 15.01.2013 | 126 mal gelesen

Das Landratsamt Günzburg weist alle Sport- und Schützenvereine darauf hin, dass Anträge für die Gewährung der Vereinspauschale 2013 bis spätestens 1. März 2013 beim Landratsamt eingereicht werden müssen. Nachdem es sich beim Abgabetermin um eine Ausschlussfrist handelt, können verspätet eingereichte oder unvollständige Anträge nicht berücksichtigt werden. Es empfiehlt sich, die Anträge frühzeitig zu stellen, um eventuell...

1 Bild

Es kommt doch auf die Größe an ...

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Duisburg | am 21.10.2012 | 646 mal gelesen

Duisburg: Duisburg Vulkanviertel | 20.10.2012 Es kommt doch auf die Größe an ... Nachfolgend eine interessante Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Düsseldorf. Etappensieg für Bordellbetreiber 19. Oktober 2012 Mit heute verkündetem Urteil hat die 25. Kammer des Verwaltungsgerichts Düsseldorf der Klage einer gewerblichen Zimmervermieterin gegen einen Steuerbescheid der Stadt Duisburg (Beklagte) stattgegeben und den Steuerbescheid aufgehoben....

1 Bild

LVB will Geld von Autofahrern

Marco Kersten
Marco Kersten | Altenburg | am 17.03.2012 | 402 mal gelesen

Mein grafischer Beitrag zum OVZ-Artikel (17.03.2012) "LVB wollen Autofahrer zur Kasse bitten" und zur Nahverkehrsabgabe.

1 Bild

Frage, wann ist Zeit .... 5

H. K.
H. K. | Augsburg | am 17.01.2012 | 283 mal gelesen

Schnappschuss

Ferienspiele in Biblis, Nordheim und Wattenheim

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 10.06.2011 | 277 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: BIBLIS - Die 27. Ferienspiele in Biblis, Nordheim und Wattenheim finden in der Zeit vom 18. bis 30. Juli statt. Die Ferienspielhefte können ab sofort an der Information des Rathauses während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Anmeldungen sind ab 15. Juni im Rathaussaal möglich. Das Programm und die Anmeldeunterlagen gibt es auch auf der Homepage der Gemeinde...

1 Bild

Nachgefragt: myHeimat-Bürgerreporter werden ab dem 23.10.2008 unsterblich... 9

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 13.04.2011 | 760 mal gelesen

13.04.2011 Nachgefragt: myHeimat-Bürgerreporter werden ab dem 23.10.2008 unsterblich... Ja, Nein oder Jein? Am 23.10.2008 erschien auf myHeimat ein Beitrag über " myHeimat-Bürgerreporter werden ab dem 23.10.2008 unsterblich..." Christine Fischer von der myHeimat-Zentrale in Augsburg antwortete seinerzeit: Schon jetzt liefern wir die gedruckten Ausgaben an die Staatsbibliotheken, die diese dann archivieren, um...

Jetzt kommt die Schlaglochsteuer! 1

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Nürnberg | am 01.04.2011 | 314 mal gelesen

gefunden auf Abendzeitung München - Nürnberg (Artikel lesen) Nürnberg: Die Abgabe soll zwischen 40 und 70 Euro liegen – Ausnahmen können heute beantragt werden

Kolpingfamilie Wertingen: Neuer Vorstand

Silvia Goßner
Silvia Goßner | Wertingen | am 28.03.2011 | 216 mal gelesen

Nach vier Jahren Vorsitz hat Eva Beate Pischel ihr Amt in der Kolpingsfamilie Wertingen abgegeben. Sie nannte berufliche und private Gründe für ihren Rücktritt. Ihr Nachfolger Egon Siwi wird von der zweiten Vorsitzenden Angelika Munz und vom dritten Vorsitzenden Markus Grenz unterstützt.

Erdölbohrung: Bergamt gibt für Pudagla grünes Licht - Container und Baufahrzeuge im Silo nahe Görmitz sorgen für Gerüchte um Baubeginn. CEP schließt Parallel-Baustellen aus. Bouwman: ?Wir haben nur ei

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Usedom | am 22.02.2011 | 1385 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Usedom: Netzelkow/Pudagla ? Sie leuchten schon aus der Ferne und verheißen bei einigen Netzelkowern nichts Gutes: die orangefarbenen Container im ehemaligen Futtersilo an der Plattenstraße in Richtung Görmitz. Gerüchte machten deshalb am Wochenende im Dorf die Runde, dass die Erkundungsbohrung nach Erdöl zwischen Neuendorf und der Insel Görmitz schon Anfang...

Die kleinen Schätze auf dem Acker - Damit historische Relikte nicht in privaten Sammlungen verschwinden, versucht das Landesamt die Detektoren-Suche an ehrenamtliche und entsprechend ausgebildete Mita 4

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Stralsund | am 10.01.2011 | 1248 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Stralsund: Wenn es piept, werden sie meist fündig. Die Detektoren der zertifizierten ?Sondenführer?, wie man sie etwa in Dänemark nennt, reagieren empfindlich auf jedes Metallstück im Erdreich. Doch selten sind es großartige Schätze, die sich im Ackerboden verborgen halten. Aber auch die zahllosen Einzelfunde können im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege...

3 Bilder

11 Hundewelpen - Rottweilerhündin mit Riesenwurf 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 09.03.2010 | 999 mal gelesen

Emma die Rottweilerhündin meines Kollegen hat, am 19.02.2010, Nachwuchs bekommen. Sie hat 11 (in Worten "elf") Welpen zur Welt gebracht. Diese sind in eine liebevolle Familienumgebung geboren worden. Nun ist es aber so, dass diese kleinen Geister nicht so klein bleiben. Wir suchen also ein Zuhause für die Welpen. Ab dem 16.04.2010 sollen sie in eine neue Umgebung eingegliedert werden. Wer Interesse an verantwortungsvollem...

1 Bild

Das Tierheim in Bad Wildungen sucht einen Platz für Ricky 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 20.02.2010 | 353 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Kurzhaardackel Ricky ist ein rüstiger Rentner. Er ist freundlich und offen, mag Hündinnen und sucht ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit. Allein sein ist nicht unbedingt Rickys Stärke und mit Kindern ist Ricky noch nicht sehr vertraut. Er kam ins Tierheim, weil sein Frauchen sich und ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte. Zwar fand sich vorübergehend eine familiäre Pflegestelle, aber auch dort schlug das Schicksal...

2 Bilder

"Findelkind" möchte endlich sesshaft werden! 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 10.02.2010 | 277 mal gelesen

Guten Tag, ich bin Jupp ein zierlicher Schnauzer-Pudel Mischlingsrüde und geschätzte 1,5 – 2 Jahre alt. Ich kam als Fundhund zum Tierschutzverein Thannhausen, doch bis heute hat sich noch niemand nach mir erkundigt und da ich sehr eingeschüchtert war und es mehrere Stunden gedauert hat, bis ich mich damals habe einfangen lassen liegt der Verdacht nahe, dass ich ausgesetzt wurde. Inzwischen habe ich mich auf meiner...

Illegale Waffen straffrei abgeben 1

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 03.08.2009 | 785 mal gelesen

Das Landratsamt Günzburg bietet eine kostenfreie Möglichkeit, nicht angemeldete Schusswaffen abzugeben. Besitzer von nicht auf ihren Namen registrierten erlaubnispflichtigen oder verbotenen Waffen können bis zum 31. Dezember 2009 diese beim Landratsamt Günzburg oder den Polizeidienststellen abzugeben, ohne dass gegen sie ein Verfahren wegen illegalen Waffenbesitzes eingeleitet wird. Die von der Bundesregierung nach dem...

1 Bild

myHeimat-Bürgerreporter werden ab dem 23.10.2008 unsterblich... 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Potsdam | am 23.10.2008 | 780 mal gelesen

23.10.2008 myHeimat-Bürgerreporter werden ab dem 23.10.2008 unsterblich... Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, der Nachwelt etwas Unvergängliches zu hinterlassen? Diesen doch so geheimen Wunsch hat uns unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel an dem denkwürdigen 17. Oktober im Jahre 2008 erfüllt. Sie unterschrieb die Verordnung zur Pflichtablieferung von Medienwerken an die Deutsche Nationalbibliothek...