Abenteuer

21 Bilder

Natur-/Geschichtlicher Waldlehrpfad Denklingen 1

Alfred Platschka
Alfred Platschka | Denklingen | am 21.09.2020 | 252 mal gelesen

Denklingen: Waldlehrpfad | Spaß und Aktion für die ganze Familie las ich …. Zwar war ich an diesem Tage nur alleine am Parkplatz des Waldlehrpfades aus dem Auto gestiegen, aber ich dachte mir – probier’s einfach mal aus. Und es hat sich gelohnt. Gelockt hat mich n in erster Linie der historische Hintergrund der römischen und keltischen Geschichte dieser Region, aber ich dachte mir ein Waldspaziergang ist auch gesund. Auf der Tafel stand 12...

Bildergalerie zum Thema Abenteuer
32
29
29
27
1 Bild

Abenteuerliche Tiergeschichten aus dem Dschungel Kameruns!/Hörprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.09.2020 | 5 mal gelesen

Abenteuerliche Tiergeschichten aus dem Dschungel Kameruns: Hörprobe Aufgewachsen im Dschungel Kameruns – eine lebenslange Tierliebe Der Autor Dantse Dantse kommt ursprünglich aus Kamerun. Als Kind unternahm er ausgedehnte Streifzüge durch den Urwald und traf dabei auf viele wilde Tiere, manchmal ganz schön gefährliche! Als Kleinkind war er sogar mit einer gefährlichen Schlange befreundet!  Durch diese Erlebnisse und...

1 Bild

Es ist besser, mit einem Lächeln im Gesicht zu sterben, als mit Kummer im Herzen.

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 20.07.2020 | 22 mal gelesen

Im folgenden Beitrag stellen wir euch den Roman „Das Lächeln“ von Dantse Dantse vor. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten. Vorwort „Das Lächeln“ Diagnose: Prostata-, Darm- und Harnblasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Lebenszeit: höchstens noch ein Jahr, darüber sind alle besuchten Experten sich einig. Der Rechtsanwalt Johnny Mackebrandt, der bis dahin nur an rationale Dinge, nur an wissenschaftlich...

4 Bilder

Warum wurde das Stand Up Paddling so berühmt in Deutschland? 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 16.06.2020 | 820 mal gelesen

Noch vor einigen Jahren hätte man auf der Straße vermutlich einige verdutzende Gesichter mit Fragezeichen gesehen, wenn rumgefragt worden wäre, was denn Stand Up Paddling ist. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Stand Up Paddling gehört zu den Trendsportarten und viele Menschen haben es ausprobiert und noch mehr Menschen haben zumindest mal davon gehört. Bei Stand Up Paddling handelt es sich um eine Wassersportart, bei...

1 Bild

Eine Geschichte für kleine Entdecker über Freundschaft und Feindschaft, Liebe und Hass

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 28.05.2020 | 5 mal gelesen

Tiefe Freundschaft und Liebe können mit Feindschaft und Hass beginnen Warum kennen Indianer keine Schmerzen? Wie lebten die Dinos? Und wie schafften es die alten Ägypter riesige Pyramiden zu bauen? Bouba, Jonas und der Hund Babou bauen eine Zeitmaschine, um all diese Dinge aus erster Hand erleben zu können. Ein Abenteuer nach dem anderen wird von den beiden Entdeckern in Angriff genommen! Auszug aus...

2 Bilder

Autorenlesung - Historischer Krimi "Das Mahnmal" von Kiara Lameika - Königsbrunn am 25.03.

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Königsbrunn | am 01.02.2020 | 19 mal gelesen

Königsbrunn: Stadtbücherei | Wann: Freitag, 21.02.2020, 19.30 Uhr Wo: Stadtbücherei Königsbrunn, Schwabenstr. 43, 86343 Königsbrunn Eintritt: 5,- (VVK) 7,- (Abendkasse) Karten unter: https://koenigsbrunn-tickets.reservix.de/tickets-das-mahnmal-autorenlesung-mit-kiara-lameika-in-koenigsbrunn-stadtbuecherei-am-25-3-2020/e1517087 Klappentext des Buches: Augsburg – a.d. 1499, Spätmittelalter. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die...

2 Bilder

Autorenlesung - Historischer Krimi "Das Mahnmal" von Kiara Lameika - Augsburg-Hochzoll am 21.02.

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Augsburg | am 01.02.2020 | 15 mal gelesen

Augsburg: Ev. öffentl. Bücherei der Auferstehungskirche | Autorenlesung aus dem historischen Krimi "Das Mahnmal" Wann: Freitag, 21.02.2020, 19.30 Uhr Wo: Ev. öffentl. Bücherei der Auferstehungskirche, Garmischer Straße 1 1/2, 86163 Augsburg-Hochzoll Süd Eintritt: frei Klappentext des Buches: Augsburg – a.d. 1499, Spätmittelalter. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer werden auf grausamste Weise entstellt und zur Schau gestellt. Als der...

2 Bilder

Abenteuer Wildnis

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 23.11.2019 | 20 mal gelesen

Fairbanks (Vereinigte Staaten): Alaska | Mein neuestes Buch ist ab November 2019 im Handel erhältlich (ISBN: 9783750413023). Es umfasst 128 Seiten mit 40 Farbfotos. Die Fotos stammen - bis auf eine Grafik, die von Uli Stein ist - alle von mir und einen Großteil der Handlung habe ich erlebt.

1 Bild

Abenteuer Beziehung - Konflikte verstehen & lösen - Erfüllt leben

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 23.09.2019 | 9 mal gelesen

Wertingen: ASB-Mehrgenerationenhaus | „Abenteuer Beziehung! – Konflikte verstehen und lösen!“ In Beziehungen investieren WER – Mehrgenerationenhaus „Abenteuer Beziehung! – Konflikte verstehen und lösen!“ Zu diesem Thema findet am Freitag 18. Oktober 2019 ein Vortrag statt. Veranstaltungsort ist das Wertinger Mehrgenerationenhaus (Fritz-Sauter-Straße 10). Referent ist Pastor Klaus Deckenbach. Beginn ist um 19.30 Uhr. Beziehungen positiv zu gestalten ist...

1 Bild

Brauni Braunbär und die Kanufahrer auf dem Sheenjek River in Alaska

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 11.09.2019 | 19 mal gelesen

Dieses Buch ist seit Ende August 2019 im Buchhandel oder bei Amazon unter der ISBN 9783746057163 erhältlich. Es handelt sich um ein Buch für etwas ältere Kinder und für alle Erwachsenen, die gerne Aktiv-Reisen in der Natur unternehmen. Brauni und seine Bärenfreundin Carolin beobachten zwei Kanufahrer während derer abenteuerlichen Paddeltour auf dem Sheenjek River in Alaska. Die Kanutour entspricht dabei der Realität....

21 Bilder

Einmal Helgoland und zurück  11

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Helgoland | am 25.07.2019 | 463 mal gelesen

Helgoland: Nordsee | Nein, auf Helgoland war ich noch nie. Im diesjährigen Urlaub in Nordfriesland fand ich schließlich ein attraktives Ausflugsangebot, das ich diesmal nicht ausschlagen wollte. Endlich einmal die Insel zu sehen, auf der Hoffmann von Fallersleben 1841 – als Helgoland noch britische Kronkolonie war – unsere spätere Nationalhymne schrieb, war schon fast zu einem Herzenswunsch geworden. Die Reise startete von der Insel...

114 Bilder

Von der Insel der Drachen zur Insel der Blumen: Komodo und Flores

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 02.07.2019 | 35 mal gelesen

Die fliegenden Hunde sind pünktlich aus Ihren Schlafbäumen gestartet, die Mantarochen haben Ihre Schuldigkeit getan. Das Meer ist überfüllt mit schaukelnden kleineren Motorbooten, auf denen zahlungskräftige Urlauber wie abenteuerhungrige Rucksacktouristen die Nacht verbringen werden, um morgen in aller Frühe den Komodo-waranen bei der Beutejagd zusehen zu können. Zugefüttert und gelockt mit einer jämmerlich schreienden Ziege...

1 Bild

Erlebnisbericht „Vom Leben ‚gepackt‘ “ Brunch und Abenteuer

Peter Feldmeier
Peter Feldmeier | Schwabmünchen | am 29.04.2019 | 11 mal gelesen

Schwabmünchen: FEG Schwabmünchen | Schwabmünchen: Buchautor zu Gast im Gemeindezentrum der Freien evang. Gemeinde Schwabmünchen Multi-Media – Erlebnisbericht „Vom Leben ‚gepackt‘ “ Brunch und Abenteuer Am Sonntag den 19.5.2019 ist der Abenteurer und Buchautor Klaus Deckenbach zu Gast im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Schwabmünchen, Robert-Bosch-Straße 10 (beim Aldi), in Schwabmünchen. Mit einer Multi-Media-Präsentation und...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 3

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 24.04.2019 | 114 mal gelesen

Die vorherigen Abschnitte der Leseprobe finden Sie hier: Teil 1 und Teil 2 Teil 3 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Was das wohl sein mochte? Ein plötzliches Stöhnen riss mich aus meinen Überlegungen, während ich den Stein in meiner Tasche verstaute. Aaron stand neben mir, konnte aber anscheinend seine Augen kaum offenhalten. Seine Knie fingen an zu wackeln,...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 2

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 14.04.2019 | 115 mal gelesen

Den ersten Abschnitt finden Sie hier: Teil 1 Teil 2 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Das dachte ich zumindest - doch jetzt raste mein Herz. Dazu kam das mulmige Gefühl, unter der Erde zu sein, begleitet von einem Mann - noch dazu ein Jude, den ich nicht einmal richtig kannte. Unversehens endete die Treppe und wir gingen einen engen Gang entlang, an dem sich...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 1 1

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 04.04.2019 | 146 mal gelesen

Teil 1 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. Das Licht der Laterne erhellte den kleinen Raum, der mit allerlei Kisten und unterschiedlichen Gerätschaften, die zur Pflege des Friedhofes benötigt wurden, gefüllt war. Auf dem Boden bemerkte ich eine Falltür, an der sich Aaron sogleich zu schaffen machte. Als sich mit quietschendem Geräusch die Luke öffnete, fiel mein Blick...

29 Bilder

Unterwegs in den Dolomiten – Am Tomaselli-Klettersteig der Fanes und auf dem Hochplateau von Averau 12

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 16.03.2019 | 296 mal gelesen

Cortina d’Ampezzo (Italien): Fanes | Dass es in den Alpen allerschönste Berglandschaften gibt, wissen nicht nur Alpenurlauber, Wanderer und Bergsteiger. Ein Gebiet dieses vielseitigen und großartigen Gebirges ist es aber, das in der ganzen Welt keines gleichen hat. Das sind natürlich die Dolomiten, die einzigartig sind. Inmitten grüner und bunter Blumenwiesen ragen schroffe und oft bizarre Felsformationen himmelhoch in den meist blauen Himmel. Was ist das für...

1 Bild

Heimat, Liebe, Flucht und Fremde

Ruediger Aboreas
Ruediger Aboreas | Bad Grund (Harz) | am 26.02.2019 | 36 mal gelesen

Bad Grund (Harz): Café Antique | Zweitausend Jahre vor unserer Zeit: Der unfreie Bauer Tore vom Flutensee auf dem Weg in die Freiheit.

1 Bild

Halloween – die Nacht der Geister! Kinder entdecken das historische Leipheim mit dem „Nachtwächter zu Lypheim“ 2

Marianne Winkler
Marianne Winkler | Leipheim | am 11.02.2019 | 15 mal gelesen

Leipheim: Schlosshof Leipheim | Kindgerecht ausgearbeitete Abenteuerführung im Rahmen der Kinderkulturtage des Landkreises Günzburg. „Hört ihr Leut und lasst Euch sagen…“ – mit diesem Ruf geleitet der „Nachtwächter zu Lypheim“ seine jungen Gäste durch dunkle, unheimliche Gassen. Immer auf der Suche nach Gesindel, Bettlern oder Wegelagerern. Wollen wir hoffen, dass er bei seiner Reise durch die Nacht kein „Peinliches Verhör“ durchführen muss. Vor allem über...

1 Bild

Halloween – die Nacht der Geister! Kinder entdecken das historische Leipheim mit dem „Nachtwächter zu Lypheim“ 1

Marianne Winkler
Marianne Winkler | Leipheim | am 11.02.2019 | 17 mal gelesen

Leipheim: Schlosshof Leipheim | Kindgerecht ausgearbeitete Abenteuerführung im Rahmen der Kinderkulturtage des Landkreises Günzburg. „Hört ihr Leut und lasst Euch sagen…“ – mit diesem Ruf geleitet der „Nachtwächter zu Lypheim“ seine jungen Gäste durch dunkle, unheimliche Gassen. Immer auf der Suche nach Gesindel, Bettlern oder Wegelagerern. Wollen wir hoffen, dass er bei seiner Reise durch die Nacht kein „Peinliches Verhör“ durchführen muss. Vor allem über...

2 Bilder

Das große Bulli-Abenteuer "Von Istanbul ans Nordkap"

Bobingen Kulturamt
Bobingen Kulturamt | Bobingen | am 07.11.2018 | 19 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | 15.000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs...

6 Bilder

Abenteuer Kajak, Island und Indien

Freizeitheim Döhren
Freizeitheim Döhren | Hannover-Seelhorst | am 16.10.2018 | 28 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Der bekannte Outdoorfilmemacher Olaf Obsommer zu Gast im Freizeitheim Döhren Olaf Obsommer ist am 15.11.2018 um 20 Uhr mit seinen Abenteuer- und Kajakfilmen zu Gast im Freizeitheim Döhren. Seit nun mehr 20 Jahren zeigt "Big O", wie er in der Szene liebevoll genannt wird europaweit seine brillanten Filme über die Faszination des Kanusportes. Viele Auszeichnungen schmücken sein Büro, in dem er, wenn er nicht durch die Welt...

1 Bild

Global Gladiators 2018: Welche Promis reisen quer durch Thailand?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 23.08.2018 | 283 mal gelesen

Heute startet Global Gladiators 2018. Diesmal stellen sich neue Promis den Herausforderungen für Körper und Geist. Sie erwartet eine nervenaufreibende Reise quer durch Thailand.Thailand ist das Paradies für viele Urlauber und Backpacker. Hier trifft Natur auf Moderne! Egal ob Bangkok als Millionenmetropole oder Inseln wie Ko Phi Phi oder Ko Samui - Mit paradiesischen Stränden und einer abwechslungsreichen Landschaft lockt das...

1 Bild

Robin Hood Junior

Bobingen Kulturamt
Bobingen Kulturamt | Bobingen | am 17.07.2018 | 14 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Ein Abenteuermusical für Helden und Prinzessinnen jeden Alters! Was geschah, lange bevor Robin Hood der Held wurde, dessen Geschichte wir alle kennen und lieben? Wie verbrachte der junge Robin seine Kindheit? Wie kam er zu seinem Bogen? Und wie zu seinen Tugenden? Man wird ja schließlich nicht als Held geboren. Das Theater Lichtermeer entführt sein Publikum in das Zeitalter der Ritter und Prinzessinnen, in eine Zeit,...

4 Bilder

Hollenbach liest mit Kinderbuchautorin Sybille Stegmair

Sybille Stegmair
Sybille Stegmair | Hollenbach | am 23.03.2018 | 32 mal gelesen

Hollenbach: Bücherei | Letzten Samstag besuchte die Igenhauser Kinderbuchautorin Sybille Stegmair die Bücherei Hollenbach und las aus ihrem Kinderbuch „Mika und Kleo – Katzenabenteuer auf dem Pferdehof“ den drei bis sechs Jährigen und deren Eltern vor. Auf dem Programm standen dabei vier Abenteuer der beiden schlauen Romankatzen Mika und Kleo. Die Kinder fieberten gespannt mit, als die beiden Superhelden auf Samtpfoten nicht nur einmal den...