Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abenteuer

Beiträge zum Thema Abenteuer

Natur
2 Bilder

Reisebericht
Naturgewalten hautnah

Meine letzte Kanutour im Sommer 2023 in der kanadischen Wildnis habe ich in meinem Reisebericht beschrieben (s. unten), der überall im Handel erhältlich ist und über 70 Farbfotos enthält.

  • 27.02.24
Natur

Roman
Das Blockhaus am Fluss

Mein erster Roman, der von einer abenteuerlichen Kanutour in der kanadischen Wildnis handelt und viele Inhalte vermitteln soll, die auf solch einer Reise gefährlich werden können und ggf. zu vermeiden sind.  Es handelt von vier Freunden, die eine abenteuerliche und lebensgefährliche Paddeltour in der kanadischen Wildnis unternehmen. Die Geschichte beruht in Teilen auf einem realistischen Hintergrund und schildert die Erlebnisse und Gefahren während einer längeren Kanufahrt im Yukon-Territorium....

  • 27.02.24
Freizeit
Ein Gleitschirmflug ist ein tolles Erlebnis.
16 Bilder

Gleitschirmfliegen
Wie ein Vogel in die Lüfte steigen – Bei einem Tandem-Gleitschirmflug ist das für jeden möglich

Ein runder Geburtstag ist immer ein Anlass für ein besonderes Geschenk. Und das habe ich nun zusammen mit einem Sohn und einem Neffen eingelöst. Beim vorigen runden Geburtstag vor 10 Jahren war es ein Tandem-Fallschirmsprung. Dieses Mal sollte es ein Tandem-Gleitschirmflug sein. Beides kann man nicht vergleichen, ist es doch vollkommen anders. Beim Fallschirmsprung lässt man sich aus 4000 Metern Höhe aus der offenen Flugzeugtür fallen und legt die ersten 2000 Meter im freien Fall zurück. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.06.23
  • 3
  • 3
Natur
3 Bilder

Vom Golflehrer zum Waldbewohner
Marc Freukes lebt seinen Traum im Wald

Klare Luft im Odenwald. In der Ferne ist leise eine Motorsäge zu hören. Ein roter Bauwagen blitzt zwischen zwei Bäumen hindurch.  Vor einer selbstgebauten Jurte wird Holz gehackt. Es ist Marc Freukes, 48 Jahre, ehemaliger Golflehrer aus dem Ruhrgebiet. Irgendwann hat er gemerkt, dass ihn dieser Beruf nicht mehr ausfüllt. Und bei dem Gedanken, "dass wir immer mehr unsere Lebensgrundlage zerstören", so Freukes, war für ihn klar, dass es Zeit ist für einen radikalen Lebenwandel. Wald-Idylle Er...

  • Baden-Württemberg
  • Weinheim
  • 14.03.23
  • 2
Freizeit
Ein Sturz vom Himmel ist ein ganz besonderes Erlebnis.
22 Bilder

Fallschirmspringen
Ein Sprung aus den Wolken - Mit 200 km/h dem Erdboden entgegen

Wer aus der älteren Generation erinnert sich an die Fernsehserie „Sprung aus den Wolken“? Unsere Familie hatte damals, im Jahr 1962, den ersten Fernseher bekommen. Immerhin gab es schon zwei Programme, konnten wir doch in Hannover auch Ostfernsehen empfangen. Und natürlich durften wir Kinder auch ab und zu eine Sendung schauen. Dazu gehörte eine amerikanische Serie, in der die beiden Männer Jim und Ted Abenteuer rund ums Fallschirmspringen erlebten. Das hatte mich damals in jungen Jahren sehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.01.23
  • 8
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Im Wohnmobil zu Hause
Malerin Alena Georgi hat ihre Heimat auf vier Rädern

Es geht in die Freiheit für die gebürtige Wietzerin Alena Georgi. Die Malerin hat ihre Wohnung gekündigt, um fortan mit ihrem Lebenspartner nur in einem Wohnmobil durch die Lande zu reisen. "Das ist für mich und meine Kunst ein Ausdruck der Befreiung". Nomadenleben Ob Bühnenbildassistentin an der Schaubühne Berlin, ein Studium der Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte in München oder Schneiderlehre in Hamburg, Schauspielschule in Bochum oder jetzt als Malerin: Ihr Einsatz in der Kunst hat...

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 06.01.23
  • 1
Natur

Zurück in der Wildnis - Ein Reisebericht

Mein neuestes Buch ist soeben erschienen (s. Foto unten). "Zurück in der Wildnis" ist ein reich bebildeter Reisebericht unserer Erlebnisse in Alaska während der 610 km langen Paddeltour auf dem Beaver Creek / Yukon bis zur Brücke des Dalton Highways über den Yukon. Wegen der vielen Fotos ist der Preis für das Buch etwas höher ausgefallen und kostet 26,85 Euro. Das Buch ist ab sofort im Handel unter der ISBN 9783756802180 zu beziehen.  Wir waren drei Wochen in der Wildnis von Alaska unterwegs....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.09.22
Freizeit
Wer von Deutschland an die Adria möchte, fährt an den Julischen Alpen vorbei. Sie liegen im Norden Sloweniens.
38 Bilder

Wandern und Bergsteigen im Nationalpark Triglav in den Julischen Alpen - in Sloweniens schönster Natur

Wer im Urlaub von Deutschland mit dem Auto über den Wurzenpass in den Karawanken an die schöne blaue Adria fährt, vielleicht nach Kroatien oder in noch südlichere Regionen, derjenige lässt in der Regel ein Land, auch wenn er es auf dieser Strecke durchfährt, meist links liegen. Das ist Slowenien mit seinen nur zwei Millionen Einwohnern. Viele Urlauber kennen zwar verschiedenste Alpenregionen, die Julischen Alpen in diesem kleinen Land allerdings kaum. Und gerade diese sind es, die mit ihren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 27.08.22
  • 2
  • 8
Kultur
Video

Völkermord durch die Khmer Rouge – ein Abenteuerroman beruhend auf historischen Fakten

Der Abenteuerroman „Roulette Khmer“ von Carl Isangard erschien im Juni. 2019 und spielt zu der Zeit der Schreckensherrschaft der Roten Khmer in Kambodscha Mitte bis Ende der 70er. In der steinzeitkommunistischen Hölle der Roten Khmer erlebt Shanra, eine Überlebenskünstlerin, ein Abenteuer, dass es in sich hat. Ihre Träume werden auch von Geistern beherrscht. Es sind die Opfer des Völkermordes der Khmer Rouge, Seelen aus dem düsteren Reich des Jenseits, und sie fordern Rache! Zusammen mit ihrem...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 21.07.22
Politik
Direkt zum Video von NDR extra-③: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Abenteuer-Radfahren-in-Grossstaedten,extra20660.html

Video NDR extra-③: Abenteuer Radfahren in Großstädten - oder "Squid Game"?

Video 2 Minuten. Drama: Abenteuer Radfahren in den deutschen Großstädten Link Direkt zum NDR-extra-③-Video Von modernen, fahrradfreundlichen Städten wie Amsterdam oder Kopenhagen ist man hier noch weit entfernt. Wer braucht schon "Squid Game"*), wenn man in deutschen Städten radeln kann. Parkende Autos auf Radwegen, abbiegende LKWs – Fahrradfahren in deutschen Großstädten ist ein Abenteuerparcours. *) Squid Game (Originaltitel koreanisch "오징어 게임" = "Ojingeo Game", deutsch ‚Tintenfischspiel‘)...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 20.05.22
Freizeit
Video

Entdecke mit deinen Kindern Boubas Abenteuer!

Du suchst noch das passende Geschenk für dein Kind zu Weihnachten? Dabei sollte es aber nicht nur etwas zum Spielen sein wie Kuscheltiere, Barbies oder Autos. Sondern etwas zum Lernen? Dann haben wir die Lösung für dich! Und zwar ein klassisches Buch! Entdecke spannende Abenteuer Wie wäre es denn mit dem Sammelband „Der kleine Fußballer Bouba und seine Abenteuer“ von Dantse Dantse. Es enthält viele tolle Geschichten, die deinem Kind gefallen werden und es auch zum Lernen und Weiterentwickeln...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 16.12.21
  • 2
Natur
8 Bilder

Paddelabenteuer in schwedisch Lappland

Eigentlich war es eine gut geplante Paddelroute, die uns durch nahezu menschenleere Natur bringen sollte. Aber es kam alles anders, als ich es geplant hatte. Nur aufgrund der konsequenten und zielgerichteten Handlung meiner mitreisenden Begleitung und einiger "glücklichen Umstände" habe ich es zu verdanken, dass ich lebend wieder nach Hause gekommen bin. Es lag nicht an der Paddeltour, sondern diese akute Erkrankung hätte auch woanders eintreten können. Da wir weit weg von jeglicher...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.08.21
  • 1
Kultur
Infotafel am Parkplatz
21 Bilder

Natur-/Geschichtlicher Waldlehrpfad Denklingen

Spaß und Aktion für die ganze Familie las ich …. Zwar war ich an diesem Tage nur alleine am Parkplatz des Waldlehrpfades aus dem Auto gestiegen, aber ich dachte mir – probier’s einfach mal aus. Und es hat sich gelohnt. Gelockt hat mich n in erster Linie der historische Hintergrund der römischen und keltischen Geschichte dieser Region, aber ich dachte mir ein Waldspaziergang ist auch gesund. Auf der Tafel stand 12 Stationen, Wanderung ca. 1 Stunde, für Familien mit Kindern – was diese schaffen,...

  • Bayern
  • Denklingen
  • 21.09.20
  • 1
  • 4
Natur

Abenteuerliche Tiergeschichten aus dem Dschungel Kameruns!/Hörprobe

Abenteuerliche Tiergeschichten aus dem Dschungel Kameruns: Hörprobe Aufgewachsen im Dschungel Kameruns – eine lebenslange Tierliebe Der Autor Dantse Dantse kommt ursprünglich aus Kamerun. Als Kind unternahm er ausgedehnte Streifzüge durch den Urwald und traf dabei auf viele wilde Tiere, manchmal ganz schön gefährliche! Als Kleinkind war er sogar mit einer gefährlichen Schlange befreundet!  Durch diese Erlebnisse und die vielen Tiere in seiner Familie entwickelte er seine Liebe zu den Tieren und...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 09.09.20
Ratgeber

Es ist besser, mit einem Lächeln im Gesicht zu sterben, als mit Kummer im Herzen.

Im folgenden Beitrag stellen wir euch den Roman „Das Lächeln“ von Dantse Dantse vor. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten. Vorwort „Das Lächeln“ Diagnose: Prostata-, Darm- und Harnblasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Lebenszeit: höchstens noch ein Jahr, darüber sind alle besuchten Experten sich einig. Der Rechtsanwalt Johnny Mackebrandt, der bis dahin nur an rationale Dinge, nur an wissenschaftlich bewiesene Theorien, nur an die Schulmedizin glaubte, entschied sich...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 20.07.20
MarktplatzAnzeige
Besonders positiv an diesem Sport: Stand Up Paddling lässt sich in relativ kurzer Zeit erlernen.
4 Bilder

Warum wurde das Stand Up Paddling so berühmt in Deutschland?

Noch vor einigen Jahren hätte man auf der Straße vermutlich einige verdutzende Gesichter mit Fragezeichen gesehen, wenn rumgefragt worden wäre, was denn Stand Up Paddling ist. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Stand Up Paddling gehört zu den Trendsportarten und viele Menschen haben es ausprobiert und noch mehr Menschen haben zumindest mal davon gehört. Bei Stand Up Paddling handelt es sich um eine Wassersportart, bei der man ein Board und ein Paddel benötigt. Die Sportler dieser...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 16.06.20
  • 2
  • 3
Freizeit

Eine Geschichte für kleine Entdecker über Freundschaft und Feindschaft, Liebe und Hass

Tiefe Freundschaft und Liebe können mit Feindschaft und Hass beginnen Warum kennen Indianer keine Schmerzen? Wie lebten die Dinos? Und wie schafften es die alten Ägypter riesige Pyramiden zu bauen? Bouba, Jonas und der Hund Babou bauen eine Zeitmaschine, um all diese Dinge aus erster Hand erleben zu können. Ein Abenteuer nach dem anderen wird von den beiden Entdeckern in Angriff genommen! Auszug aus Bouba, Jonas und der Hund Babou: Schließen Bouba und Jonas jemals Freundschaft?  Bouba war noch...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 28.05.20
Natur
2 Bilder

Abenteuer Wildnis

Mein neuestes Buch ist ab November 2019 im Handel erhältlich (ISBN: 9783750413023). Es umfasst 128 Seiten mit 40 Farbfotos. Die Fotos stammen - bis auf eine Grafik, die von Uli Stein ist - alle von mir und einen Großteil der Handlung habe ich erlebt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.11.19
Natur

Brauni Braunbär und die Kanufahrer auf dem Sheenjek River in Alaska

Dieses Buch ist seit Ende August 2019 im Buchhandel oder bei Amazon unter der ISBN 9783746057163 erhältlich. Es handelt sich um ein Buch für etwas ältere Kinder und für alle Erwachsenen, die gerne Aktiv-Reisen in der Natur unternehmen. Brauni und seine Bärenfreundin Carolin beobachten zwei Kanufahrer während derer abenteuerlichen Paddeltour auf dem Sheenjek River in Alaska. Die Kanutour entspricht dabei der Realität. Beschrieben wird eine nicht alltägliche Reise im einsamen Norden Alaskas und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.09.19
  • 2
Freizeit
21 Bilder

Einmal Helgoland und zurück 

Nein, auf Helgoland war ich noch nie. Im diesjährigen Urlaub in Nordfriesland fand ich schließlich ein attraktives Ausflugsangebot, das ich diesmal nicht ausschlagen wollte. Endlich einmal die Insel zu sehen, auf der Hoffmann von Fallersleben 1841 – als Helgoland noch britische Kronkolonie war – unsere spätere Nationalhymne schrieb, war schon fast zu einem Herzenswunsch geworden. Die Reise startete von der Insel Nordstrand aus mit der mit Wasserstrahl angetriebenen ADLER EXPRESS und führte...

  • Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 25.07.19
  • 11
  • 15
Gedanken
114 Bilder

Von der Insel der Drachen zur Insel der Blumen: Komodo und Flores

Die fliegenden Hunde sind pünktlich aus Ihren Schlafbäumen gestartet, die Mantarochen haben Ihre Schuldigkeit getan. Das Meer ist überfüllt mit schaukelnden kleineren Motorbooten, auf denen zahlungskräftige Urlauber wie abenteuerhungrige Rucksacktouristen die Nacht verbringen werden, um morgen in aller Frühe den Komodo-waranen bei der Beutejagd zusehen zu können. Zugefüttert und gelockt mit einer jämmerlich schreienden Ziege wird zum Glück schon seit Jahren nicht mehr. Ein dem Staat Indonesien...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 02.07.19
  • 2
Kultur

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 3

Die vorherigen Abschnitte der Leseprobe finden Sie hier: Teil 1 und Teil 2 Teil 3 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Was das wohl sein mochte? Ein plötzliches Stöhnen riss mich aus meinen Überlegungen, während ich den Stein in meiner Tasche verstaute. Aaron stand neben mir, konnte aber anscheinend seine Augen kaum offenhalten. Seine Knie fingen an zu wackeln, er schwankte rückwärts und sackte mit trübem Blick, in dem sich das Licht der...

  • Bayern
  • Senden
  • 24.04.19
Kultur

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 2

Den ersten Abschnitt finden Sie hier: Teil 1 Teil 2 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Das dachte ich zumindest - doch jetzt raste mein Herz. Dazu kam das mulmige Gefühl, unter der Erde zu sein, begleitet von einem Mann - noch dazu ein Jude, den ich nicht einmal richtig kannte. Unversehens endete die Treppe und wir gingen einen engen Gang entlang, an dem sich seitlich immer wieder große Nischen auftaten, die aber die Laterne nicht...

  • Bayern
  • Senden
  • 14.04.19
Kultur

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 1

Teil 1 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. Das Licht der Laterne erhellte den kleinen Raum, der mit allerlei Kisten und unterschiedlichen Gerätschaften, die zur Pflege des Friedhofes benötigt wurden, gefüllt war. Auf dem Boden bemerkte ich eine Falltür, an der sich Aaron sogleich zu schaffen machte. Als sich mit quietschendem Geräusch die Luke öffnete, fiel mein Blick auf steinerne Stufen und einen Gang, der nach unten führte. Aaron sah mich...

  • Bayern
  • Senden
  • 04.04.19
  • 1
  • 1
Natur
Hinter dem bedeutenden Falzarego-Pass (im Vordergrund), der Cortina d`Ampezzo mit den Tälern Richtung Etsch verbindet, beginnt das Felsenreich der Fanes.
29 Bilder

Unterwegs in den Dolomiten – Am Tomaselli-Klettersteig der Fanes und auf dem Hochplateau von Averau

Dass es in den Alpen allerschönste Berglandschaften gibt, wissen nicht nur Alpenurlauber, Wanderer und Bergsteiger. Ein Gebiet dieses vielseitigen und großartigen Gebirges ist es aber, das in der ganzen Welt keines gleichen hat. Das sind natürlich die Dolomiten, die einzigartig sind. Inmitten grüner und bunter Blumenwiesen ragen schroffe und oft bizarre Felsformationen himmelhoch in den meist blauen Himmel. Was ist das für ein herrlicher Kontrast! Im Tal eher sanft, und darüber hinaus oft...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 16.03.19
  • 12
  • 18
Freizeit

Global Gladiators 2018: Welche Promis reisen quer durch Thailand?

Heute startet Global Gladiators 2018. Diesmal stellen sich neue Promis den Herausforderungen für Körper und Geist. Sie erwartet eine nervenaufreibende Reise quer durch Thailand. Thailand ist das Paradies für viele Urlauber und Backpacker. Hier trifft Natur auf Moderne! Egal ob Bangkok als Millionenmetropole oder Inseln wie Ko Phi Phi oder Ko Samui - Mit paradiesischen Stränden und einer abwechslungsreichen Landschaft lockt das Land des Lächelns immer mehr Touristen an. 2018 ist Thailand aber...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.08.18
Kultur
2 Bilder

Neuerscheinung eines Kinder-Krimis "Peter, der kleine Katzenkommissar"

er ist so erfolgreich, dass es jetzt schon ein halbes jahr später eine Neuauflage und einen neuen Teil von "Peter, der kleine Katzenkommissar" geben wird. Erscheinen wird er Ende Januar im @brokatbook-verlag. Klappentext: Peter, ein kleiner Hauskater mit kommunikativ starken Eigenschaften, übernimmt die Arbeit der Polizei. Eine Entführung eines ausländischen Mädchens macht ihn neugierig, und weil er helfen will, holt er sich immer die Hilfe, die er gerade braucht, auf ganz eigene Art und Weise....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 03.01.18
  • 1
Freizeit

“Der Bachelor 2018”: Luisa ist sehr sportlich UPDATE

Auch in der neuen Staffel führt der Bachelor ein Luxus-Leben. Dabei muss er unter 22 Kandidatinnen seine Traumfrau finden. Ob Luisa die Richtige ist? Hier lernt ihr sie kennen! Daniel Völz ist der Bachelor 2018! Damit hat der 32-Jährige die Qual der Wahl sich für eine der Kandidatinnen zu entscheiden. Zuerst muss er aber alle kennen lernen, um einen ersten Eindruck von ihnen zu bekommen. Ob Luisa mit ihrer Sportlichkeit bei ihm punktet? Sie ist nämlich angehende Fitnesstrainerin. Luisa will...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.12.17

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 5. Dezember 2024 um 19:30
  • Singoldhalle
  • Bobingen

Multivision - Das große Bulli-Abenteuer Europa: Von Lissabon nach Lappland

Seit 30 Jahren bereist der renommierte Profi-Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, VIEW) die faszinierende Insel am Polarkreis. Nun kehrte er von einer einzigartigen 10.000 km langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli "Erwin" zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs! Mit 44 PS entschleunigt lernte er die Nordmeerinsel und ihre Bewohner gänzlich neu kennen. Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, National Geographic) war mit seinem kultigen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.