Abenteuer Natur

1 Bild

Bevor der Sturm losbricht auf die Seilhängebrücke Titan RT 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf | am 01.03.2019 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap Tag 5 Kjerag Bolten

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 30.05.2012 | 398 mal gelesen

Heute machten wir uns also auf zum Kjerak-Bolten. Die Fahrt dorthin führte über kurvenreiche Landstraßen zuerst mit einer Fähre über einen Fjord, diesen entlang, dann stetig eine Passstraße bergauf. An einem kleinen Parkplatz mit Infotafel begann unsere Wanderung. Der Aufstieg war steil und anstrengend. Wir mussten steile Felsplatten, die nicht immer mit Stahlseil gesichert waren überqueren. Hier waren unsere guten Bergschuhe...

1 Bild

Urlaub in Skandinavien 5

Renate Gaber
Renate Gaber | Friedberg | am 29.05.2012 | 224 mal gelesen

Liebe myheimat-freunde, nach langer Pause bei myheimat möchte ich mich wieder zurück melden. Ich hoffe, ich bin bei einigen langjährigen Mitgliedern noch nicht ganz in Vergessenheit geraten und hoffe, auch mit den neueren myheimat-Reportern gute Kontakte pflegen zu können. Zum Auftakt möchte ich euch von unseren ganz besonders eindrucksvollen Skandinavien-Urlaub erzählen. Da dies für einen Beitrag viel zu viel zu...

19 Bilder

Herbst an der Unstrut 6

Ronny Ullrich
Ronny Ullrich | Laucha an der Unstrut | am 08.10.2010 | 257 mal gelesen

Laucha an der Unstrut: Unstrut | Heute Nachmittag war ich an der Unstrut zwischen Laucha und Weischütz unterwegs. Der Herbst zeigte sich dabei von seiner schönsten Seite. Der Weg führt auf der rechten Seite (Strom abwärts) der Unstrut entlang und ist leicht zu erwandern.

10 Bilder

Wo: Wild Park Lüneburger Heide. Was :Abendeuer Natur .Bei Wolf.Bär,&Co!: Wann 06.10.2010 2

Heidi Meier
Heidi Meier | Hanstedt | am 08.10.2010 | 298 mal gelesen

Hanstedt: Nindorf-Hanstedt | Der Natur Auf der Spur Kodiakbären .Wolfe, Schneeleoparden und über allen zieht ein Weißkopfseeadler majestätisch seine ----Bahnen----- Eingebettet indie reizvolle Heidelandschaft am Rande des Naturschutzgebietes lädt der Wildpark Lüneburger Heide gleichsam zum Staunen und Erhohlen ein. Ob jung oder alt ,unter dem Motto ----- Abenteuer Natur----- Lässt sich im Wildpark Lünebuger Heide ein unvergesslicher Tag...

4 Bilder

Faszination und Abenteuer Natur - Auf den Spuren der Berggorillas, Eisbären und Löwen 4

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 05.10.2010 | 1085 mal gelesen

Donauwörth: Tanzhaus | Interview mit Andreas Kieling Andreas Kieling, einer der wohl bekanntesten und populärsten deutschen Tierfilmer und Abenteurer, vielfach ausgezeichnet, auch mit dem Oscar des Tierfilms, dem Panda Award, kommt am Donnerstag, den 14. Oktober 2010, nach Donauwörth: Im Tanzhaus bietet er im Rahmen der Kulturtage 2010 eine Filmvorführung mit Live-Kommentar. Ähnlich wie Reinhold Messner begibt er sich auf abenteuerliche...