8 Bilder

Himmelstor 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.07.2012 | 206 mal gelesen

Am späten Nachmittag zog ein Gewitter mit heftigem Regenguss über Annaberg-Buchholz hinweg. Danach waren es glatt 10 Grad weniger (19 statt 29). Am Abend dann war wieder mein Maler in Aktion und zeichnete u.a. ein wunderschönes Himmelstor... :-)

24 Bilder

Wetterwechsel 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 16.05.2012 | 190 mal gelesen

Man hätte heute meinen können, es sei April: von Sonnenschein über Regen bis Hagel war alles dabei. Die Temperaturen erinnerten mehr an Winter als an Sommer. Irgendwie aber wollte sich der Tag dann wohl doch nicht so trist davon schleichen und es begann am Abend gegen 20:20 für eine reichliche halbe Stunde ein bizarres Farbenspiel am Himmel. Die Sonne versuchte, irgendwie durch die abziehende Regenfront zu kommen. Dort, wo...

8 Bilder

Nach dem Gewitter 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 12.05.2012 | 289 mal gelesen

Naja, genau genommen blieb es heute ja relativ trocken, wenngleich es auch mächtig kühl war. Allerdings schien sich gegen Abend noch einmal etwas zusammen zu brauen, was dann allerdings farbenprächtig in die Nacht entschwand. :-) Mit diesen Bildern (mein Favorit ist das vorletzte) entlasse ich euch in die Nacht und wünsche angenehme Träume.

1 Bild

Das Ende eines heißen Sommertages... 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 20.08.2009 | 202 mal gelesen

...puh, was haben wir heute geschwitzt. 34° C im Schatten und auch jetzt um 22 Uhr noch 28° C. Aber wenn ich nach Westen gen Himmel schaue...da ziehen sie langsam auf, die Wolken. Hoffentlich bringen sie den ersehnten Regen, denn der Boden ist knochentrocken und die Pflanzen halten sich nur durch intensives Gießen aufrecht. Also warten wir auf das ersehnte Naß von oben...