Abbruch

2 Bilder

Abriss ehemalige Königstherme 1

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 26.12.2018 | 102 mal gelesen

Königsbrunn: Königstherme | Die tragende Mittelsäule, auf der bis vor kurzem noch das Dach der Königsbrunner Königstherme auflag, streckt sich gen Himmel. Oben bestückt mit einer Deutschlandfahne und einem Stern wartet sie nun auf ihrem Abbruch, der in den nächsten Tagen fortgesetzt werden soll. Ein großer Teil der Gebäude hinter der ehemaligen Thermenhalle - vor allem die Technikräume, der frühere Umkleide- und Duschenbereich, die Gastronomie und ein...

1 Bild

Abruch Wohnhochhaus in Schwerin-Lankow 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.02.2018 | 55 mal gelesen

Schwerin: Hochhaus | Schnappschuss

1 Bild

Nach Tourabsage: Justin Bieber hat eine Botschaft für seine Fans!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.08.2017 | 11 mal gelesen

Vor kurzem versetze Justin Bieber seine Fans in Schock. Der Sänger teilte der Öffentlichkeit mit, dass er seine Welttournee vorzeitig beendet. Viele seiner Anhänger sind enttäuscht. Doch jetzt richtet er eine rührenden Botschaft an seine Fans und teilt seine wahren Beweggründe mit. Rund 18 Monate und 150 Konzerte später teilt Justin Bieber mit, dass er die restlichen Konzerte seiner Tour nicht spielen wird. Viele Fans waren...

12 Bilder

Abbruch der ehem. LVA 3

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Laatzen | am 07.06.2016 | 149 mal gelesen

Laatzen: LVA-Laatzen | Ja, aus Richtung Süden hat sich entlang der B3 die Skyline Hannovers, eigentlich eher Laatzens, erheblich geändert. Erst ist das "Lampenhaus", die Halle 10 vom Messegelände verschwunden und nun auch das als "Landes Versicherungs Anstallt" (LVA) erbaute Gebäude. Früher konnte man bei guter Sicht beide Gebäude aus südlicher Richtung schon hinter der Marienburg ausmachen - war ich auf dem Heimweg, freute ich mich immer darüber...

1 Bild

Bauer sucht Frau: Sabrina bricht die Hofwoche bei Leonhard ab!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.11.2015 | 89 mal gelesen

So schnell kann es gehen: Gestern Abend hat sich Sabrina entschieden, die Hofwoche bei Leonhard nach nur zwei Tagen abzubrechen. Der Funken ist bei der “Bauer sucht Frau”-Kandidatin einfach nicht übergesprungen. Josef hatte noch vermutet, sie würden das Kultpaar der diesjährigen Staffel “Bauer sucht Frau” werden, doch Sabrina ist da anderer Meinung: Nach nur zwei Tagen bricht die Bayerin die Hofwoche bei Leonhard ab. Schon...

2 Bilder

GNTM 2015: Für ihre Karriere schmeißt Vanessa jetzt die Schule

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 01.06.2015 | 703 mal gelesen

Letzte Woche hat Vanessa Fuchs die Castingshow “Germany’s Next Tomodel” gewonnen. Und jetzt möchte sich die 19-Jährige komplett ihrer Modelkarriere widmen - die Schule stellt sie da erstmal hinten an… Seit Donnerstag steht fest: Vanessa Fuchs ist “Germany’s Next Topmodel 2015”! Und die 19-Jährige hat nach der Show nun ganz große Pläne, möchte sich voll und ganz auf das Modeln konzentrieren. Dafür stellt die...

1 Bild

GNTM Finale 2015: Niemand sollte sterben

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 15.05.2015 | 122 mal gelesen

Beim gestrigen Finale von „Germany’s next Topmodel“ 2015 musste die gesamte SAP-Arena in Mannheim evakuiert werden. Der Grund für die Aktion war eine telefonisch eingegangene Bombendrohung. Gestern fand das Finale der diesjährigen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ statt, eine Gewinnerin konnte jedoch nicht gekürt werden. Um 21.10 Uhr kündigte Moderatorin und Jurymitglied Heidi Klum überraschend eine unvorhergesehene...

1 Bild

Kylie Jenner: Tyga streicht Blac Chyna aus seinem Leben

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.05.2015 | 281 mal gelesen

Sie hat es drauf angelegt und mit ihrem fiesen Plan auch beinahe Erfolg gehabt: Blac Chyna wollte die Beziehung zwischen ihrem Exfreund Tyga und dessen Freundin Kylie Jenner zerstören. Doch damit hat sie sich ins eigene Fleisch geschnitten… Blac Chyna gönnt Exfreund Tyga sein neues Glück mit Kylie Jenner einfach nicht. Immer wieder stichelt sie im Internet gegen die 17-Jährige - disst sie wegen ihren Lippen oder postet...

5 Bilder

One Direction: Mutter von Zayn Malik äußert sich zu seinem Ausstieg!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.03.2015 | 568 mal gelesen

Es kam vollkommen überraschend! Zayn Malik verlässt die Konzert-Tour seiner Band One Direction und sorgt für Verwunderung. Was ist los mit dem Sänger? Geht es ihm nicht gut? Nun äußert sich seine Mutter zu Zayns Ausstieg. Ein Tour-Abbruch kann verschiedene Hintergründe haben. Doch in der Regel sind es keine schönen. Zayn Malik, Sänger der Band One Direction entschied sich die Welttournee der Jungs abzubrechen. Was ist der...

4 Bilder

One Direction: Zayn Malik bricht Konzert ab!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.02.2015 | 1932 mal gelesen

„One Direction“-Fans sind am Boden zerstört. Die Verzweiflung im 1D-Land kommt natürlich nicht von ungefähr, denn Grund dafür ist Zayn Malik. Der begehrte Sänger musste das letzte Konzert in Australien noch während eines Songs verlassen. Zayn Malik hat dieses Wochenende für große Aufregung gesorgt. Am letzten Tag der Australien-Tour in Perth musste er frühzeitig von der Bühne. Während der Songs „Girl Almighty“ verschwand...

27 Bilder

So ist die Kirche im Dorf geblieben... 7

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Marburg | am 23.02.2014 | 369 mal gelesen

Marburg: Kirche St. Cyriakus | Die Grundmauern der Bauerbacher Kirche St. Cyriakus stammen aus dem 11. Jahrhundert, während das Mittelschiff im Jahre 1978 abgebrochen und völlig neu gestaltet wieder aufgebaut wurde. Die Oberhessische Presse berichtet am 13. Mai 1978 unter der Überschrift "Alte Kirche Bauerbach wird renoviert" über den Stand der Wiederaufbauarbeiten. Deutlich ist auf einem Foto zu erkennen, dass von der alten Kirche nur der Kirchturm und...

1 Bild

Ein Stück Alt Wertingen fiel der Spitzhacke zum Opfer

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 26.05.2013 | 96 mal gelesen

Ein Stück Alt Wertingen fällt Spitzhacke zum Opfer Ein schwäbisches Bauernhaus aus dem 19,Jahrhundert im Wertinger Ebersberg fiel der Spitzhacke zum Opfer. Das Haus von Martha Brüske, geborene Mailänder, war seit ihrem Tod vor sieben Jahren leer und wurde von der Stadt Wertingen erworben und nun abgerissen. Die Baulücke bleibt vorerst leer.

15 Bilder

Abrissarbeiten an der Regenbogenschule in Menden am 26.09.2012

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Menden | am 27.09.2012 | 359 mal gelesen

Menden (Sauerland): Regenbogenschule | Am gestrigen Nachmittag konnte ich durch Zufall einen Teil der Abrissarbeiten an der Regenbogenschule beobachten. Es war von Seiten des Baggerführers schon recht viel Fingerspitzengefühl notwendig um die sich doch sehr stark gegen den Abriss sträubenden Mauerteile in geordnetem Fall auf den Schuttberg zu bugsieren. Mehrere Male musste sich der Bagger einen neuen Standplatz am Schulgebäude erarbeiten um die Teile in die...

1 Bild

Winke, winke... 3

Birgit Ohlrogge
Birgit Ohlrogge | Menden | am 06.06.2012 | 302 mal gelesen

Menden (Sauerland): Mendener Bahnhof | Schnappschuss

Heftige Zahnschmerzen unerklärlich! 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 20.02.2012 | 275 mal gelesen

Heftige Zahnschmerzen unerklärlich! Hallo liebe Leser und Leserinnen , bin 46 jahre und hatte einige mittelgroße löcher... Hatte....jezt nicht mehr. Aber seit heute,bekomme ich starke,andauerne Zahnschmerzen! Ich spüre eine art pochen und einen andauernden Schmerz der mir immer bis ins Ohr zieht und leichte-schwere Ohrenschmerzen verursacht... An Zähnen ohne Karies oder ähnlichem.... Es waren bis jetzt...

4 Bilder

Abbrucharbeiten auf dem Gelände der Brauerei Goldene Gans in Augsburg

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 12.07.2011 | 1129 mal gelesen

Eine Ära ist endgültig vorbei: Bei der Brauerei Goldene Gans, die im ältesten bestehenden Augsburger Steuerbuch von 1346 genannt wird, sind die Abbrucharbeiten inzwischen weit fortgeschritten. Das Donauwörther Unternehmen Wohnbau Hipp baut dort eine Wohnanlage mit 38 Einheiten. Der Gebäudekomplex soll 2013 fertiggestellt sein. Anbei einige Fotos von den Abbrucharbeiten heute Nachmittag. Wozu das Wasser zum arbeitenden Bagger...

13 Bilder

HUNDERTHOYER SEINE FUSSFISCHE

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 21.05.2011 | 395 mal gelesen

Für dieses Jahr habe ich den FUSSFISCH geschaffen, er wird in gut 3 Wochen erstmal auf einer Kindermalaktion Premiere haben.

11 Bilder

Hertie in der Fürstenriederstraße,das Ende eines Hauses

Herbert Bilda
Herbert Bilda | München | am 02.04.2011 | 495 mal gelesen

München: Hertie Laim | Ehemals Hertie, in der Fürstenriederstraße,das Ende eines Hauses, so sieht das Ende vom ehemaligen Hertie in der Fürstenriederstraße in Laim aus. Die Abbrucharbeiten gehen sehr schnell voran,wie man beobachten kann. Bleibt nur zu hoffen,das sich die Arbeiten beim Neubau nicht so lange hinziehen wie beim ehemaligen Beckhaus ebenfalls in der Füstenriederstraße,nur ein paar hundert Meter weiter nördlich. Man kann nur...

4 Bilder

Anno 1966 13

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 23.03.2011 | 492 mal gelesen

Im Obergeschoss des ZDF (Zum Dicken Fritz) wird gerade eine Wohnung saniert und mein Sohn Bastian hilft in seinen Semesterferien bei den Abrissarbeiten. Entdeckt hat er dabei die Ausgabe der Morgenpost von 1966 - was für eine interessante Reise in die Vergangenheit!

11 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (16.02.2011) 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 16.02.2011 | 323 mal gelesen

Laatzen: Leine-Center (Neubau) | Heute war es auf der Baustelle "südliches Leine-Center-Gebäude" wieder sehr geschäftig. Neben den Arbeiten an der Seitenwand, wo Betonbauer diese von Beton- und Metallresten befreien, wurden die zahlreichen Pfahlfundamente gegossen. Natürlich wurden auch die Schutt- und Erdaushubberge verringert, was irgendwie bald ein Platzproblem geben könnte. Auch auf der benachbarten Baufläche "Laatzen-Arkaden" gingen die...

2 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden - Bautagebuch bei der Firma Hagedorn 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 16.02.2011 | 864 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Die Gütesloher Firma Hagedorn berichtet seit längerem auf Ihrer Homepage über das aktuelle Abbruchprojekt "Laatzen, Robert-Koch-Str. - Hertie-Kaufhaus und Parkdeck". Nun haben die Hagedörner netterweise auch mein Bautagebuch dort eingebettet. Da die Firma seit längerer Zeit nach Anfrage auch zahlreiche Aufnahmen erhalten hat, sind auch etliche Bilder von mir dort mit veöffentlicht. Ich danke dafür der Firma Hagedorn und...

16 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (15.02.2011) 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 15.02.2011 | 335 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Auch heute war auf der Baustelle wieder viel interesantes zu beobachten. Nachdem gestern bzw. heute morgen der Raupenbagger CAT 345C abtransportiert wurde, gingen am Mittag die Walze und am Abend der Raupenbagger CAT 325D auf Reisen. Beide Maschinen wurden mit einem Hagedorn Hauben-Scania-Tieflader abgeholt. Aber nicht über nur Maschinentransporte ist heute zu berichten. Es wurden heute auf der Baufläche für das neue...

21 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (14.02.2011) 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 14.02.2011 | 328 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Seit Donnerstag Abend hat sich etliches auf der Baustelle bereits verändert. So ist die Parkplatzfläche an der Pettenkofer Straße nicht nur vollständig abgefräst, sondern es wurde auch die obere Erdschicht mit Hilfe der Planierraupe und der beiden Radlader CAT 966 herunter geschoben. Von der Baufläche überschüssige Erde wurde mit einem Muldensattelkipper des Sarstedter Fuhrunternehmens Steding abgefahren. Der große...

13 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (10.02.2011)

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 10.02.2011 | 351 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Am gestrigen späten Abend wurde eine Fräse mit einem Schwertransport-Tieflader auf die zweite Baustelle angeliefert. Heute früh startete diese die Asphaltflkäche des Parkplatzes abzufräsen. Im Laufe des Tages ist der komplette Parkplatz als Baufläche vom Asphalt befreit worden. Unter dem Suchwort "Bautagebuch Laatzen-Arkaden" kann man die Bauarbeiten verfolgen.