A7

2 Bilder

Gold und Silber - Sonne und Wolken! 7

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 20.06.2015 | 121 mal gelesen

Lehrte: A7 | Heute war ein grauer Tag. Am Abend ließ sich aber die Sonne ihren Sieg über den Abendhimmel nicht nehmen und durchbrach im großen Kampf zwischen 20 und 21 Uhr immer wieder die finstere Wolkendecke!

3 Bilder

Auto mit Pullover gelöscht

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 05.10.2014 | 265 mal gelesen

Laatzen: A7 | Auch das ist ein Löschmittel: Der Pullover Zu einem vermeintlichen PKW-Brand wurde die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse zusammen mit der Feuerwehr Algermissen und der Berufsfeuerwehr Hildesheim am Sonntagabend um 20:16 Uhr auf die A7 in Richtung Hannover gerufen. Es wurden keine Personen verletzt. Mit 3 Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse über Hotteln und der "Schwarzen Auffahrt" auf die A7 in Richtung...

4 Bilder

T3 brennt auf Autobahn voll aus

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 22.09.2014 | 377 mal gelesen

Laatzen: A7 | PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 22.09.2014 Zu einem PKW im Vollbrand wurden die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse, Laatzen und Algermissen am heutigen Montag gegen 16:40 Uhr auf die A7 bei Laatzen kurz vor der schwarzen Abfahrt in Richtung Norden gerufen. Es wurden keine Personen verletzt. Als die Einsatzkräfte aus Algermissen als Ersthelfer bei dem T3 ankamen, stand dieser schon im Vollbrand auf dem Seitenstreifen. Bei...

3 Bilder

Verantwortungsvoller Autofahrer verhindert Autobrand

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 23.07.2014 | 323 mal gelesen

Laatzen: A7 | Sowas nennt man Glück im Unglück Zu einem vermeintlichen PKW-Brand wurde die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse am heutigen Mittwoch auf die A7 in Richtung Norden gerufen. Hier meldete ein Autofahrer Rauchentwicklung und auslaufende Betriebsstoffe an seinem Auto. Nach Ankunft der drei Einsatzfahrzeuge konnte glücklicherweise weder ein brennendes Auto, noch eine Rauchentwicklung entdeckt werden. Der schwarze Dodge stand auf dem...

Schweine laufen über die Autobahn - A7 am 29. November 2010 abends lange gesperrt

Michael Schindler
Michael Schindler | Estenfeld | am 30.11.2010 | 229 mal gelesen

Estenfeld: A7 | In den Abendstunden des 29. Novembers 2010 war die Autobahn A7 abschnittsweise lange gesperrt. Der Grund: Weil ein Viehtransporter dem Glatteis Tribut zollte und umfiel, spazierten auf Höhe Estenfeld über 100Schweine mit Quiecken und Grunzen kreuz und quer über die A7, bis Polizei und Feuerwehr die Tiere wieder in den Transporter steckten.

19 Bilder

Was leistet meine Taschencam oder wie gut fotografiere ich bei ca. 130 km/h.... 26

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 28.06.2009 | 337 mal gelesen

Die Fahrt nach Hann. Münden ließ sich nicht umgehen. Die A 7. Was gibt es denn hier schon zu sehen außer Autos über Autos, Busse, Lkw's, Motorräder etc. Aber das Wenige wollte ich doch mal festhalten....und...natürlich wissen, was mein "Winzling" so zaubert, vor allem wie geht er mit den "fahrenden Bildern" um, oder produziert er wieder für den digitalen Mülleimer .... Schließlich war ich Beifahrer und hatte nun...

1 Bild

LKW-Unfall auf der A7 bei Großburgwedel

Carsten Tesch
Carsten Tesch | Burgwedel | am 22.05.2008 | 934 mal gelesen

Am 22.05.2008 um 03.43 Uhr wurde die diensthabende Gruppe der Feuerwehr Großburgwedel über digitale Funkalarmempfänger alarmiert. Gemeldet war ein LKW-Unfall auf der BAB 7 Fahrtrichtung Hamburg. Die Feuerwehr sollte überprüfen ob bei dem Unfall evtl. Gefahrstoffe ausgetreten waren. Ein Stückgut-LKW war von der Fahrbahn abgekommen und links neben der Fahrbahn auf die Beifahrerseite gekippt. An der Einsatzstelle...

2 Bilder

Lkw rutscht Böschung hinunter - Einfahrt von A8 auf A7 gesperrt

Thomas Sigmund
Thomas Sigmund | Günzburg | am 31.01.2008 | 861 mal gelesen

Ein Tanklastwagen aus Bosnien-Herzegowina ist am Freitag den 25.01.08 kurz nach 14.30 Uhr am Autobahnkreuz Elchingen von der Straße abgekommen und die Böschung hinuntergerutscht. Verletzt wurde niemand. Die Einfahrt von der A8 auf die A7 war für die Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt.