Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

9.November

Beiträge zum Thema 9.November

Politik

Reichspogromnacht 1938 - Gedenken in Mülheim an der Ruhr - Püll: Historische Verpflichtung

Corona behindert augenscheinlich die in Deutschland bis dahin recht lebendige Erinnerungskultur. Viele traditionelle Veranstaltungen entfallen. Bedauerlich, birgt diese Tatsache doch die Gefahr des Vergessens oder der Verdrängung in sich.   Deshalb dokumentiere ich hier eine Veröffentlichung der Stadt Mülheim an der Ruhr zur heutigen Gedenkstunde anlässlich der Reichspogromnacht vor 83 Jahren: "Gedenkfeier zur Erinnerung an die Reichspogromnacht Kranzniederlegung am 9. November auf dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.11.21
  • 7
Politik

Rassismus und Islamismus: Geschwister im Geiste - Erinnern an die Geschehnisse der Reichspogromnacht mündet in weitgehende Mahnung

Islamistisch motivierte Enthauptung Samuel Patys nahe Paris, islamistisch motivierte Ermordung von Menschen in Nizza - und jetzt Wien. Und da ist ja auch noch Dresden. Wird hier eine neue Terrorwelle in Europa losgetreten? Islamismus und Rassismus sind Geschwister im Geiste. Und Rassismus - davon können wir Deutsche in Anbetracht des Dritten Reiches ein trauriges Lied singen. Unsere Erinnerung daran ist längst in eine Mahnung übergegangen, die angesichts der aktuellen Manifestationen von Hass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 06.11.20
  • 8
  • 3
Kultur
12 Bilder

Mittendrin, und doch daneben....

Ich war gestern noch einmal bei der AfD Demo beim Dreescher Markt. Genauer gesagt gegenüber vom Dreescher Markt war diese Demo. Absolut tote Hose, ja das muss auch mal gesagt werden, ich schätze 100 Leute. Die Redner Petra Federau, Dennis Augustin, Dr. Hagen Brauer und ein Bürger redeten über die DDR und über die Flucht oder Verfolgung in der DDR. Zeitweise verlor ein Redner sogar den Faden. Andere Quellen sprechen sogar von 350 Teilnehmern, da wurden wohl einige Schwimmbadbesucher oder die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 10.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.