Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

86641 Rain

Beiträge zum Thema 86641 Rain

Freizeit
20 Bilder

Mein Plätzchenteller 2015

Mein Pätzchenteller 2015 Lebkuchen Ruck Zuck (Elisen) Adventslebkuchen Spritzgebäck Buttergebäck - Hausrezept Marmeladenplätzchen Nougatstangen Lübecker Kokosmakronen Rummonde Anisplätzchen Vanillekipferl Nougat-Mützchen Nussecken Mandelgebäck mit Zitronenguss (mit der Presse) Butterplätzchen (Stempel) Mandel-Schaum-Makronen Brotlaiberl Mohnplätzchen mit der Presse Nougatblumen mit der Presse Butterbrote Aprikosen-Walnuss-Makronen gemacht Alle Rezepte und mehr gibts hier ....

  • Bayern
  • Rain
  • 30.11.15
  • 10
Freizeit
ganz  links Dorothee Hartinger -- rechts die Zwirbeldirn
4 Bilder

Ein Bayerischer Abend in Oberpeiching - 17. Oktober 2015

Ganz nach Karl Valentin: Jedes Ding hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische" Ein "Duett" der ganz besonderen Art erlebten die Zuschauer bei der ersten Veranstaltung des neuen Programms im neu renovierten Theater Oberpeiching am Samstag, den 17. Oktober 2015. Dorothee Hartinger aus Wien ist Mitglied des Wiener Burgtheaters, hatte bereits ein Gastspiel hier in Oberpeiching und ist auch durch zahlreiche Rollen im Fernsehen bekannt als Rosi Specht aus der Fernsehserie "der...

  • Bayern
  • Rain
  • 19.10.15
  • 4
Freizeit
7 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Rustikales Rainer Krustenbrot

Gutes Brot braucht Zeit ............... 24 - 48 Stunden ........ Rustikales Rainer Krustenbrot Gutes Gelingen und guten Appetit!! Hier gehts zum Rezept Wer keinen Starter hat, kann es ersatzlos weglassen, dann wird das Brot halt nicht ganz so hoch .... Wer öfters Brot und Brötchen backt, dem empfehle ich ihn anzusetzen .... Hier gehts zum STARTER

  • Bayern
  • Rain
  • 09.10.15
Natur
Sie und viele andere warten auf einen Platz
24 Bilder

Herbstfest im Tierheim Hamlar ..... zu Gunsten des Tierheims

Das Tierheim Hamlar veranstaltete ein Herbstfest mit vielen Aktionen und lud alle Besucher ein zu Spaß, Information und zum Kennenlernen. Der Hundetrainer Christian Bauer und seine Frau Petra standen mit Rat und Tat bei Hunde-Problemen zur Seite und boten mit ihrem Team einen Mitmach-Parcour an, wo Hund und Herr (natürlich auch Frau) ihr Fähigkeiten testen konnten. Albert Liebhart stand zum Thema Physiotherapie für Hunde zur Verfügung und seine Frau Christine war für die Entspannung von...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.09.15
  • 2
Freizeit
Christian Martin eröffnet das Oktoberfest
26 Bilder

Oktoberfest in Rain --- D`jungen Roaner laden ein .... O zapft is!

Pünktlich um 14 Uhr wurde das 1. Rainer Oktoberfest vom Trachtenverein-Vorstand Albert Kapfer, Gremiumsmitglied der "jungen Roaner" Christian Martin und Bürgermeister Gerhard Martin eröffnet. Christian Martin gelang der Bieranstich in nur 3 Schlägen und nach dem traditionellen "O zapft is! " wurden die 30 Liter Freibier schnell an die anwesenden Besucher ausgeschenkt. Inzwischen hat die Jugend des Heimat- und Volkstrachtenvereins, D`jungen Roaner, bereits 40 Mitglieder. Ihre erste große Aktion,...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.09.15
  • 1
Freizeit
62 Bilder

Ausflug der Trachtler "D`Roaner" nach Salzburg

Am Samstag, den 5. September startete die gut gelaunte Trachtlergruppe, verstärkt durch MItglieder des Freundeskreises Stadtpark Rain, morgens um 6 Uhr in Rain, um bereits um halb neun die erste Frühstückspause "traditionell" mit Wurst-Spitzerl von Boarn, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu machen - der Regen war lästig, tat aber der guten Laune keinen Abbruch .... Kurz nach 10 Uhr kamen wir in Salzburg an und hatten Freizeit bis 16 Uhr. Auf eigene Faust erkundeten wir die Getreidegasse,...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.09.15
  • 5
Freizeit
44 Bilder

"Kids-Treff" im Zaubergarten -- Freundeskreis Stadtpark Rain e.V.

Im Rahmen des Ferienprogrammes beteiligte sich auch der Freundeskreis Stadtpark Rain e.V. mit einer Aktion am Freitag, 7. August ab 16 Uhr - und bespaßte die Kinder und Jugendlichen der Stadt Rain. Unter der Leitung der Vorstände des Vereins, Markus Haschner und Thorsten Müller, unterstützt von 4 Mitgliedern des Jugendrates, wurde den Kids ein abwechslungsreiches Programm geboten ...... Der großen HItze war das Programm natürlich angepasst und es standen auch genügend Getränke zur Verfügung....

  • Bayern
  • Rain
  • 08.08.15
  • 3
Ratgeber
3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Pizzastangerl

Pizzastangerl ------------- mit Hefe-Teig OHNE gehen Teig 100 g Milch 50 g Joghurt 1 TL Zucker 1/2 Hefewürfel 200 g geschm. Magarine 2 Eier 2 TL Salz 700 g Mehl (550) (etwas Knoblauch oder Knoblauchöl) Füllung: Pizzagewürz 150 g ger.Käse, 150 g Schinken (od. Salami) getrocknete Tomaten 1 rote Paprika 1Hot Chili halber Becher Creme fraiche * 1 Ei oder Kondensmilch zum Bestreichen * Sesam und gerieb. Käse zum Bestreuen Teig rechteckig ausrollen Hälfte mit Belag bestreichen, andere Hälfte...

  • Bayern
  • Rain
  • 04.08.15
  • 5
Freizeit
1. Vorstand des Vereins, Johannes Geier
38 Bilder

4. Rainer Winkel-Festival in Gut Sulz -- 30. Juli - 1. August 2015

Die Interessengemeinschaft Rainer Winkel e. V. organisierte wieder einmal ein gelungenes Festival in unvergleichlichem Ambiente mit durchwegs engagierten Künstlern, die mit Herzblut die Zuschauer unterhielten. Das landwirtschaftliche „Gut Sulz“ liegt am Unteren Lech zwischen Münster und Rain. Das Gutshaus aus dem 19.Jahrhundert bildet den Mittelpunkt des mit herrlichen alten Bäumen gesäumten Grundstücks. Zahlreiche landwirtschaftliche Stallungen und Scheunen befinden sich auf dem weitläufigem...

  • Bayern
  • Rain
  • 02.08.15
Freizeit
8 Bilder

Freundeskreis Stadtpark Rain lud zu "Mitbring-Grillfesten" ein

In diesem Jahr war Petrus den Veranstaltungen des Freundeskreises wohl gesonnen: Singen am See, Mariensingen, Kids- und Teenstreff im Zaubergarten, Steinbearbeitung, Grill-Mitbringfeste und Kaffeenachmittage im Zaubergarten .. ....... Auch das dritte und damit letzte Grill-Mitbringfest konnte bei Sonne und angenehmen Temperaturen stattfinden. MItglieder, Freunde und Gönner des Vereins nahmen dieses Angebot zunehmend wahr. Die Tore des Zaubergartens waren für jedermann geöffnet und der Grill...

  • Bayern
  • Rain
  • 01.08.15
Ratgeber
mit und ohne Belag ............ genießen
6 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Superweiche Käsesemmeln

Suchtgefahr ---- Diese Käsesemmeln sind der Wahnsinn!!! Es gibt auch beim Bäcker KEINE BESSEREN!!!! ½ Würfel Hefe 1 geh. TL Zucker 250 g Wasser ......................... 37°/3 Min/1 (erwärmen/auflösen) 375 g Weizenmehl 1 geh. TL Salz 150 g Emmentaler gerieben, oder Gouda gerieben zum bestreichen/ bestreuen 2 EL Milch und 1 Eigelb 50 g ger. Käse ..............4 MIn / Knetstufe (oder ca 10 Min. Kü-Maschine) Den weichen Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und zu einer Rolle formen, ca 9...

  • Bayern
  • Rain
  • 01.08.15
  • 3
Ratgeber

Leckeres aus meiner Küche -- Wunderbares Baguette mit UEBERNACHT-GARE

Wunderbares Baguette mit UEBERNACHT-GARE DES BAGUETTES COMME CHEZ LE BOULANGERIE RECETTES: FR Bestes Baguette Rezept von Claudia de Graaff etwas von mir verändert ..... "über Nacht Gare" (deshalb nur die Hälfte Hefe) Zutaten: 430 g Wasser 10 g Hefe 1/2 TL Zucker ................2 Min./37°/ Stufe 2 500 g Mehl Typ 405 200 g Dinkelmehl Typ dunkel 25 g Backmalz 2 Tl Salz .....................dazu geben und alles 5 Min. kneten - in einer abgedeckten Schüssel über Nacht im Kühlschrank gehen lassen -...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.07.15
  • 2
Ratgeber
lecker .... sehr erfrischend ...
2 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Süße Schneeballen mit Ananas

Biskuit aus 8 Eiern herstellen .... und klein schneiden / - rupfen mit Amaretto beträufeln 1 Dose Ananas kleingeschnitten unterheben 1 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen, Zucker nach Geschmack 1 Becher Schmand ca 300 g Quark..................... verrühren und mit den Kuchenbröseln vermischen Kugeln formen in Papier-Manschetten setzen mit Kokosraspeln verzieren Kühl stellen und kühl genießen!!! Am Besten mindestens über Nacht durchziehen lassen!!!!

  • Bayern
  • Rain
  • 25.07.15
  • 4
Ratgeber
hellbraun backen ...............guten Appetit!
8 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Original Hamburger Franzbrötchen - nach Omas Art

Hefeteig 20 g Hefe,( halber Würfel) 250 g - 270 g Milch 70 g Zucker .............................3 Min/37°/1 600 g Mehl 405 1 gestr. Tl Salz 70 g Butter....................4 Min/kneten Füllung: ca 100 g Zucker und 1 El Zimt, (mehr oder weniger nach Gusto) ca 100 g weiche Butter 1 Ei zum bestreichen Teig 2 mal 30 Minuten gehen lassen, zwischendurch leicht durchkneten Teig 50 x 55 im Rechteck ausrollen mit der weichen Butter bestreichen mit Zimtzucker dick bestreuen von der Längsseite straff...

  • Bayern
  • Rain
  • 21.07.15
  • 10
Ratgeber
5 Bilder

Leckeres aus meiner Küche --- Bauernbrot aus dem Zaubermeister

Bauernbrot (Grundrezept vn HeXe, abgewandelt von mir ..:) 1/2 Würfel Hefe 230 g Malzbier 230 g Wasser 1 Tl Zucker .................................3 Min/ 37 °/ 1 250g Roggenmehl 210 g Dinkelvollkornmehl 250 g Weizenmehl 405 1 El Brotgewürz 2-3 Teelöffel Salz 2 EL Sesam 2 Tl Sauerteig (Pulver) .................... in der Küchenmaschine verrühren, dann Flüssigkeit dazu, ca 5 Min. kneten lassen .... 1 Stunde ruhen lassen danach nochmal durch kneten und weitere Stunde gut abgedeckt ruhen lassen,...

  • Bayern
  • Rain
  • 18.07.15
  • 5
Freizeit
5 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Mischbrot von Claudia Janßen

Da ist mir wieder ein besonders gutes Rezept in die Finger gekommen ..... Kleine Veränderung: Ich habe 400g 550er Weizenmehl genommen und 350g Weizen- und Roggenmehl je zur Hälfte verwendet. 520g Flüssigkeit habe ich durch 300g Malzbier und Rest Wasser ersetzt..... Das Herzmuster entsteht, wenn man in den Tegling mit dem Herzausstecher beliebig das Muster eindrückt....... Gutes Gelingen und guten Appetit!

  • Bayern
  • Rain
  • 28.06.15
  • 2
Freizeit
4 Bilder

Leckeres aus meiner Küche --- Eierlikör-Gugelhupf aus Wunderteig mit Schokostückchen

Wunder Teig 4 Eier mit 200 g Zucker schaumig rühren......................1 MIn / Stufe5 200 ml neutrales Öl 200 ml Eierlikör, 1 Pck. Vanillezucker 300 g Mehl ,1 Pck. Backpulver ........................................1 MIn / Stufe5 eine Hand voll Schololadestückchen/ Zartbitter unterheben .... in gefettete Gugelhupf-Form füllen ca 1 Stunde bei 160 Grad backen. Stäbchenprobe!!!!

  • Bayern
  • Rain
  • 26.06.15
  • 10
Freizeit
was machen die da blos???
11 Bilder

Kleiner Mann ganz groß --- Stupsi macht "Agility"

Agility ist eine Hundesportart, die ursprünglich aus England stammt. ZIel dabei ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke (Parcours) in einer vorgegebenen Zeit. In den 1980er Jahren kam diese Sportart auch nach Deutschland. Agility gehört zu den weltweit anerkannten modernen Hundesportarten und wird inzwischen von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Auch mit anderen Tieren, wie zum Beispiel Katzen wird inzwischen Agility betrieben, ist dort aber nicht so verbreitet wie im...

  • Bayern
  • Rain
  • 06.06.15
  • 16
Natur
Bio ZItronen und Orangen geben ein gutes Aroma...
2 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Wieder was Feines, Zeitgemäßes... HOLUNDERSIRUP

HOLUNDERSIRUP 1) mit kühlem Sekt aufgegossen .......LECKER!!!! 2) mit "Moskito"-Minze „smile“-Emoticon, Sekt , Zitronensaft, Mineralwasser als HUGO ...............LECKER!!! 3) Grundlage für Holunderblütengelee .....LECKER!!! Hier "etwa- Angaben", weil ich es nicht abmesse 1,5 kg Zucker und 5 Pck Zitronensäure mit 2 l Wasser zum Kochen bringen,bis sich alles aufgelöst hat. Anschließend abkühlen lassen . Die Holunderblütendolden gut säubern,vertrocknete Blüten entfernen und die langen Stiele...

  • Bayern
  • Rain
  • 03.06.15
  • 9
Ratgeber
So sieht das "Original" aus
6 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Topfenstangerl, gesund und sehr gut

Am Sonntag bekomme ich immer von einem lieben Nachbarn ein frisches Gewürzstangerl zum Frühstück ........ Nun habe ich probiert, ob ich es auch selbst backen kann ............. mein heutiger Versuch: Topfenstangerl nach einem Rezept von Backprofi Ofner Quellstück (am Abend vorher hergerichtet) 20 g Sesam, 12g Mohn, 25 g Leinsaamen, 25 g Sonnenblumenkerne mit 80 g lauwarmen Wasser über Nacht quellen lassen 300g Dinkelmehl 630 80g Roggenmehl Type 960 10g Salz 10g Backmalz 8g...

  • Bayern
  • Rain
  • 01.06.15
  • 4
Ratgeber
4 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Spinattascherl mit Blätterteig

Spinattascherl mit Blätterteig ( weil es schnell gehen musste) Frischen Spinat zubereiten 1 Zwiebel mit Knoblauchöl andünsten .......2 MIn/4 2 gute handvoll frischen Spinat dazu .........5 MIn/100°/1 würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat, Suppenwürze 1 Ei 1 EL Speisestärke Schafskäse nach Geschmack ..............30 Sek/2/Linkslauf Blätterteig (2 Packungen) in Quadrate schneiden, in Muffinformen geben und mit Spinat füllen, zusammenfalten, mit Milch bestreichen und mit Schwarzkümmel und Sesam...

  • Bayern
  • Rain
  • 31.05.15
  • 13
Ratgeber
3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- HERZIGE Oberhauser Kumpelkruste

HERZIGE Oberhauser Kumpelkruste Saftiges Roggenmischbrot von Claudia Janßen............... Brotteig 260 Gramm Wasser 260 Gramm Malzbier, ...kann auch durch ein anderes Bier oder Wasser ersetzt werden. Ganz nach Geschmack 1/2 Würfel Hefe 400 Gramm Weizenmehl 1050 350 Gramm Roggenmehl,1150 1 geh. TL Backmalz 2 TL Sauerteigpulver, ..... oder 30 Gramm flüssig Sauerteig und dafür 20 Gramm beim Wasser oder Malzbier abziehen. 3 geh. TL Salz 1 TL Zucker Gutes Gelingen und GutenAppetit! HIer gehts zum...

  • Bayern
  • Rain
  • 29.05.15
  • 17
Ratgeber
Als Vorspeise oder Fingerfood --- gefüllt mit gewürztem Frischkäse
4 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Gefüllte Bärlauch-Pfannkuchen

Gefüllte Bärlauch-Pfannkuchen .............. 3 Eier 1 gestr. TL Salz 300 g Milch 200 g Mehl 2 gute Tl Bärlauchpesto geriebener Käse nach Geschmack (ca 100 g ) ...................ca.1 Min/ 4 in Butterschmalz ausbacken, dann nach Geschmack füllen z.B - eine Schinkenscheibe und gekochten Spargel, - mit gedünstete Gemüse und Käse, - oder mit Pilzen und gerösteten Zwiebeln(mit etwas Soße) - bestrichen und aufgerollt mit Frischkäse gewürzt mit Zwiebel, Kräuter-Salz Pfeffer, - in Stücke geschnitten,...

  • Bayern
  • Rain
  • 29.05.15
  • 31
Ratgeber
2 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Exotische Schnitten (Banane-Kokos-Ananas-Kuchen)

Mein heutiger Kuchen:...... Fruchtige, exotische Schnitten - Banane-Kokos-Ananas-Kuchen (wieder mit dem Wunder Teig -- abgewandelt - von Ilse Grössing): 4 Eier mit 200 g Zucker ...................................1Min/Stufe 5 .... schaumig rühren 200 ml neutrales Öl 250g Kokosmilch 2 (sehr) reife Bananen 1 Pck. Vanillezucker 300 g Mehl ,1 Pck. Backpulver ............................ 1 Min/ Stufe 5 aufs gefettete Blech oder in eine Form streichen 1 Dose Ananas in Stücken auf dem Teig verteilen...

  • Bayern
  • Rain
  • 27.05.15
  • 8
Ratgeber

Leckeres aus meiner Küche --- Donauwelle mit dem Wunderteig

Mein heutiger Sonntagskuchen: Donauwellen ...... Wunder Teig (von Ilse Grössing): (kann man als Tortenboden verwenden, als Gugelhupf, mit verschiedenen GEschmacksrichtungen , mit oder ohne Obst .....) 4 Eier mit 200 g Zucker schaumig rühren 200 ml neutrales Öl 200 ml Milch (- man kann aber jede andere beliebige Flüssigkeit nehmen , wie Orangensaft , Eierlikör , Kokosmilch , Bailey ...) 1 Pck. Vanillezucker 300 g Mehl ,1 Pck. Backpulver ............................ 1 Min/ Stufe 5 3/4 des Teiges...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.05.15
  • 14
Natur
Schön knusprig .....
3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Knuspriges Baguette

Knuspriges Baguette zum Frühstück - über Nacht Teig ½ Würfel Hefe ½ TL Zucker 1 TL Salz 350 ml Wasser 250 g Dinkelmehl dunkel 250 g Weizenmehl 550 evt. Körner und/oder Käse zum Bestreuen Teig zubereiten, über Nacht im Kühlen stehen lassen ...... nicht mehr kneten, nur formen, mit Wasser besprühen .....! .....nach 12 - 15 Stunden bei 240° 20 - 25 Minuten backen ...... Schmeckt auch sehr gut zum Grillen!

  • Bayern
  • Rain
  • 20.05.15
  • 1
Ratgeber
locker und zitronig
3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche --- Leckere Mini-Zitronen-Amerikaner ....

Mini-Zitronen-Amerikaner zum Nachmittagskaffee 100 g weiche Butter (keine Margarine, kein Öl!) 100 g Zucker 2 EL Vanillinzucker ............................... 1 Min/ Stufe 4 2 ganze Eier 7 EL Sahne oder Milch.......................... 1 Min/ Stufe 4 200 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone 1 Pck. Vanille Puddingpulver................... 30 Sek/ Stufe 5 Teig in kleinen Häufchen auf Backpapier setzen ---- Zwischenraum lassen! Je nach Größe 12 - 15 Minuten...

  • Bayern
  • Rain
  • 17.05.15
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.