750-jahrfeier

4 Bilder

Stausebach wird 750 Jahre alt 2

Peter Gnau
Peter Gnau | Marburg | am 06.02.2018 | 502 mal gelesen

Marburg: Marburger Land | Am zweiten Wochenende im Juni feiert Stausebach die 750-jährige Ersterwähnung. Mit der Bilderserie sollen einige Impressionen die Schönheiten des Kirchhainer Stadtteils zeigen und das Interesse für unser kleines Dorf wecken.

94 Bilder

750 Jahre Stadt Rauschenberg; Kinder, Frauen, Männer

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 12.06.2016 | 164 mal gelesen

Rauschenberg: Marktplatz Rauschenberg | Die große Feier liegt nun einige Tage hinter uns. Auf der Internetseite der Stadt Rauschenberg wird eindrucksvoll, toll über dieses Fest berichtet. Herr Näther hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Deshalb möchte ich nicht wie über die 700 und 725 Jahrfeier sehr ausführlich berichten. Ich habe aus meinen Fotos einige ausgesucht, unter dem Motto "Kinder, Frauen, Männer'". Die ausgesuchten Bilder sollen nicht repräsentativ...

2 Bilder

Grenzbegang zur Vorbereitung der 750-Jahrfeier Schmittlotheims 1

Doris Knoche
Doris Knoche | Vöhl | am 17.10.2010 | 356 mal gelesen

Vöhl: Gemarkung Schmittlotheim | Organisiert von der "Freiwilligen Feuerwehr" machte sich ein kleine Gruppe Schmittlotheimer Bürger am "Tag der deutschen Einheit" auf den Weg Richtung Langenberg, um die Grenzen zu Ederbringhausen, anschließend Buchenberg und Kirchlotheim abzuschreiten. Es war den Teilnehmern wichtig, die genaue Lage der Markierungssteine zu kennen, um bei den Grenzbegängen in 4 Jahren, wenn unser Ort den 750ten Jahrestag seiner ersten...

40 Bilder

"Wolferode zeigt sich von seiner besten Seite" 4

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Stadtallendorf | am 16.05.2010 | 2141 mal gelesen

Stadtallendorf: 750 Jahrfeier | Unter diesem Motto stand der stehende Festzug, der sich am heutigen 16. Mai 2010, im kleinsten Stadtallendorfer Stadtteil den Besuchern präsentierte. Anlass hierfür war der 750. Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung Wolferodes. In der Chronik von Herrn Vincon steht hierüber folgendes: "Wolferode wird erstmals unter dem Namen Wolvolderode" in einem im Hessischen Staatsarchiv Marburg aufbewahrten Güterverzeichnis des...