Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

52 8079

Beiträge zum Thema 52 8079

Kultur
Winterdampf im Erzgebirge
99 Bilder

Mit dem Dampfzug durch das Winterliche Erzgebirge unterwegs

Deutlich mehr Schnee als in Hannover erlebten die Teilnehmer der Sonderzugfahrt der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz durch das winterliche Erzgebirge. Mit 3 Speisewagen und 1 Disko Wagen sowie mehreren Sitzwagen ging es von Nossen über Dresden Neustadt zunächst die Tharandter Rampe hoch. Hier wurde dann noch die Diesellok 112 708 angehängt. Über Freiberg ging es weiter auf der Sachsen Franken Magistrale bis Chemnitz. Nach dem Wassernehmen ging es Volldampf voraus ins Erzgebirge. Über ging es...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 16.02.10
Freizeit
In Tornesch wurde die Lok ausgiebig bestaunt
25 Bilder

Von der Nordsee an die Leine: 528079 vom Planeinsatz zurück

Am 16.8.09 gab es erneut ein Schmankerl für Eisenbahnfans: Die Dampflok 528079 kam von Niebüll zurück und fuhr bis Wunstorf als Personenzug. Mit an Bord etwa 200 Teilnehmer, unter anderem auch Gäste der Sachsenfreunde Deister. Diese starteten in mehreren Gruppen am Morgen. Die ersten fuhren gegen 4h los. Ziel war das Schleswig Holsteinische St. Michaelisdonn. Da noch etwas Zeit war wurden kurzerhand Stopps auf dem Hamburger Fischmarkt und an der Brunsbütteler Schleuse am Nord Ostsee Kanal...

  • Schleswig-Holstein
  • Niebüll
  • 26.08.09
  • 5
Freizeit
Der Hundertwasser Bahnhof Uelzen
64 Bilder

An der Norseeküste oder: Föhr mal hin

Ein Wochenende mal nicht on Tour, Wetter ist auch Ok Also: Badehose eingepackt und nochmal schnell die 528079 in ihrem Plandienst zwischen Niebüll und Dagebüll besucht. Also ging es am Freitag Quer durchs Land über Uelzen und Hamburg zunächst nach Husum. Die als Graue Stadt am Meer bekannte Stadt zeigte sich eher bunt: Das Hafenfest tat sein übriges dazu. Weiter ging es nach Niebüll wo bereits die 52 8079 angeheizt wurde für ihren Wochenendlichen Plandienst. Weiter ging es mit der Neg nach...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 15.08.09
  • 1
Freizeit
52 8079 in Husum am Zugschluss
98 Bilder

Ein Wochenende in Nordfriesland: Mit Volldampf unterwegs

Die am 5.7. geplante Fahrt nach Niebüll Fahrt mit der 528079 fand bereits in Salzgitter ein jähes Ende: Ein schwerer Lagerschaden führte dazu, das die Lok zunächst repariert werden musste. Unter anderem wurde bei der HSB ein komplett neues Lager gegossen. Der Zug fuhr dann mit 2 tägiger Verspätung nach Niebüll. Aus diesem Grund ergab es sich, das ein Kurztripp zur NEG Niebüll notwendig wurde. Daraus wurde dann ein Wochenende. Einige, am 5.7. in Hannover " gestrandete" Fahrgäste im Schlepptau...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.