4. Adventssonntag

1 Bild

Gedanken zum 4. Advent 3

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 20.12.2015 | 80 mal gelesen

"Vertraue darauf, dass Gottes guter Segen über allem steht". (Pater Anselm Grün)

1 Bild

Barbiser Straßen-Musikanten - vorweihnachtliches Konzert am 4. Advent

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 13.12.2015 | 120 mal gelesen

Bad Lauterberg-Barbis. Die Barbiser Straßen-Musikanten spielen auch in diesem Jahr wieder ein „Vorweihnachtliches Konzert“. Als Veranstaltungsort hat sich im Vorjahr das griechische Restaurant „Olympia“ in der Barbiser Straße bewährt, in dessen Saal das Konzert bei Kaffee und Kuchen stattfinden wird. Blasmusikfreunde sollten sich deshalb den 4. Advent-Sonntag, 20. Dezember, vormerken. Von 15 bis 17 Uhr wird die...

9 Bilder

Sonntagsbilder (21. Dezember 2014) - Impressionen Schloßteich, Bad Arolsen 2

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 22.12.2014 | 164 mal gelesen

Bad Arolsen: Schloßteich | Der 4. Adventssonntag zeigt sich in tristem Einheitsgrau. Es schüttet zeitweise wie aus Eimern, ist aber nicht allzu kalt für Dezember. Allerdings kommt es tagsüber immer wieder zu sehr starken Windböen und für die Nacht wird eine Sturm- und Unwetterwarnung herausgegeben. Die Sonne gibt sich wohl Mühe, aber Sonnenschein kommt dabei nicht wirklich heraus. Temperaturen: zwischen 3° C und 6° C Wind: wechselnde Winde aus W,...

31 Bilder

4. Adventssonntag 2013, kleiner Spaziergang um den Hauptbahnhof Hannover 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 22.12.2013 | 217 mal gelesen

Hannover: Weihnachtsmarkt | Am 4. Adventssonntag haben wir einen kleinen Abstecher über den Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof und um den Kröpke gemacht. Gegen Mittag waren es Temperaturen um 8°C und zum Glück noch trocken. Große Personenbewegungen waren hier nicht zu sehen und im Bahnhofsbereich waren mehr Touristen und Eisenbahnfahrer im Bereich des dortigen Weihnachtsmarktes. Auf dem Kinderkarussell und der Kindereisenbahn waren doch schon einige kleine...

4 Bilder

4. Sonntag im Advent 2012 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 23.12.2012 | 360 mal gelesen

Eigentlich dachte ich, unsere heutige Adventsstunde würde ausfallen - sie fand aber dennoch statt. Zwei Stunden nahmen wir uns Zeit, gemütlich auf dem Sofa am warmen Kaminofen zu sitzen, zu beten, Kaffee zu trinken, das leckere Magenbrot von Kalle zu genießen, die Texte des heutigen Tages zu lesen und Adventslieder zu singen und zu flöten. Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte...

1 Bild

Das war der 4. Adventssonntag 2011 5

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.12.2011 | 361 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

zum 4ten Advent gab es einwenig Schnee..... 2

Hans-Joachim       ( Achim ) Strohbach
Hans-Joachim ( Achim ) Strohbach | Remscheid | am 18.12.2011 | 178 mal gelesen

Remscheid: Clemenshammer | ...Hallo aus dem Clemenshammer in Remscheid.Heute am 4 ten Advent hatte es in den Morgenstunden ein wenig gescheit.Es war,als hätte Jemand,das alles mit Puderzucker bestreut.Mit der Kamera habe ich diese Scene fest gehalten.Es sind Bilder von unserem Haus und den Garten/Garten der Sinne. noch eine schöne Advent,szeit wünsche ich Euch,Dir.....euer Achim Strohbach aus dem Clemenshammer....

1 Bild

Adventsgeschichte zum 4. Advent 1

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 17.12.2011 | 1423 mal gelesen

Vier Kerzen brannten am Adventkranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße 'Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. aber ich bin überflüssig. Die Menschen...