Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

4. Adventssonntag

Beiträge zum Thema 4. Adventssonntag

Kultur
Die Barbiser Straßen-Musikanten unter der musikalischen Leitung von Ralf Lips(re.) | Foto: Barbiser Straßen-Musikanten

Barbiser Straßen-Musikanten - vorweihnachtliches Konzert am 4. Advent

Bad Lauterberg-Barbis. Die Barbiser Straßen-Musikanten spielen auch in diesem Jahr wieder ein „Vorweihnachtliches Konzert“. Als Veranstaltungsort hat sich im Vorjahr das griechische Restaurant „Olympia“ in der Barbiser Straße bewährt, in dessen Saal das Konzert bei Kaffee und Kuchen stattfinden wird. Blasmusikfreunde sollten sich deshalb den 4. Advent-Sonntag, 20. Dezember, vormerken. Von 15 bis 17 Uhr wird die Blaskapelle unter der Leitung von Ralf Lips ihr Musikprogramm präsentieren. Der...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 13.12.15
Wetter
9 Bilder

Sonntagsbilder (21. Dezember 2014) - Impressionen Schloßteich, Bad Arolsen

Der 4. Adventssonntag zeigt sich in tristem Einheitsgrau. Es schüttet zeitweise wie aus Eimern, ist aber nicht allzu kalt für Dezember. Allerdings kommt es tagsüber immer wieder zu sehr starken Windböen und für die Nacht wird eine Sturm- und Unwetterwarnung herausgegeben. Die Sonne gibt sich wohl Mühe, aber Sonnenschein kommt dabei nicht wirklich heraus. Temperaturen: zwischen 3° C und 6° C Wind: wechselnde Winde aus W, WSW und SW mit Böen zwischen 17 und 50 km/Stunde Sonnenaufgang: 08:26 Uhr...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.12.14
  • 2
  • 6
Freizeit
Eisenbahnfahren macht doch Spaß
31 Bilder

4. Adventssonntag 2013, kleiner Spaziergang um den Hauptbahnhof Hannover

Am 4. Adventssonntag haben wir einen kleinen Abstecher über den Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof und um den Kröpke gemacht. Gegen Mittag waren es Temperaturen um 8°C und zum Glück noch trocken. Große Personenbewegungen waren hier nicht zu sehen und im Bahnhofsbereich waren mehr Touristen und Eisenbahnfahrer im Bereich des dortigen Weihnachtsmarktes. Auf dem Kinderkarussell und der Kindereisenbahn waren doch schon einige kleine " Fahrer und Fahrerinnen " mit fröhlichen Gesichtern zu sehen. An den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.12.13
  • 1
  • 2
Gedanken
4 Bilder

4. Sonntag im Advent 2012

Eigentlich dachte ich, unsere heutige Adventsstunde würde ausfallen - sie fand aber dennoch statt. Zwei Stunden nahmen wir uns Zeit, gemütlich auf dem Sofa am warmen Kaminofen zu sitzen, zu beten, Kaffee zu trinken, das leckere Magenbrot von Kalle zu genießen, die Texte des heutigen Tages zu lesen und Adventslieder zu singen und zu flöten. Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.12.12
  • 8
Freizeit
...in den Morgen Stunden an unser Haus....
14 Bilder

zum 4ten Advent gab es einwenig Schnee.....

...Hallo aus dem Clemenshammer in Remscheid.Heute am 4 ten Advent hatte es in den Morgenstunden ein wenig gescheit.Es war,als hätte Jemand,das alles mit Puderzucker bestreut.Mit der Kamera habe ich diese Scene fest gehalten.Es sind Bilder von unserem Haus und den Garten/Garten der Sinne. noch eine schöne Advent,szeit wünsche ich Euch,Dir.....euer Achim Strohbach aus dem Clemenshammer....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 18.12.11
  • 2
Gedanken

Adventsgeschichte zum 4. Advent

Vier Kerzen brannten am Adventkranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße 'Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 17.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.