Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

4. Advent

Beiträge zum Thema 4. Advent

Kultur

Zum 4. Advent 2022 ...

... mal eine ganz andere Weihnachts-Deko ... Diese Weihnachts-Deko steht bei der Kfz.-Werkstatt unseres Vertrauens, die sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit eine besondere Deko einfallen lässt.  Das Foto habe ich am 15.12.2022 gegen 7.15 Uhr gemacht.

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.12.22
  • 6
  • 7
Gedanken
Bild: Günter Presnitz

Gedanke zum 4. Advent

Alle Lichter, die wir anzünden, zeugen von dem Licht, das da erschienen ist, in der Dunkelheit. (Friedrich von Bodelschwingh)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 18.12.21
  • 7
  • 28
Gedanken

4. Advent

In 4 Tagen ist  Heilig Abend !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 20.12.20
  • 3
  • 3
Wetter
Sonntagsbilder vom 22.12.2019 / Temperatur + 05 °C um 15:00 Uhr auf der Terrasse, es ist windstill, die Sonne ist mehr zu erahnen als zu sehen hinter dem grauen Wolken verhangenen Himmel......
7 Bilder

Sonntagsbilder vom 22.12.2019

... Der bedeckter Himmel, durch den die Sonne nur recht schwach  hindurch schimmert, bestimmt heute  das Wetter des  4. A D V E N T S... Es ist windstill bei + 05 °C auf der Terrasse.... Der Garten macht einen recht trostlosen Eindruck, schön wird er allerdings in der Dämmerung, wenn die Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt... Wer allerdings ganz genau hinschaut erkennt, es tut sich auch unter dem Herbstlaub schon etwas... Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag im Advent und vielleicht auch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 22.12.19
  • 5
  • 11
Gedanken
Heute habe ich schon mal unsere Krippe, die mein Mann selbst gebaut hat, aufgestellt. (Bild:Günter Presnitz)

Gedanke zum 4. Advent

Advent, es naht das Fest des Herrn, drum machet euch bereit. Die Freudenbotschaft, nehmt sie an, denn es ist Weihnachtszeit. Advent, ein Engel kündet an, euch wird ein Kind geborn. Advent, es ist die Zeit der Liebe, nimm dich des Nächsten an.

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 21.12.19
  • 2
  • 17
Gedanken
2 Bilder

Wünsche

Bald beginnt das Weihnachtsfest 2019.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 21.12.19
  • 4
  • 2
Kultur

Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert !

Liebe Musikfreunde, es ist der 4. Advent.... wir freuen uns, Sie auf das nahende Fest einzustimmen. Besuchen Sie unser Weihnachtskonzert HEUTE, 17.12.2016 um 17:30 Uhr in der Leonhardskapelle im Herzen von Gessertshausen. Wir präsentieren Ihnen traditionelle und moderne Musikstücke, die alle wie selbstverständlich in diese besondere Zeit passen. Besinnliche und heitere Texte umrahmen die Stunde. Nach dem Konzert gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer mit Glühwein, Punsch und Lebkuchen. Der Eintritt...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 18.12.16
Kultur
Barbiser Straßen-Musikanten | Foto: Barbiser Straßenmusikanten

Barbiser Straßenmusikanten - Vorweihnachtskonzert am 4. Adventssontag

Bad Lauterberg-Barbis. Die Barbiser Straßen-Musikanten spielen in der Adventszeit noch ein Konzert, das traditionell kurz vor Weihnachten in Barbis stattfindet. Das Vorweihnachtskonzert im Saal des griechische Restaurants „Olympia“ wird bei Kaffee und Kuchen am 4. Advent-Sonntag, dem 18. Dezember, stattfinden. Von 15 bis 17 Uhr wird die Blaskapelle unter der Leitung von Dieter Braun ein klangvolles Konzertprogramm präsentieren. Der Eintritt ist frei, freundliche Spenden der Konzertbesucher für...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 09.12.16
Wetter
11 Bilder

Sonntagsbilder (28. Dezember 2014) - Impressionen Schloßteich, Bad Arolsen

Ein wunderschön sonniger Blauhimmel-Advents-Sonntag mit winterlichen Minus-Temperaturen, dem ersten Schnee und sehr kaltem Wind aus wechselnden Richtungen. Temperaturen: zwischen -2° C und -6° C Wind: mäßige, aber sehr kalte Winde aus NO, NNO, N, NNW, NW, WNW und W mit teils heftigen Böen zwischen 7 und 46 km/Stunde Sonnenaufgang: 08:29 Uhr Sonnenuntergang: 16:22 Uhr Sonnenstunden: 6 Stunden Niederschlagsmenge: ≤ 0,1 Liter/m² Mondphase: zunehmender Mond Pollenflug: kein Pollenflug Sternzeichen:...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.01.15
  • 3
  • 7
Gedanken
12 Bilder

Vorweihnachtliches Geschenk

Ich habe mir eine Karte zu Weihnachten geschenkt für das Gastspiel "Holiday on Ice", das ich am 4. Advent in der Tui-Arena Hannover besucht habe. Etwa 40 Eiskunstläufer zeigten in 300 Kostümen den Lebensweg einer Eis- läuferin vom schwierigen Start über viel Üben zum Star. Annette Dytrt - 5-fache deutsche Meisterin im Eiskunstlauf - war Stargast der Show. Für mich sollte es eine Erinnerung sein an frühere Zeiten, wo auch im Fernsehen viel Eiskunstlauf gezeigt wurde (was ich gern angeschaut...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.12.14
  • 2
  • 3
Kultur
Ob Du weinst oder ob Du lachst, Dein Engel ist immer bei Dir

Eine schöne, sehnsuchtsvolle Zeit zum 4. Advent!

O schöne, sehnsuchtsvolle Zeit! Nun ist Weihnachten nicht mehr weit, heb‘ auf Dein Haupt, o Christenheit! Gekommen ist die letzte Zeit Des süßen Wartens. Sing‘ Hosianna für und für, bis dass er schließet auf die Tür des güld’nen Gottesgarten

  • Hessen
  • Friedberg (HE)
  • 21.12.14
  • 7
  • 14
Wetter
Weihnachtsmann vom Enkel gebastelt
2 Bilder

Eine alte Bauernregel lautet:

"Stellt sich Donner im Dezember ein, wird das nächste Jahr nass und windig sein." Den Donner hatten wir ja heute, Blitz und Hagel dazu. Außerdem hat es viel geregnet, und gestürmt hat es auch ganz schön ! (Das sind ja "gute" Aussichten für das nächste Jahr). Und das einen Tag vor dem 4. Advent. Dafür war es besonders gemütlich im Haus mit der Weihnachtsdeko und den Weihnachtskeksen. Ich wünsche auch allen für morgen einen stimmungsvollen Sonntag !

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 20.12.14
  • 4
  • 7
Gedanken

Gedanken zum 4. Advent

Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen! (Matthias Claudius)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 22.12.13
  • 3
  • 3
Gedanken

wünsche allen my-heimatlern einen besinnlichen 4. Advent und...

Wünsche allen einen besinnlichen 4. Advent und einige Minuten zum Nachdenken. Es ist die Zeit des Friedens - sollte es sein. Wenn wir die Kraft und die Schwere des Jahres in uns eintauchen lassen - sollten wir jetzt etwas Frieden erhalten. Wir, Du und ich und Alle. Wenn wir die Welt als Ganzes betrachten wird dieser Begriff leider immer wieder mit Füßen getreten - betrachten wir unsere kleine eigene Welt und schätzen den Moment - sollten aber auch nicht die Ungerechtigkeit und Hilflosigkeit in...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 22.12.13
  • 14
  • 7
Freizeit
...in den Morgen Stunden an unser Haus....
14 Bilder

zum 4ten Advent gab es einwenig Schnee.....

...Hallo aus dem Clemenshammer in Remscheid.Heute am 4 ten Advent hatte es in den Morgenstunden ein wenig gescheit.Es war,als hätte Jemand,das alles mit Puderzucker bestreut.Mit der Kamera habe ich diese Scene fest gehalten.Es sind Bilder von unserem Haus und den Garten/Garten der Sinne. noch eine schöne Advent,szeit wünsche ich Euch,Dir.....euer Achim Strohbach aus dem Clemenshammer....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 18.12.11
  • 2
Gedanken

Adventsgeschichte zum 4. Advent

Vier Kerzen brannten am Adventkranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße 'Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 17.12.11
  • 1
Gedanken
Unser Balkon........
7 Bilder

Unsere Weihnachtsbeleuchtung!

Mit diesen Bildern möchte ich allen Myheimatlern einen schönen 4. Advent und eine ruhige vorweihnachtliche Woche wünschen!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.12.10
  • 9
Gedanken
14 Bilder

Hüpeder Kirche am 4. Sonntag im Advent

Hier sind ein paar Bilder aus der Kirche in Hüpede (Pattensen/Leine) von heute, aufgenommen kurz nach dem Gottesdienst mit Lektor Steuer. Leider waren die Kerzen schon gelöscht, bis ich mich von einigen lieben Menschen verabschiedet hatte... Aber ich denke, man kann es sich dennoch ganz gut vorstellen?!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.12.08
  • 2
Freizeit
4.Advent

Advent, Advent, das 4. Lichtlein brennt....

Das 4.Lichtlein brennt am Adventskranz und Weihnachten steht vor der Türe. Schon hat sich die Zeitung mit etwas befasst, das es vor einigen Jahren bestimmt noch nicht gegeben hätte... vor der Überflussgesellschaft... Wir haben eine Zeit, da die Armen immer ärmer werden und auf der anderen Seite steht der Überfluss. Im Landsberger Tagblatt habe ich dann vor ein paar Tagen gelesen, dass man ungeliebte Geschenke versteigern lassen kann. Alles habe ich zwar nicht ganz begriffen, da dabei steht,...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 23.12.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.