Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

31832

Beiträge zum Thema 31832

Gedanken
1. Holtensen im Post-Zustellbezirk 31832-23.
2 Bilder

Holtensen (Eld.) – 31832-23 ...

05.10.2014: ... der vergessene Post-Zustellbezirk? Am gestrigen Sonnabend befuhr gegen 09:30 Uhr ein gelber Post-Bully mit rasantem Tempo die Dorfstraße in Holtensen. Von vielen Einwohner ersichtlich, wurde an keinem Haushalt zwischen der Straße „Am Gerätehaus“ und der „Kohlenbergstraße“ Post zugestellt; so etwas ist ungewöhnlich, da samstags eigentlich stets die in Folie eingeschweißte Reklame „Einkauf Aktuell“ zugestellt wird. Auch im benachbarten Boitzum, ebenfalls zum Zustellbezirk 31832-23...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 05.10.14
  • 10
  • 1
Freizeit
10 Bilder

….Und noch eine Fotoausstellung!

Auf dem Weihnachtmarkt in Bennigsen am Sonnabend, 5.12. ab 15:00 Uhr und Sonntag, 6.12.2009. Auch in diesem Jahr ist die „Fotogruppe Bennigsen“ wieder mit einer Ausstellung auf dem Weihnachtsmarkt in Bennigsen vertreten. Den Rahmen für diese gelungene Ausstellung liefert eine alte Schmiede. An Backsteinwänden, zwischen altertümlichen Maschinen und Gerätschaften platzierten die Mitglieder der „Fotogruppe Bennigsen“ ihre fotografischen Werke. Ein Schmiedefeuer sorgt für etwas Wärme in der...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 03.12.09
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Fotoausstellung "SPIEGELUNGEN" nun im Springer Krankenhaus!!!

!!!! NEUER AUSSTELLUNGSORT IST NUN IM KRANKENHAUS SPRINGE !!!! Spiegelungen begleiten uns unser ganzes Leben. Sei es am Morgen beim Blick in den Spiegel, auf einem Einkaufsbummel beim Betrachten der Schaufenster oder im Urlaub die glitzernden Lichtspiegelungen auf der Wasseroberfläche. Ich habe bei dem Thema "Spiegelungen“ einen enormen Spielraum bei der Sichtweise, der Kreativität und bei der Wiedergabe der aufgenommenen Situation zugelassen. Dabei liegen die Besonderheiten im Detail und...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.12.09
  • 3
Kultur
6 Bilder

NUN WIRD ES STILLER.....

Ich höre immer selten Musik von meinen LP's. Das hängt wahrscheinlich schon mit meinem Hobby (Fotografie) und meinem Beruf zusammen. Über Jahre hinweg hat sich eine große Schallplattensammlung aufgebaut. Von Abba bis Zappa. Ob Pop, Rock, Jazz, Underground oder andere Musikrichtungen, es ist fast alles vertreten. Doch nun ist es vorbei mit dem Hörgenuss, ich werde mich in den nächsten Tagen von meiner Sammlung trennen. Sicherlich wird mir nun etwas fehlen......

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 07.11.08
  • 32
Natur
19 Bilder

Liebesrausch der Hirsche

Die Brunftzeit hat im Wisentgehege begonnen. Laut hallt das Hirschröhren durch das Gehege. Der Kampf um die Rotwild-Weibchen hat begonnen. Das Brunftrudel, sowie mehrere Beihirsche waren gut sichtbar zwischen den alten Bäumen zu beobachten. Ein Rivale, der sich dem etwa 14-köpfigen Harem näherte, wurde sofort durch lautes, heftiges Röhren durch den Platzhirsch in die Flucht gejagt. Die Lichtverhältnisse waren um 17:30 Uhr leider nicht mehr so gut. Also war wieder Stativ und das 70-300er...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.09.08
  • 8
Natur
34 Bilder

Hubertusjagd - ausgeführt vom Reiterverein Eldagsen und Umgegend

Nach alter Tradition wurde auch in diesem Jahr wieder am 20. September vom Reiterverein Eldagsen und Umgegend die Hubertusjagd am Klostergut Wülfinghausen ausgerichtet. Bei dieser Jagd zu Pferd wird nicht lebendes Wild gejagt, sondern eine Hundemeute muss eine gelegte Pfärte aufnehmen. Diese Art der Jagd nennt man auch Schleppjagd. Sie ist eine der wenigen Sportarten an dem die Geschlechter gleichberechtigt teilnehmen und es am Ende keinen Sieger gibt. Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.09.08
Freizeit
25 Bilder

Drachenfest auf dem Kronsberg

Aus der ganzen Region Hannover ließen Drachenfreunde auf dem Kronsberg ihre Drachen steigen. Die Allmendefläche auf dem Kronsberg ist als ideales Gelände für Drachenfreunde bekannt. Das hat sich auch über die Region Hannover hinaus herumgesprochen. Sogar Autokennzeichen aus Berlin und Hamburg waren zu sehen. Leider spielte das wichtigste nicht so mit...der Wind. Einige Drachen schafften es daher nicht, sich längere Zeit in der Luft zu halten. In strahlende Augen der Kindern konnte man sehen,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.09.08
  • 3
Natur
43 Bilder

Autorennen auf dem Stoppelfeld

Stoppelfeldrennen in Bakede - 9. und 10.August Kaum ist ist die Gerste geerntet, geht es auch schon wieder hoch her in Bakede. Der Acker wird zur Rennstrecke. Auf einem Rundkurs von ca. 800 Metern, jagen sich die Fahrer in unterschiedlichen PS-Klassen über die Strecke. Bevor es aber soweit ist, wurde geschraubt, geschweißt und gebastelt. Glasteile dürfen sich nicht mehr am Fahrzeug befinden. Die Seiten- und Frontscheiben sind durch Gitter ersetzt worden. Ein Überrollkäfig sichert den Fahrer....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 10.08.08
  • 3
Sport
47 Bilder

Sie laufen wieder....die "Springer Open"

Sie laufen wieder....die "Springer Open" Vom 28.07.08 bis 03.08.08 Seit Montag wird auf den 12 Plätzen des TV-Springe hochkarätiges Tennis geboten. Mehr als 200 Spieler und Spielerinnen aus fast allen Bundesländern gehen dieses Jahr an den Start. Ausgespielt werden die "2. Springer Open" für Damen und Herren. Die "12. Springer Sommerclassics" für die Jugendklassen U14, U16 und U21. Erstmals die "Springer Trophy" für die Seniorenklassen 30 bis 75. Die "2. Springer Open" sind mit einem Preisgeld...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 31.07.08
Freizeit
17 Bilder

NUR BLÜTEN ....der Sonne wegen

Da die Sonne nicht so richtig scheinen will, habe ich ein wenig in meinen Fotos gewühlt. Gefunden habe ich einige Blütenbilder. Etwas sonnige Farbe wird unseren grau gewohnten Augen sicherlich etwas Glanz verleihen. Die Fotos sind natürlich nicht nur von diesem Jahr. Nebenher höre ich gerade „SUMMER IN THE CITY“ (Original Single).

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 20.07.08
  • 1
Natur
Braunbär
7 Bilder

Braunbär und Frischlinge im Wisentgehege

Oft bin ich am späten Nachmittag noch im Wisentgehege. Die meisten Besucher gehen dann schon. Dann ist es dort etwas ruhiger und die Sonne ist dann genau richtig, um ein paar Fotos auf die „Platte“ zu bannen. Glück hatte ich beim Braunbären und den Frischlingen. Vielleicht trifft man sich einmal im Wisentgehege.......

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 16.07.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.